Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Euterpe am 05.05.2009, 13:23 Uhr

Schmusetuch als Schlafbegleiter?

Mein Sohn (6 Monate) schläft zur Zeit nur mit Schnuller und Schmusetuch. Das Tuch ist aus reiner Baumwolle und er kann es nicht verschlucken. Trotzdem habe ich etwas Angst, dass er, wenn er sich das Tuch übers Gesicht zieht, was er momentan andauernd tut, womöglich nicht genug Luft bekommt. Im Zusammenhang mit dem plötzlichen Säuglingstod wird ja davor gewarnt, z.B. Decken ins Bett zu legen. Wie sicher ist ein Schmusetuch? Kann mein Sohn es unbedenklich ins Bett nehmen?

 
3 Antworten:

Re: Schmusetuch als Schlafbegleiter?

Antwort von Schnitte78 am 05.05.2009, 15:14 Uhr

also mein Großer hatte es, so eine Mullwindel und hat sie heute noch (6 Jahre).
Bei meinem Kleinen bin ich aber diesmal auch ängstlicher. er hat auch sehr gern sein Tuch, aber nachts trau ich mich nicht, es ihm mit ins Bett zu geben, obwohl der Große es auch nachts hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch als Schlafbegleiter?

Antwort von anke1709 am 05.05.2009, 18:09 Uhr

Hallo!
Ich habe damals mittig einen Knoten reingemacht, somit ist das Tuch nicht so gross und flächendeckend.
Mein Sohn hat aber dann auch nur seinen Kuschelhund genutzt.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch als Schlafbegleiter?

Antwort von storchstrumpf am 07.05.2009, 15:51 Uhr

Wird er denn wach, wenn Du das Schmusetuch wegnimmst? Sonst könntest Du es nach dem Einschlafen weglegen und brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

SOS dringend gesucht Tommi Träumer Schmusetuch von Tchibo

Hallo, wer von euch hat einen Tommi Träumer Schmusetuch noch NEU zuhause herum liegen wurde leztes Jahr bei Tchibo verkauft. Meine kleine hat ihn gestern im Freizeitpark (urlaub) aus dem Wagen geworfen und nun diese Nacht war grausam ohne "LUNA" so hiess er. Brauche dringend ...

von manu-3008 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmusetuch

schmusetuch zum schlafen - daumenlutschen

haben eure kleinen ein schmusetuch etc. zum schlafengehen? meine süße hatte bis gestern eins - weiß aber nicht genau, ob sie das überhaupt brauchte/wollte. da sie sich das tuch aber ständig beim einschlafen auf den kopf gesetzt hat, habe ich es gestern aus dem bett verbannt. ...

von irene+nina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmusetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.