Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini07 am 09.01.2008, 22:03 Uhr

Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Hallo,
es geht um meine Tochter 10 Monate alt,sie ist ein kleines Wühlmäuschen immer in aktion..
Bis zu ihrem 9 Monat war es so das Sie Mittagsschlaf nur im Kinderwagen od.Auto gemacht hat,und dann auch relativ spät(14 Uhr rum)zu dieser zeit hat sie auch noch ein Vormittagsschläfchen von ner halben bis einer std.gemacht,aber auch nur im Auto od.Kinderwagen,zu Hause ging kein weg rein,nur geschrei..wenn sie kein schläfchen gemacht hat ist sie kaum zu ertragen,nur am ningeln!
Nun ist es so das Sie bald in die Krippe geht,und da muß Sie nunmal Mittagsschlaf ab 11.30 Uhr in einem Bettchen machen..
Nun habe ich angefangen ihr das etwas "anzutrainieren",habe ihren Vormittagsschlaf weggelassen,und Sie nach dem Mittagessen ins Bett gelegt,und siehe da sie hat 2 Std.geschlafen,ohne großartig theater zu machen,das ging 3 Tage gut!
Und nun ist es seit 4 Tagen so,das ich Sie nach dem essen hinlege,sie einschläft,aber nach einer dreiviertel Std.wacht sie schreiend auf,ist noch hundemüde,reibt sich die Augen,aber lässt sich nicht beruhigen,so das ich Sie dann wieder aus dem Bett nehmen muss.
Den Rest des Tages ist sie dann eher nur am rumningel.Eine dreiviertel Std.reicht doch nicht aus als Mittagsschlaf!
Nun bin ich echt am verzweifeln,wenn sie in die Krippe geht,kann die Erzieherin ja auch nicht mit dem Kinderwagen rausgehen damit sie Schläft!
Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht,und hat ein rat für mich, oder wie war das bei euch wo eure kleinen in die Kita gekommen sind?

Lg Janine

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Antwort von BiggiMael am 09.01.2008, 23:22 Uhr

Hallo, bei uns ist das in der Krippe anders, ich verstehe, dass die bei Euch die Kinder alle um 11:30 ins Bett legen und die müssen schlafen? Bei uns ist schlafen nach Bedarf, und das ging prinzipiell gut, war aber im Sommer, und ja, da haben sie die kleinen auch mal im Kinderwagen geschaukelt oder auf dem Arm einschlafen lassen.
Wir haben seitdem ein Problem mit dem Tagesrhythmus (könnte man schon ändern, aber naja, geht auch so und hat Vor-und Nachteile.)
Wenn die echt alle Kinder gleichzeitig ins Bett legen, müssen die wohl die Erfahrung gemacht haben, dass das klappt, ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn es um 11:30 klappt mit Schlafen, musst du austesten, ob sie vielleicht dann früher ins Bett geht wenn es wenig war, oder ein zweites Mittagsschläfchen macht am Nachmittag. Ich glaube, das kann man nicht trainieren, sie kann auch durch die neuen Eindrücke müder sein als sonst.
Bei uns war es wirklich weniger wild als ich befürchtet hatte, geht vieles von alleine, und Training habe ich erst gar nicht gemacht, also mach Dir nicht so viele Gedanken. Man muss es einfach auf sich zukommen lassen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von BiggiMael am 09.01.2008, 23:29 Uhr

Hi, meiner ist übrigens zu dem Zeitpunkt (der Eingewöhnung in der Krippe) am Fläschchen eingeschlafen, dann hat er sich das abgewöhnt, aber ich habe mich neben ihn gelegt zum Einschlafen (bis jetzt) und in der Krippe schläft er problemlos im Bett, und es bleibt jemand da, bis er schläft (und wenn es nicht geht, holen sie ihn wieder raus)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Antwort von Eeyro82 am 10.01.2008, 10:15 Uhr

Ich versteh sowieso nicht warum Kinder schlafen MÜSSEN um eine bestimmte Uhrzeit,das ist doch echt quatsch.Schlafen nach Bedarf find ich besser.Finde schon das Ruhezeiten eingehalten werden, aber das Kind kann doch dann viell.leise spielen,Kassette hören etc.
LG MA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.