Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivian1 am 09.05.2009, 14:35 Uhr

Schläft wenig

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Ich finde er schläft einfach zuwenig.

Also der Ablauf: gegen 20 uhr schläft er, dann nach einer Stunde kurz wach mit geheule. Dann um 24 uhr oder 1 uhr wach, gebe ihn die Flasche (kinderarzt meint, keine flasche mehr nur tee oder wasser) Gebe ich nur Tee, dann wird er nach einer Stunde wieder wach.
Also gebe ich in Flasche. Dann wird er gegen 5 uhr wieder wach, etwas flasche.
So und um 7 uhr ist die Nacht rum. Dann schläft er mittags um 11 oder 12 Uhr so 30 minuten und um 14 oder 15 uhr nochmal 30 bis 45 minuten.

Seit 3 Tagen schläft er abends erst um 22 uhr oder 23 uhr wird dann aber trotzdem um 1 uhr wach und der restliche Ablauf ist der gleiche.

Wenn ich ihn hinlege abends (was bisher ohne problem ging) heult er voll und ich muß ihn rausholen. Dann behruige ich und probiere nach ein paar minuten wieder hinzulegen, heult aber gleich beim hinlegen.

Dieses Theater hatte ich bisher immer nur manchmal mittags jetzt aber auch abends.

Ich weiß nicht ob das normal ist?

Leider bin ich alleinerziehend und habe sonst auch keine Hilfe,
vielleicht fällt mir deswegen so schwer das er nicht schläft und es eigentlich normal ist. Wie er sich verhält.

Danke für Antworten und tipps

 
4 Antworten:

Re: Schläft wenig

Antwort von seestern78 am 09.05.2009, 16:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Bisher hingelegt um 18.30, eingeschlafen ohne Probleme. Seit ca. 1 Woche hinlegen, totales Gebrüll, bleibt wach mit uns bis 22 Uhr dann Flasche und wieder um 1 Uhr, um 5 Uhr und um 7 Uhr. Er kann ja nicht bis 22 Uhr mit uns aufbleiben. Gestern das 1. Mal überhaupt schreien lassen, hat nicht geklappt, deshalb nach 5 Minuten hin, Restflasche gegeben, hingelegt, geschlafen. Gaaaanz merkwürdige Phase. Ich kannte das bisher auch nur von tagsüber, aber das Problem lösen wir mit dem Kinderwagen, dort schläft er jetzt nur noch 2 mal am Tag so 30 Minuten.

Fazit: Ich glaube das geht wieder vorbei und ändert sich noch 10mal......unser Sohn bekommt gerade unten 3 und oben 2 Zähne, aber die sind nicht das Einschlafproblem! Sondern wir haben ein Eßproblem. Er hat 2-3 Tage kaum was gegessen tagsüber, jetzt nimmt er wieder die Flasche, aber kreischt los wie ein Irrer, wenn er die Breischüssel sieht. Hui Hui Hui. Er übt krabbeln und fängt an zu brabbeln, daher denke ich, dass es ein Entwicklungschub ist.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wenig

Antwort von vivian1 am 09.05.2009, 20:03 Uhr

Also das hört sich wirklich nach meinem Problem an.

Er hat jetzt auch 2 zähne unten und oben sind auch 2 raus.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wenig

Antwort von angelmami am 09.05.2009, 20:20 Uhr

hallo,

das ist ganz normal das ist ein entwicklungsschub kenne ich zu gut und bis sie groß sind wird sich noch alles x mal ändern und wir müssen da durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft wenig

Antwort von JSoto am 11.05.2009, 13:21 Uhr

Was wahrscheinlich sehr schwierig ist - besonders da Du allein erziehend bist ( Hut ab im Übrigen vor allen allein erziehenden Eltern!!!! ), aber ich habe es bisher so durchgezogen, dass ich zwar ans Bettchen gehe und das Kind beruhige, aber ich hole meine Tochter nicht aus dem Bett. Das war echt hart am Anfang, aber nach ca 10 Tagen hatte sie sich dran gewöhnt. Mittlerweile meckert sie ein bisschen, wartet bis ich komme und wenn sie dann den Schnuller im Mund hat, ist sie augenblicklich wieder eingeschlafen.
Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.