Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 30.03.2009, 20:09 Uhr

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte...

ist das ein schub? zeitumstellung? wetteränderung? keine ahnung!!!

soll ich unser ritual trotz allem so beibehalten,wie immer und hoffen, daß es sich wieder bessert?

ggvlg danny

 
3 Antworten:

Re: schlafprobleme (fast 6 monate alt)

Antwort von Muddie2006 am 30.03.2009, 20:15 Uhr

Kann alles sein... Aber ist sie müde genug? Vielleicht braucht sie nun tagsüber weniger SChlaf, schläft zu spät noch einmal...?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme (fast 6 monate alt)

Antwort von MikkiNK am 31.03.2009, 7:32 Uhr

Hallo
koennte Wachstumschub sein, oder vll ist sie uebermuedet oder sie ist noch nicht muede...wann macht sie denn ihr letztes nickerchen und wie lange und wann geht sie abends zu bett?

behaltet euer zu-bett-geh-ritual bei. ich kenne es von meinem sohn noch immer das wenn er zahnt oder waechst abends nur mit alarm ins bett geht. das haelt dann fuer ein paar tage an und dann ist wieder alles gut. er will dann meist etwas laenger gekuschelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme (fast 6 monate alt)

Antwort von anke1709 am 31.03.2009, 19:42 Uhr

Hallo!
Im Prinzip kann es natürlich alles sein.
Deine Maus erlebt ja auch mittlerweile viel mehr und muss das ja auch
verarbeiten. Das kam bei uns und kommt bis jetzt noch meistens abends.
Also so blöd sich dass anhört: Ruhe bewahren. Nur nicht angespannt an die Situation gehen, mit dem Gedanken, dass das sich irgendwann einschleisst. Die Kleinen merken sofort, wenn einen etwas bewegt, und reagieren dann auch noch darauf.
Ich würde auch die Gute-Nacht-Rituale beibehalten. Vielleicht etwas länger bleiben und kuscheln.
Eventuell könnte auch eine leise CD helfen, natürlich nicht wenn sie bereits reizüberflutet ist.
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Immer noch Schlafprobleme

Hi, mein Sohn ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt und sein Schlafverhalten ist echt zum Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen könnte problemloser gar nicht sein. Ich lege ihn hin, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm den ...

von Mollie80 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo, wir haben ein großes problem mit unserer tochter (1,5 jahre alt)! jeden abend das gleiche theater...sie macht so gegen 13,30 uhr einen mittagsschlaf für ca.1 std. dann spielen wir schön oder wir sind auf einem reiterhof von bekannten. also aktion pur! aber so gegen 20 ...

von floechenjenny 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme tagsüber - Ich glaube ich spinne ...

Hallo, ich wollte das nur mal loswerden. Ich dachte, meine Tagesmutter vereppelt mich, aber scheinbar nicht. Meine Tagesmutter meinte, wenn ich Marc (5 Monate) tagsüber hinlege, soll ich ihm nochmal ne kleine 100 ml Flasche oder ein paar Löffelchen Obstbrei geben, denn ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

plötzliche Schlafprobleme - SEHR LANG

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Kommentare. Meine Tochter (knapp 10 Mon.) hat von Geburt an gut und brav geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie ist dann alleine eingeschlafen. Seit ca. 3 Woche ist das leider nicht mehr so - seit ...

von MumOfMarie 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.