Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen am 21.02.2008, 13:25 Uhr

Umfrage

Hallo,
wo machen eure Kleinen ihre Tagschläfchen?
Zieht ihr sie dafür extra um?
Und wie ist ihr Schlafverhalten?

Hab mich nämlich gefragt, ob die Kleinen vielleicht das Mittagschläfchen nicht (so gut) vom Nachtschlaf unterscheiden können (trotz Abendritual), wenn sie ihr Mittagschläfchen mit Schlafanzug im Bett machen.
Meine Kleine (8 Mon.) macht ihre Tagschläfchen im Wohnzimmer (normale Kleidung) und in der Nacht schläft sie seit einem Monat zwölf Stunden durch.

Würd mich mal interessieren wie es bei euch ist?!
glg

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von nani82 am 21.02.2008, 14:19 Uhr

also max( 6 monate ) schläft:
vormittags meist ein paar minuten im kiwa
mittags in seinem bett( mit schlafsack) aber sonst ganz normal im shirt. ich lese immer 2-3 seiten aus einem buch vor!
spätnachmittags entwede im kiwa oder auf meinem arm.
und abends wieder in seinem bett.das steht übrigens auch in seinem zimmer.
am frühen morgen wechselt er meist zum kuscheln nochmal in mein bett!!
so, alle klarheiten beseitigt??? :-))))
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RR am 21.02.2008, 17:33 Uhr

Hallo
denke schon, dass es damit zu tun haben kann.

Mein Sohn hat damals direkt nach dem Mittagessen immer im Kiwa geschlafen, die restl. Tagschläfchen (also als er noch mehr als 1 machte) dann in seinem Zimmer auf der Krabbeldecke. Umgezogen hab ich ihn dafür noch nie, auch heute nicht (er ist jetzt 4), seit gut 1 Jahr schläft er mittags im Bett - da zu groß für den Kiwa (ausser im "Notfall", also wenn wir den ganzen Tag mal unterwegs sind).

Er hat mit gut 2 Monaten durch geschlafen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von magistra am 21.02.2008, 20:41 Uhr

ne, meine beiden schlafen nienienie durch und ich ziehe sie zum mittagschlaf nicht um. sie machen den mittagschlaf sogar in anderen betten als den nachtschlaf (unter der woche in der krippe, am wochenende in jeweils anderen betten).
beide (8 monate und 2;8) machen einen mittagschlaf von 45-60 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mopelchen am 21.02.2008, 21:47 Uhr

Lukas wird da auch nicht zum MIttagsschlaf umgezogen.Den macht er immer in seinem Bett.
Und schläft da auch durch,hetue sogar 2,5Std.weil er später ins Bett ist gestern.
Und nachts auch durch,er muss schon recht krank sein,das er dann man aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BiggiMael am 22.02.2008, 0:00 Uhr

Hallo, mit 8 Monaten (ist 'ne Weile her, weiss ich aber noch ganz sicher) Hat meiner mittags ca. 3 Stunden geschlafen. Vorher hatte er 2 Schläfchen à 1 1/2 Stunden. Ich habe immer umgezogen und er war in seinem eigenen Bett für den Mittagsschlaf, später in meinem Bett, aber nicht mehr im Wohnzimmer o.ä.
Nachts von 21:00 bis 7:30. Würde sagen, alles +- eine halbe Stunde, ziemlich regelmässig.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von silke68 am 22.02.2008, 8:08 Uhr

hallo,
meine kleine(13 monate) macht ihr mittagsschlaf im bett.sie hat die tagsachen an,ich ziehe ihr nur die hosen und die stoppersocken aus.das mittagsritual ist eine cd mit wasserrauschen und vogelgezwitscher,ganz leise.abends hat sie ein anderes ritual.das klappt schon immer so ganz super.und sie brauch ihr schmusetuch.ohne das geht nichts.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage,nachtrag

Antwort von silke68 am 22.02.2008, 8:09 Uhr

sie schläft auch mittags in ihrem bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr denn immer zu Hause

Antwort von Sandra82 am 22.02.2008, 10:25 Uhr

zur Mittag-Schlaf-Zeit????????

Nie unterwegs, spazieren, Treffen mit Freundinnen? Also mein Sohn, 10 Monate, schläft tagsüber überall, entweder in seinem Bett, in einem anderen Bett, im Kinderwagen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr denn immer zu Hause

Antwort von bebinchen am 22.02.2008, 11:01 Uhr

Hallo Sandra,
natürlich kommt es oft genug vor, dass ich zur Schlafenszeit (mittags) mal unterwegs bin. Emmi hat tagsüber schließlich drei Schläfchen (gegen 10, 14 und 16 Uhr). Dann schläft sie halt im Auto, KiWa oder bei Freunden auf der Couch, ganz normal! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra

Antwort von silke68 am 22.02.2008, 12:01 Uhr

hallo sandra,
wenn ich nicht arbeiten muß bin ich mittags immer zu hause.wenn ich arbeite schläft die kleine bei ihrer tagesmutter,aber auch im bett und mit sachen ( außer hose).ich lege nie termine auf mittags.ich möchte einfach einen geregelten tagesablauf.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra

Antwort von nani82 am 22.02.2008, 13:22 Uhr

eigentlich richte ich es mir so ein das ich mittags zuhause bin. sollte das aber nicht so sein, schläft er auch auf dem arm oder im kiwa. max und ich haben gerne geregelte zeiten und abläufe:-))
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verabredungen

Antwort von BiggiMael am 22.02.2008, 22:25 Uhr

Hallo, zu der Zeit habe ich von zu hause aus 10 Stunden pro Woche gearbeitet (seit er 5 Monate war) und hatte von daher dann keine Verabredungen, ich war auf den Mittagsschlaf angewiesen, damit ich arbeiten konnte
:-) hat prima gepklappt, da hatte ich Glück.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr denn immer zu Hause

Antwort von magistra am 23.02.2008, 11:20 Uhr

meine beiden sind ja in der krippe und haben da den mittagschlaf, aber vorher und am wochenende versuche ich mittags schon immer daheim zu sein (klappt nicht immer, aber meistens).
meine große ist so schlafgestört (nein, das wort meine ich eigentlich nicht so bös, wie es klingt), dass sie einen sehr festen rhythmus braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist zwar schon 10 Monate alt

Antwort von Sandra82 am 23.02.2008, 21:30 Uhr

schläft aber noch 3x 30 Min. am Tag. Länger wie 3 Min. schläft er nicht, auch wenn ich ihn länger wach halte, dann würde er nämlich nur 2x 30 Min. schlafen, wäre aber total quengelig und da bin ich natürlich nicht immer daheim. :-) Aber wenn ich zu Hause bin, lege ich ihn ganz normal angezogen in sein Bett und decke ihn mit ner leichten Babydecke zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage: Ab wann richtiges Bettzeug?

Ihr Lieben! Jetzt habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Unser Sohn schläft seit seiner Geburt in einem Schlafsack. Auf Reisen haben wir ihn aus der Not heraus in ein normales Federbett legen müssen und hatten den Eindruck, er fühlte sich daran sehr wohl. Jetzt meine Frage: ...

von MaxiMama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.