Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 16.05.2009, 8:11 Uhr

Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich lege sie Abends nach einem Brei und etwas nachstillen so gegen 19:30 Uhr ins Bett (das Nachstillen entfällt auch bald, wir sind gerade bei der Beikosteinführung). Manchmal müssen wir zur Beruhigung nochmal kurz zu ihr, aber in der Regel schläft sie alleine ein. Nachts wird Sie dann so zwischen 1:00 und 3:00 Uhr wach, ich stille sie dann. Wobei ich immer mehr das Gefühl habe sie will nur am Busen kuscheln. Wenn ich sie dann wieder in ihr Bett bringe (oft schläft sie dann wieder) geht das Theater los. Sie wird sofort wieder wach und fängt an zu meckern, teils geht das bis zu einer Stunde so. Manchmal fängt sie auch umgehend an wie am Spieß zu schreien. Wir gehen dann zu ihr, beruhigen sie und verlassen das Zimmer wieder. Doch sobald wir aus ihrem Zimmer sind geht das Theater von vorne los. So langsam wissen wir keinen Rat mehr.
Geht es Euch mit euren Kleinen auch so? Und was macht ihr damit die Süßen wieder in den Schlaf finden?
Vielen Dank schon einmal
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Antwort von angelmami am 16.05.2009, 23:40 Uhr

hallo,

davon kann ich auch gerade jeden abend ein liedchen singen kaum dreh ich mich um und will die türe wieder zu machen ist geschrei da.

ich habe es vorhin so gemacht weil ich auch mal wieder zeit für mich wollte habe mich mit dem kleinen ins bett gekuschelt und gewartet bis er tief und fest schlief und nun ist ruhe.

versuche es doch auch mal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Antwort von Eris am 17.05.2009, 11:25 Uhr

Moin!

Meine Kleine ist jetzt auch 7,5 Monate. Seit zwei Wochen wacht sie ca 2 mal auch mitten in der Nacht auf und ist dann topfit und grinst mich an. Sie braucht dann auch ca. ne Stunde bis sie wieder schläft. Da es mir zu kalt und ungemütlich ist, neben ihrem Bett zu sitzen, hol ich sie dann immer mit in unser Bett und dann schlummer ich so vor mich hin, während sie vor sich hin erzählt und ständig den Schnuller wieder haben will. Find ich aber angenehmer als im kalten rumzusitzen - und schneller ginge es auch nicht.

Ist halt wohl so. Wird sicher auch wieder anders, wenn die Zähne alle da sind und sie sich ans Krabbeln und Laufen gewöhnt haben - also so in 2-3 Jahren ;-)

Das wird schon, ich glaub machen kann man da nix! Aber vlt. ist es ja schnell wieder vorbei!

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme nach Stillen in der Nacht

Antwort von schmitt am 17.05.2009, 22:12 Uhr

hallo andrea,

laß' doch deine kleine bei euch weiterschlafen, anscheinend braucht sie eure nähe.
außerdem nachts eine stunde immer wieder beruhigen, da würd ich nach ein paar nächten zusammenbrechen.
so bekommst du auch mehr schlaf.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bitte um erfahrung - nachts stillen

hallo! wir haben ein großes problem mit unserem 9,5 monate alten sohn. von geburt an war es sehr schwierig mit ihm mit dem schlafen. eine zeitlang nur auf dem arm, dann nur an der brust. am tag schläft er zu 95% im kinderwagen, nur wenn er richtig kaputt ist, dann gehts im ...

von maus05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Nacht

wieder einschlafen nach stillen nachts

hallo! hat jemand tipps, wie man das baby nachts nach dem stillen wieder zum schnellen einschlafen bringt? mein sohn ist 8 wochen alt, trinkt nachts so ein bis zwei Mal, aber schläft nach dem Trinken relativ schwer wieder ein. es ist fast dunkel bei mir im zimmer, ich spiel ...

von preca 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Nacht

Nachts Stillen...

Meine Tochter ist nun schon fast 6 Monate alt und wacht Nachts noch 3-4 mal auf und will an die Brust...nach kurzer Zeit schläft sie gleich wieder ein. So langsam glaub ich das es Gewohneit bei ihr ist und sie eigentlich gar keinen Hunger hat...sonder vielleicht die Nähe zum ...

von kroska 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Nacht

3-4 mal nachts stillen mit 9 Monaten

Hallo, ich habe leider schon seit Monaten das Problem, dass meine Tochter nachts aller 1 1/2 bis 3 Stunden aufwacht und sofort anfängt zu weinen. Da sie mit bei uns im Schlafzimemr war, habe ich sie immer an die Brust gelegt und wir sind beide wieder friedlich eingeschlafen ...

von XXX-AJ 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Nacht

Krise in der Nacht

Hallo ihr Lieben Ich glaube , das Problem was wir momentan haben werden wohl einige hier kennen ...und so hoffe ich doch das ich einige liebe Tipps bekomme Also , wir haben insgesamt 3 Kinder im alter von 8 und 3 Jahren sowie 18 Monate. ...

von Heidis 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Hallo! Unser Kleiner ist fast sieben Monate alt und wacht seit ca eineinhalb Wochen jede Nacht auf und ist dann 1-1,5 Stunden wach.(sogar jeden Nacht ungefähr zur gleichen Uhrzeit) Er ist total gut drauf: lacht, spielt, plappert, dreht sich auf den Bauch, robbt herum usw. ...

von corfis 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

jede Nacht das gleiche! --> betrifft trinken

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen und mir Tips geben. Es geht um folgendes: Ben schläft allein und ohne Probleme ein, aber er trinkt extrem viel in der Nacht bis zu 1 Liter manchmal. Dadurch schläft er sehr unruhig, weil er immer nach ...

von sandbet 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo, ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für ...

von Clivi88 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Flasche nachts? 4 Monate

Meine kleine ist knapp 4 Monate und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Flasche. Also man kann wirklich auf die Uhr schauen wenn 3 Std rum sind beginnt sie zu weinen. Ich geb ihr abends um 19.00 Uhr die 1er Nahrung von Hipp da trinkt sie dann meistens so 160ml um 22.00 ...

von Finje 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.