Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 05.05.2009, 20:14 Uhr

3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Hallo. Findet ihr 3,5h Schlaf am Tag sind zuviel? Meine Kleine ist 11 Monate alt. Sie schläft z.Z. von 7.00 bis 6.00 und mit 2 Unterbrechungen. Meist kommt sie dann zu uns ins Bett. Dann so gegen 9 1 1/2h und dann so ab 13 Uhr noch ne Stunde. Haltet ihr das für zuviel?
Danke für eure Meinung.

 
6 Antworten:

Re: 3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Antwort von BenMama1979 am 05.05.2009, 20:18 Uhr



Also wenn Deine Kleine nachts trotzdem gut und in etwa 12h schläft, ist das völlig o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Antwort von lena-und-jana-mama am 05.05.2009, 21:52 Uhr

Finde ich Ok. Jedes Kind hat doch ein anderes Schlafbedürfnis.

Meine Große hat von ca 1jahr bis 1,5 jahre nachts 12 Stunden (meist von 19:00 bis 7:00) und tagsüber einen Mittagsschlaf (so von 11:00 - 15:00) von 3-4 Stunden gemacht. Sie hat das halt gebraucht.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Antwort von Sanni82 am 06.05.2009, 10:42 Uhr

Das ist in Ordnung,

wenn meine kleine nicht in der Kita ist, schläft sie mittags auch am Stück 3 - 4 Std und dass, obwohl sie von 19/20 Uhr bis 7:30/8:00 Uhr schläft mit 1 unterbrechn ung!!

Also lass dein Zwerg schlafen, sie brauchen das noch!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Antwort von Julians.Mama am 06.05.2009, 10:56 Uhr

Ist zwar sehr viel, aber sie wirds wohl brauchen, eure Nächte sind ja super. 11 Std. schlafen ist prima, mein Sohn schläft 10 Std. nachts mit 1 Unterbrechung, er ist 2 Jahre alt, sein Schlafverhalten hat sich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert. Mittagsschlaf macht er 1,5 Std.

Kannst ja langsam versuchen, auf einen Tagschlaf umzustellen, mein Kleiner schläft z.B. nachts von 20 - 6 Uhr, tagsüber von ca. 11:30-13 Uhr, Mittagessen gibts erst nach dem Mittagsschlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,4h Stunden schlaf am Tag zuviel?

Antwort von Muddie2006 am 06.05.2009, 13:28 Uhr

Vielleicht kann ich nicht rechnen, aber das sind doch nur 2,5 STunden, oder????
NAchts 11 Std und Tagsüber 2,5 Stunden. Sind 13,5 Std....
Mein Kleiner (9 Monate) schläft auch nachts 11 Std und tagsüber dann noch 2 Std! Finde das normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast recht, hab mich vertippt. Sind nur 2,5. o.T.

Antwort von irmi29 am 06.05.2009, 22:42 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

tagsüber schlafen Problem

Hallo, unsere Tochter ist 8 Monate jung und hat schon immer große Probleme mit dem Schlafen. Aktuell ist es nun so, dass sie tagsüber nur 1-1,5 Stunden schläft und das auf dreimal verteilt. Wenn ihr das reichen würde wäre es mir egal, aber leider fängt sie zu 98% sofort zu ...

von mammamia2208 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafrythmus tagsüber

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und zur Zeit schläft er tagsüber ganz unterschiedlich. Meist ist er max. 1 1/2 Std. wach und dann schläft er wieder mal 1/2 Std. mal 2 Std. ganz verschieden. Natürlich wäre es schön wenn er irgendwann einigermaßen feste Zeiten hat z.b. ...

von shanana 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber schlafen

Hallo, meine Tochter ( 5 Monate ) schläft seit kurzem immer nur eine halbe Stunde am Tag. Das aber alle 2 Stunden. Ich empfinde dies als total nervig, kaum schläft sie ist sie schon wieder wach. Vorher habe ich sie Mittags immer im Kinderwagen schlafen lassen, bedingt duch ...

von ju141 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

warum macht er solche Schwierigkeiten beim Schlafen tagsüber?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und das Schlafen hat uns noch nie Probleme bereitet, aber seit ein paar Tagen wenn ich ihn hinlegen will dauert es bis zu 40 min. bis er endlich schläft. Er weint und ich renne mind. 30x zu ihm, geb ihm Schnuller, singe was usw. Ich ...

von lady26 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.