Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliesserle am 05.05.2009, 20:22 Uhr

Schlafprobleme

Hallo
ich habe seit vier Tage das Problem das meine Tochter 11 Monate nicht mehr alleine schläft. Ich stille sie immer in den schlaf und gehe dann aus dem Zimmer, nur seit vier Tagen schläft sie ein aber sobald ich gehe wacht sie auf und schreit. Ich kann doch nicht jeden abend mit ihr ins Bett gehen. Tagsüber klappt es bisher immer noch.
Kennt das jemand?
LG
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Muddie2006 am 06.05.2009, 13:26 Uhr

Vielleicht wacht sie dann noch mal auf, um sich zu vergewissern, dass du noch da bist! Da ich meinen Sohn (2,8 Jahre) von Beginn an Einschlafbegleite kenne ich das. Ich bleibe einfach bis er richtig schläft (tief und fest) und gehe dann raus. Ist kein Problem und dauert maximal 5-10 Minuten länger!
Mit ihr ins Bett gehen musst du nicht, das habe ich auch nie getan! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von angelmami am 06.05.2009, 21:08 Uhr

hallo,

das kenne ich auch zu gut...versuche mal zu warten bis sie tief und fest schläft am besten ists sogar wenn du alle lichter ausschältst das wenn du raus gehst sie keinen lichtstrahl abbekommt...meiner schläft so immer schön weiter .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem: Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ...

von Brooklynn 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Immer noch Schlafprobleme

Hi, mein Sohn ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt und sein Schlafverhalten ist echt zum Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen könnte problemloser gar nicht sein. Ich lege ihn hin, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm den ...

von Mollie80 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo, wir haben ein großes problem mit unserer tochter (1,5 jahre alt)! jeden abend das gleiche theater...sie macht so gegen 13,30 uhr einen mittagsschlaf für ca.1 std. dann spielen wir schön oder wir sind auf einem reiterhof von bekannten. also aktion pur! aber so gegen 20 ...

von floechenjenny 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme tagsüber - Ich glaube ich spinne ...

Hallo, ich wollte das nur mal loswerden. Ich dachte, meine Tagesmutter vereppelt mich, aber scheinbar nicht. Meine Tagesmutter meinte, wenn ich Marc (5 Monate) tagsüber hinlege, soll ich ihm nochmal ne kleine 100 ml Flasche oder ein paar Löffelchen Obstbrei geben, denn ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.