Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 11.05.2009, 10:27 Uhr

was schlag ihr vor?

Hallo!

unser sohn wird bald 3. er war bilsang immer ein guter Schläfer und hat schon länger die Gitter raus.
Seit 2 wochen ist es nun so, dass er nicht mehr einschlafen mag und auch nachts oft wach wird und nach uns ruft. er steht dann auch oft auf und kommt zu uns. wir haben ihn dann bei seinem bruder schlafen lassen, damit er nicht allein ist, falls er angst hat.

nun wird er nachts wach und möchte zu ihm. sollten wir das erstmal tolerieren bis diese phase evtl. zuende ist, oder sollten wir hartnäckig sein und ihn in seinem bett lassen auch wenn er weint. oder sogar die stäbe wieder rein, wenn er nicht liegen bleibt.....?????

schwer zu sagen, ob er echt angst hat, oder ob es sein dollkopf ist.....

lg ronja

 
2 Antworten:

Re: was schlag ihr vor?

Antwort von anke1709 am 11.05.2009, 20:26 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 3,5 und da geht man ja wirklich von einer Phase in die nächste.
Habt Ihr denn mal gefragt, warum er nicht allein schlafen mag? Unser Kleiner meinte letztens auch, da wäre ein Mann in seinem Zimmer?! Hat sich dann aber schnell wieder erledigt.
Würde es einfach versuchen, dass er in seinem Bett weiterschläft, dass ja alles i.O. usw. und wenn es für den Bruder o.k. ist würde ich ihn auch dort schlafen lassen. Vielleicht braucht er jetzt einfach mehr Nähe?!
Würde aber auf keinen Fall die Stäbe wieder reinmachen, ich denke, dass würde viel mehr Theater geben. Gerade in dem Alter wollen sie ja groß sein und mehr Freiheiten haben.
Aber ich denke, jede Phase geht irgendwann zu Ende (so hoffe ich im Moment auf jeden Fall) und so wird es auch damit sein.
Sonst muss man sich später halt einen Trick einfallen lassen, um es ihm wieder abzugewöhnen. Als Eltern muss man doch sowieso erfinderisch sein, oder?
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schlag ihr vor?

Antwort von ronteik am 12.05.2009, 9:54 Uhr

Hallo!

stimmt, oft sind es nur phasen und ich denke je älter er wird desto mehr kann man ja auch mit ihm reden und ihn dazu bringen in seinem bett zu bleiben. er schläft ja auch dort ein. dann wird er wach und die ersen 1-2 mal kann man ihn auch dazu bringen dort weiter zu schlafen. aber dann legt er sich zu seinem bruder. der hat eine ausziehbare matratze unter seinem bett.......

am we schlafen sie getrennt, da wir weg sind. mal sehen wie das dann klappt.....

grüße ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.