Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 20.02.2008, 0:49 Uhr

in einem Bett mit Kind...

Hallo, an alle, die zusammen mit ihren Kindern schlafen:
Wie macht ihr das? Ich schlafe unter meiner Decke, Kind im Schlafsack. Will auch normalerweise nicht mit unter meine Decke.
Neulich hatten wir eine Situation: bin nachts aufgewacht, und Mael's Kopf war unter meiner Decke! Da bin ich ziemlich erschrocken, obwohl er 18 Monate alt ist (lebt aber noch :-)
Er wälzt sich manchmal nachts ziemlich rum...
Ciao Biggi

 
5 Antworten:

Re: in einem Bett mit Kind...

Antwort von ivonnne am 20.02.2008, 8:36 Uhr

Hallo, wir schlafen gemeinsam unter einer (meiner) Decke.
Da er sich auch ziemlich rumwälzt im Bett, würde seine Decke auch nichts bringen weil zu klein und so, will ja nicht das er friert.
Schlafsack hatte wir mal ausprobiert, nörgelt er nachts zu viel weil er sich nicht richtig drehen kann.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einem Bett mit Kind...

Antwort von deUrsi am 20.02.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter (8 Monate) schläft in ihren Schlafsack bei mir im Bett.
Sie dreht sich auch ziemlich stark und war schon einmal "vergraben", aber ich denke, dass sie jetzt in einen Alter sind wo die Gefahr gaaaanz klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einem Bett mit Kind...

Antwort von Mamiclaudia am 20.02.2008, 23:26 Uhr

Also unser will eher gar keine Decke, strampelt sich die Beine immer frei und dann ist uns kalt ;o(
Unser hatte frueher auch ab und zu die Decke mal ueberm Kopf aber dann hatte er sich nach kurzer Zeit "freigegraben". Mit 18 Monaten muessten die das eigentlich schon merken. Meine Mutter hatte mir damals einen guten Tipp gegeben: Selbstbefreiungs-Trick tagsueber mit Windel ueben (am besten beim Wickeln - zum Spass machen): Saubere, duenne Stoffwindel kurz aufs Gesicht legen und fuer wenige Sekunden warten und beobachten, ob Kind Windel selber vom Gesicht schiebt. Wenn ja. Super! Dann brauchste Dir keine Platte zu machen. Wenn nein, dann musst Du die Windel wegnehmen und dann solange wiederholen, bis Kind begriffen hat, dass es das selbser machen soll. Das ganze wird natuerlich schoen lustig mit "Kuckuck"-Spiel obendrein...
Mach Dich nicht verrueckt. Dei Kleinen sind manchmal schlauer und besser drauf als wir vermuten...
Viele liebe Gruesse von Mamiclaudia aus England.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in einem Bett mit Kind...

Antwort von magistra am 21.02.2008, 13:02 Uhr

wechselhaft. meine (2;8) strampelt sich auch immer alles vom leib, und das schon immer. eigentlich hat sie eine eigene decke, kuschelt sich dann aber zu mir bzw. strampelt mir meine decke weg...
im alter von deinem kind würde ich mir keine gedanken mehr machen.
meine große hat eine zeitlang im zweiten lebensjahr mit dem gesicht im kissen geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von BiggiMael am 21.02.2008, 23:52 Uhr

Hallo, normalerweise klappt das bei uns ganz prima, und ich schlafe entspannt und mache mir keine Gedanken... Aber wenn er seine Wälzphasen hat, kommt es vor, dass er quer auf dem Bett liegt, und mit Kopf unter meiner Decke... Und wenn ich das merke, bin ich absolut geschockt. (Wahrscheinlich passiert das öfter, ich merke es nicht, und er macht sich selbst frei???! Muss wohl so sein, wieso sollte ich davon aufwachen, oder doch Instinkt?)
Ich werde tagsüber mal testen, wie gut er ist mit Decke vom Kopf ziehen.
Eine Windel reicht da glaube ich nicht mehr.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.