Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanel19 am 08.06.2009, 13:16 Uhr

2 jährigen über Nacht bei Oma lassen! Wie stell ich das am besten an?

Hallo!

Mein Sohn - 26 Monate alt - schläft eigentlich nur bei mit bzw. mit mir ein. Also wenn mein Freund ihn schlafen legt verlangt er sofort nach mir... Er ist es halt nich anders gewohnt...

Wir haben nun Konzert Karten im Juli. Das Konzert ist 3 Std. lange Fahrt entfernt...
Vor kurzem haben ich und mein Freund den Test gemacht am Abend ins Kino zu gehen (Was wir noch nie konnten, da der kleine ja nur bei mir einschläft) Seine Oma bzw meine Schwimu hat auf ihn aufgepasst. Er vertraut ihr sehr und sie ist ein Meister des Ablenkens und der Beschäftigung non stop! Naja, als wir um halb 12 uhr nachts heim kamen war er noch munter. er hat beim zu bett legen immer wieder nach mir geweint, aber er bekam wenigstens keine schlimmen schreianfälle oder so. sie hat mit ihm halt dann stundenlang bücher angeschaut und gespielt.

Meine Frage jetzt: Sollte ich das Konzert sausen lassen? Da würden wir sicher erst um 3 uhr früh zurück kommen?? Und wenn was ist kommt man dann auch nicht so schnell zurück bei einer 3std. Fahrt. Gibt es vielleicht irgendeinen Tipp???
Habe auch Angst das er sonst vielleicht eine psychische Störung davon kriegen könnte...

Bitte um Rat.

lg

 
3 Antworten:

Re: 2 jährigen über Nacht bei Oma lassen! Wie stell ich das am besten an?

Antwort von Julia+Lucia am 08.06.2009, 13:33 Uhr

Die Frage, ob Du das Konzert sausen lassen sollst oder nicht, kannst wohl nur Du Dir selbst beantworten.
Ich denke einfach grundsätzlich, dass es schon wichtig ist, den KLeinen auch daran zu gewöhnen, mit / bei jemand anderem einzuschlafen - sonst kannst Du ja gar nichts unternehmen abends! Deine Schwiegermutter hat das bestimmt gut und gerne gemacht, aber ein Dauerzustand kann das ja auch nicht sein...
Ich bin der Meinung, dass ein Kind das Leben komplett zum Positiven verändert, es ist wunderbar, aber trotzdem ist man doch nicht NUR Eltern sondern auch noch Frau, Freundin, Ehefrau usw.
Das sollte keine Kritik sein - bitte nicht falsch verstehen - einfach nur ein Denkanstoß. Ich persönlich würde auf das Konzert gehen und mein Kind aber vorher schon ein bisschen das alleine sein "üben" lassen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und dann hoffentlich viel Spaß auf dem Konzert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISt dein Kind den tagsüber mal woander?

Antwort von Sandy-Fabio am 09.06.2009, 13:06 Uhr

Mein kleiner auch 26 Monate hat auch PRobleme mit bei Oma schlafen,viell liegt es daran das wir Familienbett haben,keine Ahnung!Wir haben die Oma dann zu uns geholt und es klappte weil es klappen musste,weil mein Mann und ich Abends arbeiten mussten,mein Kind ist zwar später eingeschlafen als sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISt dein Kind den tagsüber mal woander?

Antwort von Himbaer am 09.06.2009, 17:45 Uhr

@Sandy
Ich glaube nicht, dass es am Familienbett liegt.
Mein Großer schläft schon lange alleine in seinem Bett, aber das erste mal bei Oma alleine geschlafen, hat er erst mit knapp 3 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

HILFE!!Baby um 2 Uhr Nachts von Oma geholt

Unser Fabio(1)schlief von samstag auf Sonntag bei Oma doch um 2 Uhr Nachts rief meine Mama mich an das er sich nicht mehr beruhigen lässt! Wir haben ihn dann geholt und schlief in Ruhe bei uns sofort ein!! ich bin traurig weil es passiert ist,weil ich bald arbeiten geh und da ...

von sandy-fabio 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Oma

die ganze nacht trinken!

hallo, meine tochter wird in ein paar tagen 10 monate alt. Durchgeschlafen hat sie ein paar wochen mit 5 monaten und dann ab und zu eine nacht, ansonsten ist sie so gegen 2,3 zu uns "gekommen", hat dann getrunken und bis ca. 7 weitergeschlafen und dann nocheinmal getrunken. ...

von agiguga 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafambulanz / Ich weiß jetzt, warum meine KLeine nachts nicht schlafen...

Hallo liebe Leute, in letzter Zeit habe ich oft geschrieben, weil ich verzweifelt war und meine Kleine nachts nicht geschafen hat und ich sie immer mit zu mir genommen habe. Ich war nun in der Schlafambulanz mit ihr und dort haben wir herausgefunden, dass sie abends ...

von Lotte08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

fläschen in der nacht

hallöchen, ich hab mal ne frage, und zwar ist mein sohn sechs monate und eine woche alt, ich musste mit vier monaten aufhören zu stillen und er bekommt AR also anti spuck nahrung, da er immer so viel gespuckt hat, nachts braucht er auch immer noch eine flasche, er geht so um ...

von nina_83 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gähn...und Abstillen in der Nacht

Huhu Hat schon mal jemand das Abstillen in der Nacht nach der Methode von Dr. Posth gemacht? Wie ist es gelaufen? Meine fast einjährige Motte will nachts immer noch bis zu vier mal trinken. Ich bin mittlerweile wirklich erschöpft. Leider zahnt sie im Moment auch noch ...

von Kuegelchen 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlaf in der 1. Nachthälfte - was ist bloss los?

Guten Morgen in die Runde, ich brauche mal Rat von euch. Unser kleiner Mann hat sich nach anfänglichen Problemen(Schreikind, motorisch extrem unruhig, konnte die ersten Monate nur gepuckt schlafen) anschliessend super entwickelt, was schlafen angeht. Seit ca. Ende 4. ...

von Bärenmama-2008 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich lege sie Abends nach einem Brei und etwas nachstillen so gegen 19:30 Uhr ins Bett (das Nachstillen entfällt auch bald, wir sind gerade bei der Beikosteinführung). Manchmal müssen wir zur Beruhigung nochmal kurz zu ihr, ...

von Astronaut 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Krise in der Nacht

Hallo ihr Lieben Ich glaube , das Problem was wir momentan haben werden wohl einige hier kennen ...und so hoffe ich doch das ich einige liebe Tipps bekomme Also , wir haben insgesamt 3 Kinder im alter von 8 und 3 Jahren sowie 18 Monate. ...

von Heidis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.