Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 14.01.2009, 19:59 Uhr

@all die ihr baby in den schlaf "tragen"

hallo,

ich oute mich auch als baby-in-den-schlaf-trägerin. meine frage ist nun, versucht ihr hin und wieder eure babys wach ins bett zu legen?

wir haben es heute mal wieder versucht und sind gescheitert. hat vielleicht auch jemand erfahrung damit wann es besser wird und die in-den-schlaf-tragerei aufhört?

lg silke

 
9 Antworten:

Re: @all die ihr baby in den schlaf "tragen"

Antwort von joy-for-good am 14.01.2009, 20:14 Uhr

wie alt ist deine Maus?

Wir haben es auch relativ lange gemacht, so 8-10 Monate und sind dazu übergegangen, sie in den schlaf zu wiegen. Sie war dann auf dem Arm und wir auf dem Peziball, ging auch recht gut.

noch ein wenig später (also eigentlich haben wir zur Ballzeit immer erst versucht sie so hinzulegen und beim scheitern, fast immer, eben so zum Schlafen gebracht) haben wir sie dann in den Schlaf begleitet, anfangs mit der Hand auf dem Brustkorb, später auch ohne. wir haben halt versucht sie immer früher hinzulegen oder loszulassen, manchmal gings gut, meistens weniger, aber es wurde immer besser mit der Zeit und sie hat eigentlich nie schreien müssen, weil sie Angst hatte, auch wenn es tw. sehr anstrengend war.

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte es aufhören

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2009, 20:43 Uhr

wenn Baby das so geniesst und daran gewöhnt ist?
Da hilft wohl nur es irgendwann aml durchzuziehen und das Kind wach in seine Bett legen.Es wird zunächst schreien usw...aber von alleine hört das sicher nicht auf...
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es aufhören

Antwort von Lila_Laune_Bär am 14.01.2009, 21:06 Uhr

Seh ich anders. Kinder entwickeln sich mit der Zeit weiter. Als Beispiel: Ich gewöhne meinem Sohn (14 Monate) seine Gute-Nacht-Flasche NICHT ab. Wenn er die braucht und haben will dann bekommt er die. Aber er wird mit 100% Sicherheit nicht mehr mit 16 Jahren abends von mir die Flasche wollen.

Wobei ich davon ausgehen das er sie schon früher nicht mehr mag. Das kann er bestimmen und solange er die braucht und es ihm damit besser geht dann ist das eben so.

Meine beiden Kinder schlafen bei mir im Bett immer mal wieder. Der Große ist mit 13 Monaten ausgezogen. Er wollte in seinem Bett schlafen und fertig war.
Der Kleine jetzt mit 3 Wochen schläft den ganzen Tag in seiner Wiege und wird abends wach wenn wir ins Bett gehen. Dann gibt es noch was zu essen und dann schläft er bei uns. Ganz ohne Probleme!

Ich sehe das einfach so das Kinder sich entwickeln und ich mein Kind zu nichts zwingen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die ihr baby in den schlaf "tragen"

Antwort von Kuegelchen am 14.01.2009, 21:48 Uhr

Huhu

Ich habe meine Motte nahezu 6 Monate in den Schlaf getragen, danach habe ich Sie auch schon mal auf dem Gymnastikball geschaukelt. Mittlerweile, mit 7 Monaten stille ich abends und entweder Sie schläft davon ein oder ich wiege Sie anschließend entweder im sitzen in den Schlaf oder lege mich neben Sie ins Bett. Es kommt halt auf Ihre jeweilige Stimmung an, Sie erlebt ja jeden Tag soviel Neues und Aufregendes, da kann man doch nicht jeden Abend gleich in den Schlaf finden, Sie ist ja kein Roboter.
Weiterentwickelt hat Sie sich auch, wie gesagt, vom Tragen auf den Gymnastikball und jetzt das Einschlafen im Bett neben mir oder im Sitzen auf meinem Arm. Irgendwann klappt das Einschlafen auch wenn ich Sie wach ins Bett lege. Aber ich breche bestimmt nichts übes Knie! Wenn Sie reif dafür ist werde ich es schon merken. Und schreien lassen geht gar nicht.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hört von alleine auf!

Antwort von Himbaer am 15.01.2009, 7:06 Uhr

Und zwar wenn dein Kind bereit dazu ist.
Meinen Sohn habe ich auch lange in den Schlaf getragen bzw. gestillt. Mit 16 Monaten habe ich ihn langsam ans alleine einschlafen gewöhnen können, ganz ohne Tränen! Und damit bin ich sicherlich keine Einzelfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte es aufhören

Antwort von Himbaer am 15.01.2009, 7:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die ihr baby in den schlaf "tragen"

Antwort von luca1402 am 15.01.2009, 14:07 Uhr

hallo!

ich habe mir die anderen beiträge nciht durchgelesen!

aber, ich kann dazu sagen, daß mein sohn von geburt an nur auf dem arm eingeschlafen ist, bis kurz vor seinem 1. geb. da wehrte er sich von eben auf jetzt auf dem arm!

ich legte ihn dann einfach ins bett und dachte mir, mal abwarten was passiert... es dauerte ca. 1 std. er stand immer wieder auf, wälzte sich hin und her, weinte aber nicht ! irgendwann legte er sich hin und schlief ein!

seid diesem tag konnte er alleine einschlafen!

denke, daß es von alleine aufhört!

er wird im febr. 2 und wir müssen ihn immernoch in den schlaf begleiten, d.h. wir legen uns mit ihm zusammen hin und stehen auf, sobald er schläft...

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all die ihr baby in den schlaf "tragen"

Antwort von Sonnenblume25 am 16.01.2009, 10:24 Uhr

ich habe unseren kleinen 16 monate lang in den schlaf getragen oder am anfang gestillt. es hat aber dann so ausmaße angenommen, dass ich nachts teilweise jede stunde aufstehen musste und ihn in den schlaf gewogen habe. (auch bei mir im bett wollte er getragen werden)

nach 16 monaten konnte ich nicht mehr. hab auch noch einen großen mit knapp 4 und ein großes Haus. ich hatte zu nichts mehr lust, weil ich so übermüdet war.

kurz vor weihnachten haben wir mit "jedes kind kann schlafen lernen" angefangen und es ist super. mittlerweile kann ich ihn ins Bett legen und er schläft sofort ein und wacht auch nachts nicht mehr auf. dadurch ist er viel ausgeglichener und morgens auch ausgeschlafen und nicht schon nach ner stunde wieder müde.

ich denke, dass muss jede mutter für sich entscheiden. nach 16 monaten war es einfach so, dass etwas passieren musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke

Antwort von Mondreise am 17.01.2009, 2:11 Uhr

Hi, wie alt ist dein Baby denn nun?

1. wenn noch klein, setz dich in einen bequemen Sessel, und Baby an deine Schulter.... Und ein bißchen wiegen und Summen... Und dann ins Bett legen.

2. Wenn ein bißchen größer, versuch doch mal, Baby in Euer Bett, dich (oder auch Papa) neben es zu legen, vielleicht seinen Kopf unter seinen Arm... Kopf ein bißchen Schunkeln.... Danach warten, bis es richtig gut schläft, und dann in sein Bettchen.... Oder gleich bei Euch im Bett lassen.

Das in den Schlaf tragen war mir zu anstrengend, und so hat es meinem Kleinen ebenso gefallen.

Oder einen Schaukelstuhl kaufen.

Ciao Biggi (wird schon :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Hab hier noch nie geschrieben.. aber seit ein paar Tage mach ich mir gedanken darüber, wieviel schlaf so ein Zwerg braucht. Mein Zwerg schläft seit neuestem soooo viel... Muss kurz dazusagen, das sie mit einem klitzekleinen Herzfehler zu Welt kam und ich mir halt echt bei ...

von Himbeere2002 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Stunden Schlaf für 8 Mon altes Baby?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Unser kleiner, 8 Monate, schläft nachts ca. 10,5 Std und tagsüber auf 2mal 1-1,5 Std. Ich finde das irgendwie wenig für so einen kleinen Mops, aber er ist total vergnügt und auch nicht quengelig. Wie ist/war es denn bei Euch ...

von melle11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.