Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hilfe - meine Tochter 2,5 Jahre kann nicht alleine schlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Hilfe - meine Tochter 2,5 Jahre kann nicht alleine schlafen

Mitglied inaktiv

Hallo, ich bin völlig fertig - die Schlafgewohnheiten meiner Tochter (2 1/2) schaffen mich total. Seit sie 6 Monate alt war hatte sie ihr eigenes Zimmer und genau zu dem Zeitpunkt hat sie dann auch durchgeschlafen bis zu ihrem 2. Geburtstag. Plötzlich ging gar nichts mehr und ich muss immer neben ihr liegen bleiben, sonst schreit sie sich die Seele aus dem Leib... Danach kommt sie so fast alle 2 Stunden schreiend zu mir und schläft nur mit mir zusammen wieder ein. (das allerdings meist ohne Probleme) Ich dachte es ist nur eine Phase, aber das geht nun schon so seit 7 Monaten, und ich bin oft am Ende meiner Kräfte... Mein Mann springt auch manchmal ein aber meist akzeptiert sie nur mich. Wie kann ich ihr helfen wieder durchzuschlafen und alleine wieder einzuschlafen? Grüsse lylo


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ist irgendwas damals vorgefallen, als sie plötzlich nicht mehr schlafen wollte, Geburt eines Geschwisterchens oder gehst du wieder arbeiten oder sonst was? Vielleicht schläft sie ja mit einer Kassette und einem Kuscheltier ein. Sag ihr auch, das du immer wieder rein kommst und nach ihr schaust, vielleicht hilft das. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Nicole