Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaze am 20.02.2008, 19:04 Uhr

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo,

eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen.

Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann?

VIELEN DANK!

 
5 Antworten:

Re: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Antwort von deUrsi am 20.02.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

wie wärs mit blickdichten Vorhängen die man zuziehen kann und ganz abdunkeln?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Antwort von kaze am 20.02.2008, 19:16 Uhr

Vorhänge gehen leider auch nicht. Frag nicht warum... der Vermieter lässt uns keine Löcher bohren.

Deswegen, brauch ich auch eine 'flexible' Lösung...

Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Antwort von joy-for-good am 20.02.2008, 19:30 Uhr

Hallo,
so einen Vermieter will ich nicht haben. ER DARF es euch NICHT verbieten, hat er keine Chance.
Trotzdem eine Idee, die zwar umständlich und echt nicht chick ist, klemm doch einfach Wolldecken im Fenster ein, sind dich und relativ lichtundurchlässig, ansonsten vielleicht so platten, die du vors Fenster stellst.

plisses machen nicht dunkel oder, und muss man da Bohren?

Mehr weiß ich so so spontan auch nicht

Ach so, es gib auch so Vorrichtungen für Jalusien, die man nicht bohren muss, sondern am Fenster direkt befestigt (einharken).

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Antwort von fru am 20.02.2008, 20:56 Uhr

Habe mal irgentwo gelesen, das man ein Fenster prima mit alufolie abdunkeln kann, vielleicht etwas umständlich, aber ein versuch wert?

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Antwort von Sally98 am 20.02.2008, 22:12 Uhr

Hallo,
habe grade in dem Forum gestöbert und Deine Frage gelesen.
Mein Mann ist Fotograf und zu Zeiten als er noch analog Fotos entwickelt hat, hatte er um die Fenster immer ein Klettband. Daran wurde dann mit dem Gegenklett eine schwarze Folie angebracht. Einfach, unauffällig, absolut dunkel und völlig bohrfrei!
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Im eigenen Zimmer schlafen, WIE???

Hallo, in letzter Zeit schläft Mario echt sehr gut, nur wenn morgen´s der Wecker von meinem Mann klingelt wird er so halb wach und nörgelt... dann schläft Mario nur wieder ein, wenn er an meinen HAaren reissen kann ;( Nun wollte ich versuchen das er in seinem Zimmer ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.