Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ddoubledan am 09.05.2009, 22:02 Uhr

Schlafsäcke

Hallo,

zwar geht es nicht ums ein- oder durchschlafen, aber um´s "wie": wir haben uns heute einen Schlafsack gekauft mit dünnerem aber kuschelingen Innen- und einem dickeren, ärmellosen Außensack. Bislang hatte ich immer nur einen ärmellosen Schlafsack und habe dann die Maus mit Body und langärmligem Strampler dort hineingepackt und weiss daher jetzt nicht, was ich drunter anziehen soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesen zweiteiligen Schlafsäcken? Was ziehe ich bei diesen Temperaturen drunter an - reicht es, einen Body drunterzuziehen, oder auch gar nichts, und dann zusätzlich noch den Außensack? Was macht ihr, wenn es wärmer wird? Innensack ohne alles? Freue mich über Eure Antworten!

Viele Grüße

Dan

 
4 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von claudia2406 am 10.05.2009, 0:03 Uhr

hallo,

ich nutze auch ein schlafsacksystem (innenschlafsack dünn wie ein schlafanzug, ärmelloser außenschlafsack). vielleicht als kleiner richtwert für dich:

momentan bei 18,5° raumtemperatur und mehr: kurzarmbody, innen + außenschlafsack, wird es noch wärmer (denke so ab 20° fällt der body weg, bin aber noch nicht sicher).
unter 18,5°: langarmbody, innen + außenschlafsack.

hilfreich ist immer ein thermometer im schlafzimmer, welches innen- und außentemperatur anzeigt. mache nachts jetzt immer das fenster auf und schaue dann wie warm/kalt es nachts noch wird.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Himbaer am 10.05.2009, 17:28 Uhr

Hallo,

habe auch nachts das Fenster offen.
Meinem Sohn ist es definitiv zu warm wenn ich ihm beide Schlafsäcke anziehe, bzw, ist ihm der Außenschlafsack zuviel.

Momentan haben wir es so: Kurzarmbody+ Schlafanzug und entweder dünnen Innenschlafsack oder einen mitteldicken Schlafsack ohne Ärmel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsäcke: zusätzliche Frage

Antwort von JSoto am 11.05.2009, 13:17 Uhr

Ich verwende zur Zeit noch einen Winterschlafsack ( mit dünnem Schlafanzug drunter ). Ab welchen Temperaturen nimmt man einen dünneren Schlafsack? Oder sollte ich vielleicht dann nur einen Body anziehen und noch den dickeren Schlafsack nehmen?
Übrigens zum eigentlichen Beitrag: Meine Tochter hat das inlet vom Schlafsack nie gewollt; seit wir den Schalfanzug anziehen, fühlt sie sich wohl.
Unsere Wohnung ist ziemlich gut isoliert - es wird also auch im Sommer nicht zu heiß im Zimmer.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke: zusätzliche Frage

Antwort von sexybauch am 14.05.2009, 8:01 Uhr

unser kleiner hatte sonst langarmbody,innen - und außensack an. momentan hat er entweder dünnen langarmbody oder n kurzarmbody ,schlafanzug und außensack an.

ab wann zieht ihr kurzarmschlafanzug an???bin mir unsicher,ob das nicht zu kalt an den armen ist,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.