Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 16.01.2009, 9:06 Uhr

In den Schlaf schreien.

Hat jemand von euch nen Tipp für mich?
Mein Sohnemann schreit sich regelmäßig in den Schlaf.
Ich wiege ihn immer auf dem Arm und kuschel mit ihm. Doch sobald er müde ist, schreit er ca. bis zu ne halbe Stunde. Bis er halt schläft.
Das ist sowie tags als auch abends.In der Nacht nicht.
Da trinkt er seine Flasche und schläft gleich beim Bäuerchen wieder ein.

Hat jemand nen Tip für mich?

 
9 Antworten:

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von nastycat am 16.01.2009, 10:12 Uhr

Vielleicht ist er beim schlafen legen schon übermüdet würd beide Schläfchen etw vorverlegen vielleicht wirds dann besser???
Vielleicht hat er auch Bauchweh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von Fabian1509 am 16.01.2009, 11:53 Uhr

Ne Bauchweh kann ich ausschließen.
Versuche ihn ja schon beim zweiten gähnen "einzuschläfern"
Doch es ist halt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von nastycat am 16.01.2009, 12:02 Uhr

Vielleicht mal Kinderarzt fragen gehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von Fabian1509 am 16.01.2009, 12:12 Uhr

Habe ich auch schon gemacht.
Sie hat gesagt er wäre ziemlich temperamentvoll und irgendwann würde sich das schon legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von alsame am 16.01.2009, 12:55 Uhr

Ich gehe davon aus das dein Kleiner 4 M. alt ist. Meine hatte auch von Anfang an große Probleme mit dem Einschlafen. Sie war dann auch schnell überreizt. Wir haben dann sobald Müdigkeitsanzeichen kamen, sie sofort hingelegt. Und versucht ihr möglichst alle Reize (Licht, Geräusche, etc.) zu nehmen. Selbst im Arm wiegen und neben sie legen hat sie überreizt. Somit haben wir sie in ihr Bettchen gelegt und da hat sie sich max. 5-10 min in den Schlaf geweint. Tat uns zwar auch leid, aber wenn wir bei ihr waren hat es noch länger gedauert, manchmal 0,5-2 Std. Und am Tag bin ich ganz oft mit KiWa los, da hat sie immer geschlafen.
Ich finde immer wenn ein Baby selbst im Arm solange braucht zum einschlafen und schreit, dann ist es nicht unbedingt das was er braucht oder haben will. Auch wenn oft geschrieben wird das Körpernähe für die Kleinen sehr wichtig ist und beruhigt. So gibt es auch Babys die das zum mindestens beim einschlafen nicht brauchen/mögen. Probiere es einfach mal aus, vielleicht überreizt es ihn ja wirklich. Hast du es schon mal mit pucken probiert? Könnte ne alternative für euch sein.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von Fabian1509 am 16.01.2009, 13:46 Uhr

Ja habe es auch schon mit pucken probiert.
Doch er hat so ne Kraft, das er sich innerhalb von 3 Minuten wieder ausstrampelt.
Wollte meine Hebamme nicht glauben bis sie sich selbst davon überzeugt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von Emma25 am 16.01.2009, 16:29 Uhr

Diese Phase hatten und haben wir zum Teil noch. Das ist ganz normal. Meiner hat bis er 4 Monate (jetzt 5,5 M) war super geschlafen und dann hat es ein bissi angefangen schwieriger zu werden. Er hatte 3 Wochen da hat er nur geweint beim Schlafen, hat aber wieder aufgehört.
Je älter sie werden desto mehr haben sie zu verarbeiten und um so schwieriger wird das Einschlafen/Durchschlafen. Ist aber ganz normal.
Ich habe angefangen ihm lalelu vorzusingen (kann ich aber überhaupt nicht gut) geht aber jetzt immer besser.
Wünsch dir alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Schlaf schreien.

Antwort von Dreli am 16.01.2009, 23:20 Uhr

Meine kleine hatte das auch etwa mit 4 Monaten da ist sie total schlecht eingeschlafen. Bis ich drauf gekommen bin das sie irrsinnig gern am Bauch einschläft und das ganz allein. Nur ins Bettchen gelegt Schnuller rein. Manchmal jammert sie noch kurz und dan schläft sie auch schon. In den ersten Monaten hat sie überall geschlafen. Und auf einmal nur mehr im Bett. Klingt komisch ist aber so Das hat sie bis jetzt auch so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mich mal einmischen? Uuuups sehr lang....

Antwort von Mony am 17.01.2009, 19:46 Uhr

Bei uns ist das alles schon furchtbar lange her und ich bin nur zufällig hier gelandet, wollte eigentlich zu Baby und Job.
Aber ich kenne das Problem
Wie mein Sohn so klein war wollte er auch nicht schlafen.
Er hat geweint und geschrien. Wir haben alles ausprobiert, nichts half.
Jeder sagte uns das gibt sich schon.
Immer war es ein anderer Grund: Zuviel erlebt am Tag, übermüdet, Zähne...du kennst das sicher.
Es gab Nächte in denen schlief er gut, aber die konnte man an einer Hand abzählen....
Meistens schlief er mir auf dem Arm ein - völlig erschöpft vom weinen.
Wenn ich ihn dann ins Bett legen wollte gingen die Äugelchen wieder auf und alles fing von vorne an.
Niemand konnte helfen. Wir gingen auf dem Zahnfleisch...
Er hat bis zu seinem 5. Lebensjahr nicht durch geschlafen und ist nur sehr schlecht ein geschlafen....
Irgendwann ging es besser, aber ein Vielschläfer war er nie...
Es kamen dann noch andere Probleme hinzu, wie Verdacht auf ADS usw...

Vor etwa einem Jahr - mein Sohn war inzwischen fast 13 Jahre alt haben wir ENDLCIH erfahren was das Problem war:
Er hat(te) Kiss.

Er ist nun in Behandlung deswegen. Sie Aufmerksamkeitsstörungen sind weg. Von ADS keine Rede mehr und:
Eer schläft.
Abends geht er ohne Probleme ins Bett und schläft sofort ein. Das kenne ich von ihm gar nicht.
13 Jahre lang hat er im Bett rum gerüstert bis er endlich eine bequeme Position hatte.
Er schläft durch.
13 Jahre lang hat er das fast nie geschafft.
Im Kleinkindalter hat es die ganze Familie belastet, später hab ich ihn oft rumlaufen hören ( zur Toilette, was trinken...)
Das macht er gar nicht mehr.
Und:
Er schläft lange.
In den Ferien muss ich ihn zum Mittagessen wecken.
Okay, er ist jetzt fast 14 und in der Pubertät ist das normal, aber mehr wie 6 Stunden am Stück konnte er nie im Bett liegen.

Für ihn ist das so eine völlig neue Lebensqualität.

Schau mal unter:
Kiss-Kid

vielleicht entdeckst du ja Ähnlichkeiten......

Alles Gute
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

13 monate und noch immer kein schlaf in sicht

unser sohn ist nun 13 monate,er schläft auch normal ein aber er wacht in der nacht ständig auf, es gibt nächte da kann ich froh sein wenn ich zwei stunden schlafen darf. es ist nicht so das er hunger hat, er will da einfach nicht mehr schlafen, lieber spielen aber er ist total ...

von tigermama84 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Homöopathie gegen Schlafstörungen?

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und seit ca. einem Halben Jahr wacht sie nachts häufig auf und brüllt, ihr ist dann nicht zu helfen, wenn man ins Zimmer geht und sie beruhigt ist sie zwar sofort ruhig, schläft aber nicht wieder ein. Sobald man dann rausgeht brüllt sie ...

von melody 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

@all die ihr baby in den schlaf "tragen"

hallo, ich oute mich auch als baby-in-den-schlaf-trägerin. meine frage ist nun, versucht ihr hin und wieder eure babys wach ins bett zu legen? wir haben es heute mal wieder versucht und sind gescheitert. hat vielleicht auch jemand erfahrung damit wann es besser wird und ...

von silke21 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafstörungen??

hallo, also meine kleine ist 10.Woche und ihr Schlafverhalten hat sich total verändert! Sie hat immer und überall geschlafen am besten wenn Lärm war z b. wenn der Fernsehn lief oder der Staubsauger an war oder man sich einfach nur unterhalten hat oder auf unserer Brust oder ...

von Saga 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Wie schlafen eure Babys unter Tags Meine kleine Maus ist jetzt gut 5,5 Monate alt und seit der Geburt hatt sich am schlafen sehr viel geändert. Am Anfang hat sie ja überall geschlafen egal wo sie gerade wahr oder ob viel lärm um sie rum wahr. Entweder auf dem Arm oder aufm ...

von Dreli 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Verlegt Schnuller (auch) im Schlaf- sind dann unauffindbar

... Hallo Muttis, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Maus (6 1/1 Monate) verlegt seit 1 Woche ständig ihre Schnuller. Sie sind wirklich unauffindbar. Verlasse ich sie mit einem orangengen Schnuller im Mund und komme zurück, so hat sie einen blauen ...

von LeaMami230608 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Zu viel Schlaf?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen alt. Doch er schläft sehr viel, denke ich. Er bekommt ca. alle 4-5 Stunden seine Flasche. Doch länger wie 1- 1 1/2 Stunden ist er danach nie wach. dann schläft er wieder ca. 3 Stunden und dann das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ...

von Fabian1509 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.