Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nightstar am 28.03.2008, 14:35 Uhr

gemeinsames kinderzimmer?

hallo,
ich spiele mit dem gedanken meinen beiden kindern (junge 5 monate, mädchen gerade 2 geworden) ein gemeinsames schlafzimmer und ein separates spielzimmer einzurichten. nicht jetzt sofort, aber evtl. wenn der kleine 1 jahre alt ist. haltet ihr das für sinnvoll oder quatsch??? meinte tochter schläft bisher brav im eigenen zimmer und fragt aber immer, ob ihr bruder bei ihr schlafen könne. noch schläft der kleine im babybalkon im schlafzimmer (noch schläft er nicht wirklich gut). finde den gedanken nett, dass die beiden mal zusammen schlafen könnten und außerdem spräche dafür, dass wir das schlafzimmer so allergenärmer einrichten könnten (tochter hat neurodermitis). also würden keine stoffitere oder spielzeuge mit schadstoffen etc. im schlafraum rumfliegen. ich hätte gern viele meinungen bzw. erfahrungen! danke euch....liebe grüße, nicole

 
2 Antworten:

Re: gemeinsames kinderzimmer?

Antwort von Malefiz am 28.03.2008, 15:18 Uhr

Hallo,
wenn Platz vorhanden ist finde ich die Idee wirklich gut. Viele Kinder schlafen besser, wenn das Geschwisterkind im gleichen Raum schläft. Und im gemeinsamen Spielzimmer könnt Ihr ja jedem seine Spielecke einrichten.
Gruß, malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsames kinderzimmer?

Antwort von lavilja am 31.03.2008, 11:04 Uhr

ich hab mir die gleichen gedanken auch schon gemacht.. die kleine ist jetzt 8 monate und der grosse 2.5! sie schlafen beide sehr gut im eigenen bettchen, aber die kinderzimmer sind beide sehr unterschiedlich grosse, deshalb fänd ich ein kleines schlafzimmer und ein grosses spielzimmer schön... mein sohn allerdings ist noch nie auf die idee gekommen dass sie zusammen schlafen könnten?!? bin gespannt ob noch irgendwelche erfahrungen kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.