Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 03.04.2009, 14:01 Uhr

Schlafprobleme

Hallo,

meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und wir haben folgendes Problem:
Sie Geht gegen 19.15 ins Bett und schläft auch gleich ein. Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr wird sie wach und will zu uns ins Bett. Wenn ich schnell bin, schläft sie bei uns gleich weiter. Probiere ich aber sie in ihrem Bett zum einschlafen zu bringen bzw. bin nicht schnell genug bei ihr, ist sie zwischem 2-4 Stunden wach. Trotzdem steht sie zwischen 6.30 und 7 Uhr auf. Mittagschlaf macht sie zwischen 12-14 Uhr (in der Kita 2h zu Hause 1h). Kennt ihr das? Das geht jetzt schon ein ganzes Jahr so. Was kann ich tun?????

LG Brooklynn´s Mama

 
2 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von anke1709 am 03.04.2009, 14:07 Uhr

Hallo!
Kann es vielleicht sein, dass sie den Mittagsschlaf eigentlich nicht mehr braucht. Mein Sohn (3,5) hat erst vor ein paar Monaten seinen Mittagsschlaf abgelegt. Wir hatten nämlich das Problem, dass er erst abends um 22 Uhr eingeschlafen ist. Somti habe ich ihn mittags einfach in seinem Zimmer spielen lassen, allerdings mit dem Hinweis, dass es ruhig ablaufen muss. Prompt passt es wieder.
Manchmal, wenn er total kaputt ist, legt er sich auch selber ins Bett, dann muss ich einfach aufpassen, dass er nicht länger als eine halbe Std. schlälft.
Vielleicht ist das bei Deiner Maus auch so, dass sie dann erstmal ihre erste Müdigkeit überwunden hat.
Versuch es doch sonst auch mal, ihr leise eine CD vorspielen zu lassen,
kann ja sein, dass sie dann dabei wieder einschläft. Und irgendwann ist der Rhytmus dann auch wieder besser.
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von JuDoMaJa am 05.04.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

laß sie einfach in deinem bzw eurem bett weiterschlafen!!!

Ich kenn diese Phase von meinem Kleinen (jetzt 3) auch! Er hatte immer wieder Tage an denen er mitten in der Nacht wurde und zu uns kam. Auch wenn wir unseren Platz ziemlich minimieren mussten haben wir ihn bei uns schlafen lassen.
Aus reiner Bequemlichkeit da wir sonst 1-2 Std Theater hätten ehe er wieder in seinem Bett einschlafen würde.

Wir haben auch festgestellt das wenn es zum Vollmond zu ging er viel öfter zu uns kam. Irgendwann geht die Zeit auch vorbei. Seid ein paar Monaten möchte er nicht bei uns schlafen sondern lieber in seinem Bett.

Alles Gute und liebe Grüße von judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? ...

von DewasisFrau 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme seit Stehen-Können

Hallo, meine Tochter ist jetzt 49 Wochen alt und steht seit ca. 5 Wochen, mittlerweile umrundet sie auch stehend die Möbel und ist sehr agil. Seitdem ist es schwierig mit dem Schlafen. Sie ist immer ohne Probleme ins Bett gegangen und hat auch meist durchgeschlafen, i.d.R. ...

von caro2008 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

@normi Schlafprobleme

Hai, das hier habe ich schon mal in ähnlicher Form geschrieben, scheint aber auch für die 2-4 jährigen auch noch gültig zu sein: Sehr viele Mütter klagen hier, dass ihre Kleinen nicht (mehr) alleine in ihren eigenen Zimmern durchschlafen. Auch Freundinnen habe ich mit diesem ...

von KatinkaB 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Immer noch Schlafprobleme

Hi, mein Sohn ist jetzt knapp 7 1/2 Monate alt und sein Schlafverhalten ist echt zum Er schläft in seinem eigenen Zimmer und das Einschlafen könnte problemloser gar nicht sein. Ich lege ihn hin, ziehe die Spieluhr auf, gebe ihm den ...

von Mollie80 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo, wir haben ein großes problem mit unserer tochter (1,5 jahre alt)! jeden abend das gleiche theater...sie macht so gegen 13,30 uhr einen mittagsschlaf für ca.1 std. dann spielen wir schön oder wir sind auf einem reiterhof von bekannten. also aktion pur! aber so gegen 20 ...

von floechenjenny 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme tagsüber - Ich glaube ich spinne ...

Hallo, ich wollte das nur mal loswerden. Ich dachte, meine Tagesmutter vereppelt mich, aber scheinbar nicht. Meine Tagesmutter meinte, wenn ich Marc (5 Monate) tagsüber hinlege, soll ich ihm nochmal ne kleine 100 ml Flasche oder ein paar Löffelchen Obstbrei geben, denn ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

plötzliche Schlafprobleme - SEHR LANG

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Kommentare. Meine Tochter (knapp 10 Mon.) hat von Geburt an gut und brav geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie ist dann alleine eingeschlafen. Seit ca. 3 Woche ist das leider nicht mehr so - seit ...

von MumOfMarie 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.