Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 21.02.2008, 7:33 Uhr

Elternbett entwöhnen

Guten morgen,

ich bin Alleinerziehend und habe meiner Tochter angewöhnt das sie ich sie Nachts zu mir ins Bett hole wenn sie weint. Jetzt habe ich einen neuen Freund der ja auch mal bei mir übernachten will. Möchte aber jetzt das die kleine in ihrem Bett im eigenen Zimmer schläft.
Sie schläft zwar in ihrem eigenen Bett ein aber sie wacht in der Nacht auf und dann hole ich sie zu mir. Schreien lassen hab ich schon probiert, aber ich war dann fertiger wie sie und das hat auch nichts gebracht.
Wenn sie bei ihrem Papa oder bei der Schwägerin schläft, schläft sie durch.
Sie ist jetzt 21 Monate.

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Grüsse Biene

 
3 Antworten:

Re: Elternbett entwöhnen

Antwort von Tränchen97 am 21.02.2008, 10:12 Uhr

Ich glaube da wirst du warten müssen bis Mausi sich von selber "entwöhnt" Sie scheint deine Nähe zu brauchen sonst würde sie ja nicht solange schreien bis sich was tut. Vielleicht verunsichert sie etwas und sie ist wirklich drauf angewiesen den Rest der nacht bei dir zu sein. Was hat sie für ein Bett? gefällt ihr das vielleicht nicht? oder solltest du viell. mal das bet t in eine andere Ecke des Zimmers stellen? das könnt auch ein Faktor sein warum sie schlechter schläft bei dir. Liss z.b. hat in unserer vorherigen wohnung NIE durchgeschlafen wurde immer einmal die nacht wach wenn auch nur extrem kurz..weil ihr wohl zimmer und umgebung unheimlich waren und sie absicherung gebraucht hat. Nach drei monaten sind wir ja wieder umgezogen und der spuk war vorbei.

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternbett entwöhnen

Antwort von magistra am 21.02.2008, 13:05 Uhr

*grübel*, wenn sie in ihrem eigenen bett einschläft, haben du und dein freund das bett doch eh eine weile für euch alleine, oder?
stört es denn IHN, wenn die kleine kommt, oder stört es DICH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na wenn du sie nicht bei dir haben willst,

Antwort von pittiplatsch80 am 21.02.2008, 19:31 Uhr

also generell nicht in deinem zimmer,musst du nachts eben in ihr zimmer laufen,wenn sie dich ruft.
entweder das eine oder das andere.
in luft auflösen wird sich ihr nähebedürfnis erst,wenn sie soweit ist.
allerdings kann ich mir vorstellen,dass sie es viell. etwas befremdlich findet,wenn sie als kleines kind alleine schlafen soll während mama mit nem fremden mann im bett liegt.
stört deinen freund denn das kind im bett nachts mehr als wenn du nicht da bist bzw rüberlaufen musst?

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts im Elternbett?

Hallo an alle.Was haltet Ihr davon,das mein Sohn(5 Monate)ab und zu bei uns Nachts schläft.Ist das OK?Oder sollte man es lieber sein lassen.Ich finde es schön wenn mein kleiner Schatz sich bei mir ankuschelt.Auf der anderen Seite bekomme ich es ihn später nicht mehr ...

von danielhenrik 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.