Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2smallboys am 07.07.2008, 14:06 Uhr

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo,

unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen.
nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" .
allerdings schläft er auch jetzt noch immer total unruhig - ist mindestens 2x nachts wach und erzählt oder schreit kurz auf und braucht immer die bestätigung dass jmd. da ist. (ab dem 1. aufwachen hole ich ihn eh in mein bett.)
langsam können wir nicht mehr!!!
eine bekannte empfahl den osteophaten - hätte bei ihrer tochter geholfen.
hat jmd. von euch erfahrungen damit oder noch irgendeinen anderen sinnvollen tipp?.

 
9 Antworten:

Re: Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

Antwort von muttischnecke1971 am 07.07.2008, 19:52 Uhr

Mache einfach den Termin bei einem Osteopathen, vielleicht hat er wirklich Verspannungen im Körper die zur Unruhe beitragen, ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Mein Sohn ist jetzt 10 M. und wird 1-3 mal nachts wach, sei es Hunger o. allgemeines unwohlsein.
Wünsche dir u.deinem Kleinen alles Gute u. bald ruhige Nächte.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

Antwort von critte am 08.07.2008, 8:52 Uhr

Hi,

direkt kann ich dir auch nicht helfen. Aber eine Bekannte von mir schwört auf Osteophaten bei allen Problemen. Einfach mal einen anrufen, Problem schildern und fragen. Info: Bei uns hier gibt es lange Wartezeiten und ich finde, sie sind recht teuer.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!!!!

Antwort von schnecke1 am 08.07.2008, 9:38 Uhr

ich habe viel Erfahrung mit Osteo. Uns hat es schon sehr viel weiter gebracht. Ist Dein Kind per Kaiserschnitt geboren? Diese Kinder haben oft Verspannungen, die so gelöst werden können. Erwarte aber bitte keine Wunderheilung. Das geht nicht. Wir machen das ebenso. Holen Mika nach dem ersten Erwachen zu uns. Das geht auch ganz gut. Waren zusätzlich zum Osteo noch bei der Homöopathie. Danach ging es auch besser, jetzt hat der neue Osteo uns noch Bachblüten empfohlen. Bei uns ist es aber wie bei Euch gleich, auch unruhig nachts und wälst sich oft rum. Bekommt Dein Kind gerade Zähne? Bei uns ist es momentan nämlich wieder arg schlimm wegen Backenzähnen (da kann man ganz gut mit Belladonna C30) was machen.

Liebe Grüße und viel Glück
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

Antwort von 2smallboys am 08.07.2008, 14:24 Uhr

das ist ja das problem: habe das angebot für eine stunde 60,- € zu zahlen, das kennenlerngespräch wird mit 90 minuten angesetzt.
da kann man sich ausrechnen, wohin das führt und eine erfolgsgarantie hast du auch nicht.
deshalb meine frage, ob jmd. noch ne andere idee hat oder zumindest gute erfahrungen, damit wir die kohle nicht komplett in den sand setzen.
danke und
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!!!!

Antwort von 2smallboys am 08.07.2008, 14:27 Uhr

nee kein kaiserschnitt - eher hopplahopp.
zähne sind zumindest nicht zu fühlen - aber osanit hat nichts gebessert (das hat beim zahnen immer gut geholfen)
welche bachblüten oder globuli habt ihr denn genommen?
danke dir für deine anregungen, grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!!!!

Antwort von RunderBauch am 08.07.2008, 21:43 Uhr

Globoi und Bachblüten sind Medikamente und wirken Beruhigend, das ist gefährlich, wenn dir das nicht ein Heilpraktiker verschreibt. Außerdem nützt es ja nichts das Kind zu beruhigen, wenn es Schlafstörungen hast, denn du willst ja die Ursache lösen und nicht nur die Syntome.
Wie schläft dein Kind ein? Wenn es alleine einschlafen kann ist alles okay, dann liegt es nicht an der Gewöhnung. Dann würde ich dir auch empfehelen zum Osteopaten zu gehen. Auch eine schnelle Geburt kann Blockaden verursachen, denn die Geburt ging ja viel schneller als das Kind bereit war zu tun u. konnte mit dem Druck nicht umgehen. Mein Sohn hat Kiss, da wurde durch Manualtherapie (Chriopraktiker/Orthopäde) die Blockaden gelöst- und ich kann nur sagen-Gott sei Dank! Von einer Freundin habe ich gehört, dass sie beim Ostepaten war (i. Neuss, falls du da in der Nähe wohnst). Die ist auf Ki. spezialisiert und löst Blockaden- richtige Kiss Kinder verweist sie aber an einen Orthopäden.
Ich denke, dass sowas nie schaden kann nachzusehen. Da lohnen sich auch die Kosten (übrigens: die Freundin zahlt dort nur 32 Euro pro Therapiestd.).
Schau aber erst mal nach, ob dein Kind eine Einschlafhilfe abends beim ersten Einschlafen braucht u. deshalb immer wieder aufwacht: Schnuller, getragen werden, du im Raum....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!!!!

Antwort von muttischnecke1971 am 08.07.2008, 22:26 Uhr

Im Gegenteil, die Homöopathie behandelt die Ursache.
Jeder Mensch braucht die für ihn bestimmte Homöopathie, man kann nicht immer das nehmen was der Nachbar gerade nimmt.
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!!!!

Antwort von schnecke1 am 09.07.2008, 8:41 Uhr

also fürs Zahnen ist dann evtl Belladonna C30 ganz gut. Sonst wegen der Schlafprobleme muss eine Anamnese gemacht werden. Bachblüten kenn ich mich auch nicht so mit aus, habe ich vom Heilpraktiker und Osteopathen empfohlen bekommen. Ich würde es erstmal über die Osteopathie versuchen, wenn keine Spannungen da sind, umso besser, aber dann hast Du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung...

Antwort von schnecke1 am 09.07.2008, 8:43 Uhr

unsere Krankenkasse hat die Osteo bezahlt, das hilft dann einfach mal nachfragen. Die haben 10 Behandlungen übernommen!!! Jetzt zwar nicht mehr und unser Sohn hat wieder starke Verspannungen und es geht fast von vorne wieder los, aber uns ist es das wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafprobleme

hallo, wir haben ein großes problem mit unserer tochter (1,5 jahre alt)! jeden abend das gleiche theater...sie macht so gegen 13,30 uhr einen mittagsschlaf für ca.1 std. dann spielen wir schön oder wir sind auf einem reiterhof von bekannten. also aktion pur! aber so gegen 20 ...

von floechenjenny 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme tagsüber - Ich glaube ich spinne ...

Hallo, ich wollte das nur mal loswerden. Ich dachte, meine Tagesmutter vereppelt mich, aber scheinbar nicht. Meine Tagesmutter meinte, wenn ich Marc (5 Monate) tagsüber hinlege, soll ich ihm nochmal ne kleine 100 ml Flasche oder ein paar Löffelchen Obstbrei geben, denn ...

von Hotsprings 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

plötzliche Schlafprobleme - SEHR LANG

Ich habe mal eine Frage und hoffe auf hilfreiche Kommentare. Meine Tochter (knapp 10 Mon.) hat von Geburt an gut und brav geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie ist dann alleine eingeschlafen. Seit ca. 3 Woche ist das leider nicht mehr so - seit ...

von MumOfMarie 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

schlafprobleme

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate und bis vor 4 Wochen hat Sie relativ gut geschlafen. Relativ heist, Sie geht um 7 ins Bett und kam das erste mal zwischen 3.30 Uhr und 5.30 Uhr. Doch seit 4 Wochen ist alles auf den Kopf gestellt. Sie fängt um ein Uhr an zu erzählen ...

von stevenhase 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

hallo ihr lieben,ich hab da ein rießiges problem mit meinem kleinen.er ist jetzt ein jahr alt und schläft immer noch nicht durch.schlimmer ist aber das er seit ein paar monaten nachts immer aufwacht und schreit wie am spieß.er lässt sich durch nichts un niemanden mehr ...

von happylady 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

An alle mit Schlafproblemen - es wird besser

Hallo, wollte mal alle etwas aufheiteren und sagen, die Probleme gehen vorbei. Meine Tochter war am Anfang auch ein "schwieriger Fall". Hat nur auf meinem Arm geschlafen, an durchschlafen war nicht zu denken etc. Nach langem Stress den ich mir selber damit gemacht habe, habe ...

von sarahsmom 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Familienbett Erfahrungen mit mehreren Kindern?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind und machen uns jetzt schon so unsere Gedanken wie das mit dem Einschlafen und Durchschlafen unseres Großen wird. Wir möchte gerne weiterhin alle zusammen schlafen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit wie das ...

von Milchschmacht 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.