Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel77 am 20.02.2008, 11:49 Uhr

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will seine Flasche mit Kakao haben.Meine Frage ist jetzt lässt das von alleine nach das er mich zum einschlfen brauch und nachts den Kakao weg lässt oder muß ich ihm beiders abgewöhnen wenn ja wie mache ich das am besten.Habe schon des öfteren versucht ihm nachts den Kakao nicht zu geben aber dann macht er so lange rum bis ich dann doch schwach werd und ihm den freiwillig gebe. Brauche dringend rat.

 
8 Antworten:

Re: Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Antwort von sabine023 am 20.02.2008, 12:09 Uhr

Mein Sohn jetzt 3 Jahre 3 Monate

hatte das gleiche bis 2 1/2 jahre eine flasche milch in der nacht ca. 250 ml ich habe ihm das so abgewöhnt jede woche 20 ml wenig milch bis wir dann nur noch bei 100 ml waren dann wollte er keine.

mit dem schlafen ich habe ihn in unseren bett einschlafen lassen wenn er gut geschlafen hat dann ihn sein bett (zimmer) getragen ist noch oft in der nacht zu uns gekommen sogar jetzt schläft in seinen zimmer aber gibt nächte ca 1-2 pro monat wo er um 3 uhr nachts kommt sonst schläft ca. bis 6 uhr morgens kommt dann zu uns und schläft weiter bis 7 oder 7:30 bei uns im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine023

Antwort von Mel77 am 20.02.2008, 12:23 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort ichwerde es mal versuchen mit dem weniger Milch rein machen ein eigenes Zimmer hat er leider nicht nur ein eigenes Bett nur das ist ihm leider schon zu klein weil er nachts ne Schiene an den Füssen tragen muß und solange ich alleine bin seh ich es nicht ein ein Bett für ihn zu kaufen wenn er eh bei mir im Bett schläft was ja auch groß genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine023

Antwort von little_princess am 20.02.2008, 13:52 Uhr

Valentina hatte immer zum Einschlafen die Milchflasche, mittags und abends, mit Milumil drin. ich habe sie ihr nicht abgewöhnt, mit etwas über 2 wollte sie sie von sich aus nicht mehr. Ihr Zähne sind übrigens super.
Hats du mal versucht, dich zum Einschlafen mit ind oder neben sein bett zu setzen/legen, sodass du zwar bei ihm bist, bis er schläft, aber er dennoch in seinem Zimmer schläft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine023

Antwort von missy0602 am 20.02.2008, 13:57 Uhr

hallo verdünne den kakao jeden woche ein wenig mehr so das es irgendwann mehr wasser ist so hat er vielleicht irgendwann keine lust mehr wegen wasser aufzuwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_princess

Antwort von Mel77 am 21.02.2008, 8:47 Uhr

Ja ich lege mich immer neben ihn bis er eingeschlafen ist ein eigenes Zimmer hat er leider nicht da ich alleinerziehend bin und nur 2 Zimmer haben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy0602

Antwort von Mel77 am 21.02.2008, 8:49 Uhr

Hallo das habe ich auch schon versucht wenn es ihm zu viel Wasser ist dann macht er so lange rum bis er dann doch seinen kakao bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy0602

Antwort von sabine023 am 21.02.2008, 12:59 Uhr

Wieviel kakao gibst du ihn? (nur kakao)

Und mit wieviel wasser hast du es versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little_princess

Antwort von sabine023 am 21.02.2008, 13:07 Uhr

Wieviel kakao gibst du ihn? (nur kakao)

Und mit wieviel wasser hast du es versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.