Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOfMarie am 01.04.2008, 20:23 Uhr

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo,

meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme.

Nun ist das anders.
Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich sie ins Bett lege, fängt sie an zu turnen - egal wie müde sie ist.

Habt ihr Tipss, wie ich sie wieder zum Schlafen bringe? Ist diese Änderung "normal"?

Vielen Dank für eure Antworten..

 
4 Antworten:

Re: Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Antwort von mmh am 01.04.2008, 20:55 Uhr

Tipps habe ich nicht! Schocke dir hiermit nur gaaaaanz viel Geduld!!!! Eines Tages wird alles gut!!!
Bei uns ist es kurz nach dem ersten Geb deutlich besser geworden. Mom (14 1/2Mon) ist wieder irgendwie eine komische Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Antwort von mmh am 01.04.2008, 20:56 Uhr

Lach mich schlapp...schIcke!!! Nicht schocke!!!

...wobei es irgendwie auch paßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Antwort von Stryla am 01.04.2008, 22:03 Uhr

Keine konkreten Tipps.

Vielleicht mal den Vater das Kind ins Bett bringen lassen. Ansonsten im Arm einschlafen lassen und warten bis es wirklich ganz tief schläft.Ich denke das ist eine Phase. Mein Kleiner ändert alle paar Wochen das Schlafverhalten und das Einschlaf-Ritual. Manchmal sind Zähne der Grund, manchmal Unwohlsein ( vermehrte Anhänglichkeit), oder ein neuer Entwicklungschritt oder keine Ahnung, kaum läuft es eine Weile nach einem Muster, whoops wird es wieder geändert. Man hat zwar einen "Grundtonus" aber jeden Tag kann es anders sein. Zumindest bei meinem. Also knuddeln, lieb haben, die Phase sollte vorbei gehen, wobei es durchaus sein kann dass das bei einigen Kindern keine Phase ist.

Vieeeel Geduld und ich wünsche Dir, dass es nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich!

Antwort von bebinchen am 02.04.2008, 15:04 Uhr

Hallo!
Ich kenne das nur zu gut. Meine Kleine ist fast 10 Monate und vor etwa 2-3 Wochen begann es, dass sie nicht mehr mit mir vor dem Zubettgehen im Sessel (dunkel in ihrem Zimmer) kuscheln wollte, sondern turnte auf mir rum und anschließend im Bett weiter. Da half nichts! Dachte, sie wäre noch nicht müde. Aber das etwas später ins Bett bringen, machte es nur noch schlimmer. Ich glaube, das verflüchtigt sich wieder von selbst, so wie es gekommen ist! Starke Nerven wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine UMFRAGE!

hallo zusammen, gebt ihr noch "kurz vor nacht-fläschele" oder schlafen eure bis früh? mein klener hat bis vor einer woche von 6- 3.30/4 uhr geschlafen, aber nun kommt er ca.0uhr und dann 5 uhr. war so froh die "kurz vor nacht flasche" los zu sein. hoffe das gibt sich bald ...

von ISA83 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, wo machen eure Kleinen ihre Tagschläfchen? Zieht ihr sie dafür extra um? Und wie ist ihr Schlafverhalten? Hab mich nämlich gefragt, ob die Kleinen vielleicht das Mittagschläfchen nicht (so gut) vom Nachtschlaf unterscheiden können (trotz Abendritual), wenn sie ihr ...

von bebinchen 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schlafverhalten mit einem Jahr

Hallo, meine Kleine ist mein erstes Kind und ich überlege gerade hin und her, ob ich es wagen kann, mich wieder zu bewerben, bzw., wenn sie 1 Jahr alt ist, wieder arbeiten zu gehen. So wie es momentan ist (sie ist 6 Monate), könnte ich es nicht. Seit einiger Zeit wacht sie ...

von novemberfee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Umfrage: Ab wann richtiges Bettzeug?

Ihr Lieben! Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in einem Schlafsack. Auf Reisen haben wir ihn aus der Not heraus in ein normales Federbett legen müssen und hatten den Eindruck, er fühlte sich daran sehr wohl. Jetzt meine Frage: ...

von MaxiMama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Hallo, es geht um meine Tochter 10 Monate alt,sie ist ein kleines Wühlmäuschen immer in aktion.. Bis zu ihrem 9 Monat war es so das Sie Mittagsschlaf nur im Kinderwagen od.Auto gemacht hat,und dann auch relativ spät(14 Uhr rum)zu dieser zeit hat sie auch noch ein ...

von Lini07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.