Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweenky am 04.05.2009, 14:59 Uhr

Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Hallo,
unser Sohn (gerade 3 Jahre alt geworden) ist immer gern ins Bett gegangen (und dafür nicht gern wieder raus ). Er schläft in aller Regel durch und macht auch noch gerne einen Mittagsschlaf, den er auch noch braucht.

Seit einer Woche haben wir plötzlich das Problem, dass er nicht ins Bett will. Heulen, Geschrei - er schläft bald im Stehen ein, aber er will partout nicht ins Bett. Bringen wir ihn dann ins Bett, weint er, will wieder aufstehen (er hat schon ein großes Bett, steht also auch alleine wieder auf). Wir bringen ihn dann wieder ins Bett, zwei Minuten später wieder Geschrei und dann geht das Ganze von vorne los. Manchmal klappt es nach einmal ins Bett bringen, manchmal nach zehnmal.

Was hat das Ganze so verändert? Habt Ihr ähnliche Phasen gehabt und wie lange ging das?

Da er immer gerne ins Bett ging, ist es für mich so unverständlich.

Bin auch dankbar für Anregungen. Viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Antwort von Muddie2006 am 04.05.2009, 19:13 Uhr

Hat er vielleicht Ängste, schlechte Träume.... Gab es sonst irgendwelche Veränderungen (Kiga...)???

Was ist wenn ihr euch zu ihm legt bis er schläft oder für ein paar Nächte bei ihm schlaft/ ihn bei euch schlafen lasst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Antwort von tweenky am 04.05.2009, 21:14 Uhr

Nein, Veränderungen hat es nicht gegeben.

Wir haben schon versucht, uns dazu zu legen, aber dadurch wird es eher noch schlimmer. Letzten Endes habe ich in der letzten Woche dreimal neben seinem Bett übernachtet und das kann ja kein Dauerzustand werden. Er betrachtet es nach einigen Tagen dann leider als Selbstverständlichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Antwort von Mona-Klara am 05.05.2009, 7:53 Uhr

Meine Mona hatte das auch mal. Sie war damals 2.5 Jahre alt. Wir haben dann an ruhigeren Tagen (also an Tagen, wo wir nicht so viel unterwegs waren) den Mittagsschlaf ausfallen lassen und dann war sie am Abend so müde, dass wieder aufstehen garkein Thema mehr war...

Versuch das doch mal. Du musst den Mittagsschlaf ja nicht ganz abschaffen, aber einfach an Tagen, wo es geht. Anfangs wirst du dann aber bestimmt einen sehr müden Sohn haben. Oder den Mittagsschlaf verkürzen?

Darf ich fragen wann du ihn Abends (Zeit) ins Bett bringst? Und von wann bis wann macht er normalerweise seinen Mittagsschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Antwort von tweenky am 05.05.2009, 17:39 Uhr

Meistens geht er so um 20.15 Uhr ins Bett und schläft dann ca. 11 - 12 Stunden. Mittags schläft er so ungefähr eine gute Stunde, ich wecke ihn aber grundsätzlich spätestens fünf Stunden vor dem abendlichen Schlafengehen. Bislang fällt er um die Mittagszeit vor Müdigkeit fast um und wird dann auch schnell unleidlich, daher haben wir den Mittagsschlaf bislang nicht ausfallen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Schreien vor dem Schlafengehen

Antwort von Mona-Klara am 06.05.2009, 11:48 Uhr

Wenn er den Mittagsschlaf wirklich noch braucht, dann versuch doch mal ihn am Abend später ins Bett zu bringen. Meine "grosse" Mona geht um 20:30 Uhr ins Bett, aber die kleine Klara würde mir dann auf keinen Fall ins Bett gehen. Sie bleibt bis 21:30 Uhr auf, geht dann aber ohne grosses Theater ins Bett und schläft mir meistens die ganze Nacht durch. Als ich sie zur selben Zeit wie Mona ins Bett gebracht habe, dann hat sie immer geweint und so klappt das jetzt super. Sie braucht einfach ein bisschen weniger Schlaf als ihre grosse Schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleine Hilfe für nächtliches Schreien....

Hallo! Unsere 7 Monate alte Tochter hat bis sie 5 Monate alt war immer prächtig geschlafen. Zwar nicht durch, das wäre eh zu viel erwartet, aber es gab kaum Geschreie oder durchzächte Nächte. Vor einem Monat hat es sich gewandelt. Sie wurde ständig wach, oft jede Stunde sodass ...

von Julima123 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

nächtliches Schreien, wie verhält man sich richtig?

Hallo, unsere Tochter (1,5 J.) schläft seit Wochen nicht mehr durch, vorher war es nie ein Problem für sie. Sie wacht mehrmals die Nacht auf und schreit wie am Spieß. Wenn wir ins Zimmer gehen und sie beruhigen wird sie auch still, sobald man rausgeht schreit sie wieder. Soll ...

von melody 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

In den Schlaf schreien.

Hat jemand von euch nen Tipp für mich? Mein Sohnemann schreit sich regelmäßig in den Schlaf. Ich wiege ihn immer auf dem Arm und kuschel mit ihm. Doch sobald er müde ist, schreit er ca. bis zu ne halbe Stunde. Bis er halt schläft. Das ist sowie tags als auch abends.In der ...

von Fabian1509 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Hysterisches Schreien und Klammern

Hallo, Finn ist sechs Monate alt und hat bis vor sechs Wochen noch wunderbar alleine in seinem Zimmer geschlafen. Er ist alleine eingeschlafen und hat durchgeschlafen. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass er hysterisch anfängt zu schreien, wenn ich ihm in sein Bettchen lege ...

von larssi83 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Abends schreien, wenn einer von uns geht...

Hallo! Unser Sohn Mika (fast 22 Mon) ist schon immer ein schlechter Schläfer. Immerhin sind wir seit ca. 2 Wochen soweit, dass er nicht mehr im Wohnzimmer auf dem Arm, sondern in seinem Zimmer im eigenen Bett einschläft und wir ihn begleiten, indem wir auf einer Matratze ...

von schnecke1 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien beim Einschlafen

Hallo, meine Kleine (7 1/2 Monate) schreit vor ihrem Mittagsschlaf immer etwa 10 bis 20 Minuten, bis sie einschläft. Wenn ich sie tröste, schläft sie nicht ein, ich muss sie also schreien lassen, sonst schläft sie gar nicht. Das tut mir in der Seele weh, aber anders scheint es ...

von SabineM 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

jemand da?schlafen lernen ohne schreien lassen

hallo, alle Bekannten deren KInder im eigenen Bett, im eigenen Zimmer und durchschlafen gelernt haben, haben ihre Kinder mal schreien lassen. Es heißt immer das es nur ein paar Nächte dauert bis das KInd es akzeptiert. Ich möchte meine Kleine (8 MOnate)auf keinen Fall schreien ...

von schnuff1974 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Zum Glück habe ich sie nie schreien lassen...

Hallo ihr Lieben, noch vor einiger Zeit war ich hier hilfesuchend weil unsere Kleine nur durch herumtragen oder beim stillen eingeschlafen ist. Obwohl mir von vielen (allgemein- nicht nur hier) geraten wurde sie ins Bettchen zu legen und schreien zu lassen hab ichs nicht ...

von chicca 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.