Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 04.04.2009, 21:30 Uhr

Wieviel nachts zum Schlafen an?

Hallo,

ich hätt mal ne Frage: Was zieht ihr denn euren Kleinen bei den sommerlichen Temperaturen nachts zum Schlafen an? Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, daher wird es, je wärmer es draußen ist, auch wärmer wie die obligatorischen 16-18 Grad, wie es eigentlich für Babys sein soll. Mittlerweile haben wir nicht mehr unter 20 Grad zum Schlafen. Jetzt bin ich verunsichert, was ich dem Kleinen nachts noch anziehen soll. Er schläft mit einem PrimaClima-Schlafsack, drunter einen langen Schlafanzug mit Body. Ist das zuviel?

LG

 
8 Antworten:

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von Kuegelchen am 04.04.2009, 23:50 Uhr

Huhu

Wir haben etwa 19° im Schlafzimmer. Unsere Motte trägt einen Langarmbody un einen etwas dickeren Schafsack, sonst nix.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2009, 9:12 Uhr

Unsere tragen einen Schlafanzug und haben einen mitteldicken Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von Mariposa am 05.04.2009, 9:13 Uhr

Das kommt aufs Kind an, der Nacken sollte halt nicht schwitzig sein...
Meiner hat (noch, werde ich aber bald ändern) einen Daunenschlafsack, einen Kurzarmbody und einen dünnen zweiteiligen Schlafanzug ohne Füße an - das ist aber momentan wohl schon zu viel (obwohl das Fenster nachts offen ist).

Ich wechsle also jetzt zu einem Übergangsschlafsack.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von Muddie2006 am 05.04.2009, 10:04 Uhr

Langarmbody oder Kurzarmbody
Schlafanzug mit Socken
mitteldicker Schlafsack

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von JuDoMaJa am 05.04.2009, 12:32 Uhr

Was sagte mal meine Ärztin zu mir: "Tragen sie unterm Schlafanzug einen Badeanzug???"

Ich denke das diese Frage alles beantwortet.

Ich kenn den Schlafsack nicht daher kann ich zu ihm nix weiter sagen. Ich würde aber einen Schlafanzugoverall (dünn) anziehen und dann einen entsprechenden Schlafsack drüber. Versuch dein kind einfach so anzuziehen wie du es bei dir auch machen würdest. Also bei 30° kein dickes Federbett!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von Ponguin am 05.04.2009, 15:25 Uhr

Wir wohnen auch unterm Dach und bei uns wird das Schlafzimmer auch langsam schon warm. Meine Tochter hat schon eine Weile keinen Body mehr unter dem Schlafanzug an und nur einen recht dünnen Schlafsack. Ist aber auch zu warm. Werde wohl bald auf kurze Schlafanzüge oder nur Body im Schlafsack umsteigen. Meine Tochter schwitzt aber auch extrem schnell - sie braucht wirklich nicht viel an.

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von anke1709 am 05.04.2009, 19:47 Uhr

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall einen Ärmellosen-Schlafsack (auch nicht superdick) anziehen und dann
Body und Langarmschlafanzug (keinen dicken). Denn die Arme sind
ja doch noch schnell kühl.
Wenn sie nicht schwitzig im Nacken ist, würde ich es erstmal so lassen, oder dann den Body weglassen.
Je nachdem, ob Deine Maus schnell kalte Füße hat, sind dann Schlafanzüge ohne Füße auch ganz gut. Denn zieh mal Socken im Bett
an, dann ist Dir auch gleich viel wärmer. So kannst Du gut auf das aktuelle Klima reagieren, Socken an oder nicht.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel nachts zum Schlafen an?

Antwort von annabella78 am 17.04.2009, 4:03 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? Bei den ganz Kleinen sollte der dünne Schlafsack ja schon sein.
Meiner schläft momentan mit kurzem Body, Schlafanzug und Strümpfen (da er sich immer aufdeckt). Im Hochsommer (da sind fast 23 grad im Schlafzimmer) schläft er nur im Schlafanzug. er ist allerdings schon fast 2 Jahre.
Fühl doch einfach mal seinen Nacken beim Schlafen. Wenn er feucht ist, ists zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.