Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1402 am 15.05.2009, 9:36 Uhr

dreht sich und regt sich auf

Seit ein paar Nächten haben wir mit unserem Sohn 6 1/2 Monate das Problem, das er sich nachts wenn er schläft, auf den Bauch dreht, und sich irgendwann darüber aufregt, weil er noch nicht weiss, wie er sich wieder auf den rücken drehen kann. Also schreit er in der Nacht 2-5 mal nach mir, und ich muss ihn wieder umdrehen, dann schläft er weiter. Ich sage euch, das nervt mich langsam tierisch und ich weiss nicht, was ich machen soll.
Manchmal dreht er sich auch sofort wieder um wenn ich noch nicht mal aus dem Zimmer bin, und jammert wieder.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ist das gerade nur so eine Phase?
Ich bin schon ganz müde tagsüber.

 
5 Antworten:

Re: dreht sich und regt sich auf

Antwort von anke1709 am 15.05.2009, 11:10 Uhr

Hallo!
Ich denke mal, dass das eine Phase ist und er irgendwann den Dreh raus hat und sich selber wieder auf den Rücken dreht.
Kann mir vorstellen, dass es total ermüdend ist, aber irgendwann wird er es auch alleine können
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht sich und regt sich auf

Antwort von Eris am 15.05.2009, 11:10 Uhr

Moin!

Das hatte ich auch - hat nichts geholfen außer abwarten. 2 Wochen später konnte sie sich auch zurückdrehen und es wurde entspannter!

Du könntest sonst aber versuchen ihn im Kinderwagenaufsatz schlafen zu lassen, da kann er sich nicht umdrehen, weils zu eng ist. Meine hat sich da erst recht aufgeregt, aber vlt. gehts ja bei deinem!

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht sich und regt sich auf

Antwort von LeaMami230608 am 15.05.2009, 23:44 Uhr

Hehehehee

Das kenne ich.

Und ich dachte, es geht vorbei..
PUSTEKUCHEN!!

Heute dreht sie sich zwar zurück, wuselt sich hin und her, schläft auch auf den Knien (Popo in die Höh),alle Varianten nimmt sie in Angriff- bis sie den Kopf irgendwann in eine Ecke des Bettchens verbuddelt und nicht raus kommt.

Darf sie regelmäßig aus allen Ecken rausziehen.

Wenn ich nicht schnell genug da bin, zieht sie sich hoch und läuft 2 Runden an den Stangen im Bett entlang und ist somit hellwach!

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht sich und regt sich auf

Antwort von Hotsprings am 16.05.2009, 21:43 Uhr

Das legt sich, sobald er sich komplett umdrehen kann.

Hast ein Sillkissen?Vielleicht kannst ihm das rumlegen, damit er sich net drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreht sich und regt sich auf

Antwort von katscha2008 am 15.06.2009, 21:06 Uhr

Wegen diesem Problem hab ich grad das Forum durchstöbert...

Mein Noah 7 Mon. macht seit einigen Tagen genau das gleiche. Ich verstehe aber nicht, warum er sich nachts nicht zurück dreht, denn am Tag rollt er durch die halbe Wohnung....

Ich kann nur allen denen es auch so geht wünschen, dass es wirklich nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.