Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 01.05.2008, 22:12 Uhr

Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Hab hier noch nie geschrieben.. aber seit ein paar Tage mach ich mir gedanken darüber, wieviel schlaf so ein Zwerg braucht. Mein Zwerg schläft seit neuestem soooo viel...
Muss kurz dazusagen, das sie mit einem klitzekleinen Herzfehler zu Welt kam und ich mir halt echt bei "jedem Pups" gedanken mache :o)
Sie schläft seit sie 9 Wochen alt ist nachts durch.. geht abends um 21 uhr ins bett und steht morgens zwischen 7 und 8 uhr wieder auf... bis vor ein paar tagen hab ich sie dann so um 10 nochmal hingelegt für ein stündchen... dann um 1 wieder ein stündchen und um 6 noch mal ein stündchen... dann halt ganz normal um 9 ins bett und durschlafen.. Jetzt ist es aber so.. das sie morgens um 10 soooo kaputt ist, das sie locker 2-3 stunden schläft (gestern hat sie von 10 bis 14.30 geschlafen). Heut hab ich sie um 9.30 hingelegt und sie hat geschlafen bis um 12.. dann hab ich sie hingelegt um 2.30 (weil sie sonst im sitzen eingepennt wär) und so schläft sie jetzt immer noch..
Is das normal??

YvonneV MI USA

 
11 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Antwort von nani82 am 02.05.2008, 8:54 Uhr

ich würd sagen: freu dich! das geht bestimmt bald wieder vorbei. meiner ist etwa gleich alt wie deine und schläft nachts von 20.00 bis 6.00 gääähhhnnnn. dann vormittags nochmal ne halbe stunde, mittags ca 2 und spät nachmittag nochmal 20min (nicht immer) und das wars! vorallem 6 uhr macht mir doch sehr zu schaffen!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Antwort von FelixH am 02.05.2008, 11:00 Uhr

Ihr seit echt zu beneiden!!!!

Mein Sohn 17 Monate alt schläft Abends von 19:30 Uhr bis Morgens um 7:30- 8:00 Uhr, und wenn ich glück habe schläft er Mittags von 12:00 - 14:00 Uhr. Das war es dann!
Das macht er übrigens seit er ungefair 6 Monate alt ist!


Genießt die zeit solange wie eure Kinder noch so viel Schlafen das ist schneller vorbei als euch lieb ist!!!

LG
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht ein 8 1/2 monate altes baby

Antwort von Eeyro82 am 02.05.2008, 15:18 Uhr

Hmm gute Frage:bei uns ist es so das sie abends zw.19.00-19.30 ins Bett geht und bis 07.00 durchschläft:Mittags macht sie manchmal bis zu 3Std.Mittagsschlaf. Und wenn ich mit ihr spazieren gehe schläft sie auch im Kinderwagen ein.Sie ist 7Mon.alt.
Lg Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann scheints ja doch noch im "normalbereich" zu sein

Antwort von Himbeere2002 am 02.05.2008, 16:37 Uhr

ich fand´s nur aufeinmal soviel irgendwie... nicht das ich was dagegen hab das sie schläft *grins* aber so von jetzt auf gleich und dann sooo viel.. hab jetzt mal grob überschlagen.. also in den letzten Tagen sind wir auf insgesamt ca. 18stunden schlaf gekommen (tag und nachtschlaf zusammen). Scheint halt ne Schlafmütze zu sein, aber wenn´s "normal" ist, soll´s mir recht sein *lach*

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, eure Kleinen schlafen aber ALLE

Antwort von Sandra82 am 02.05.2008, 16:55 Uhr

viel.

Mein Kleiner schläft nachts 10 Std., von 20 Uhr bis 6 Uhr und tagsüber am Vormittag ca. 1 Std. u. nachmittags noch mal ca. 30 Min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82

Antwort von Sandra82 am 02.05.2008, 16:56 Uhr

Freu dich doch, 2 Std. Mittag AM STÜCK sind doch spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So viel hat meiner tagsüber noch NIE am Stück geschlafen. ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FelixH

Antwort von Sandra82 am 02.05.2008, 16:57 Uhr

DU bist total zu beneiden, finde dein Kind schläft nachts UND tagsüber sehr viel!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandra

Antwort von nani82 am 02.05.2008, 21:53 Uhr

über den mittagsschlaf sag ich auch gar gar gar nix.:-)) wobei das auch erst seit 14 tagen (auf holz klopf so ist) vorher hat er immer so zwischen 20min und 1 stunde geschlafen. aber um ganz ehrlich zu sein, fänd ich es toller wenn er mittags nur ne stunde schlafen würde und dafür morgens bis 7. aber ich befürchte da fragt er mich nicht nach:-)) das blöde ist halt das er um 6 noch nicht wirklich ausgeschlafen ist, hab ich jedenfalls das gefühl. und mit nem nöligen kind wird so ein vormittag ganz schön lang:-((
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82

Antwort von Sandra82 am 03.05.2008, 13:02 Uhr

Hi,

also, also mein Kleiner ist um 6 Uhr topfit u. ausgeschlafen, heute war es sogar 5:50 Uhr!!!

Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die Kleinen früh aufstehen u. dafür einen soooooooo tollen Mittagsschlaf machen *ganz neidisch bin*. Na ja, hab halt einen Wenig-Schläfer. ;-)

Finde man kann total viel erledigen, wenn das Kind mittags 2 Std. schläft und 6 Uhr aufstehen ist für mich normal. Der Wecker meines Mannes klingelt unter der Woche um 5:45 Uhr *grins*

So kann man auch am Vormittag gut was mit den Kleinen unternehmen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@himbeere2002

Antwort von Sandra82 am 03.05.2008, 13:03 Uhr

geniesse es, geht bestimmt wieder vorüber mit dem vielen schlafen, so viel hat mein kleiner nicht mal als neugeborener geschlafen *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyschlaf

Antwort von Himbeere2002 am 03.05.2008, 16:03 Uhr

Als neugebornes hat mein Zwerg ungelogen gut 21 Stunden am Tag geschlafen... hihi... ich lass ihr das ja jetzt so auch.. so komm ich wenigstens auch zu was... war halt nur so komisch weils von jetzt auf gleich sooviel geworden ist... und sie ist echt total kaputt.. da is nix mit noch ne halbe stunde rauszögern... *grins* wenn ich das versuch fällt irgendwann der kopf nach vorn (wenn ich sie aufm arm hab) und sie schläft... wie ein kleiner schalter.. grad noch gebrabbelt und dann "zack" augen zu und schlafen

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo, unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken). Jetzt versuchen wir, ...

von Sonnenblume25 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Stunden Schlaf für 8 Mon altes Baby?

Hallo, die Frage steht ja schon im Betreff. Unser kleiner, 8 Monate, schläft nachts ca. 10,5 Std und tagsüber auf 2mal 1-1,5 Std. Ich finde das irgendwie wenig für so einen kleinen Mops, aber er ist total vergnügt und auch nicht quengelig. Wie ist/war es denn bei Euch ...

von melle11 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wie schlafendes Baby ablegen? Vorsicht lang!

Hallo, ich hoffe, Ihr habt den ultimativen Tipp für mich: Mein fast sechsmonatiger Sohn schläft seit einigen Tagen leider nicht mehr an der Brust ein. Am Ende der Stillmahlzeit fängt er an zu weinen,so dass ich ihn hochnehme und in den Schlaf wiege / trage etc. Das allein ...

von merondine ET+7 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Schlafen

Hey,ich noch mal zweiter Versuch :-).Wie ist eigentlich bei euch so der Tagesablauf?Schläft sie zuviel.Meine kleine wird 7 Monate und ist eigentl.meistens nach 2-3Sunden Müde,bis Mittags gehts mit hinlegen, aber danach ists nicht mehr so einfach,müde aber bloss nicht schlafen ...

von Jenny177 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafenszeit...

Hallo zusammen, mein Sohn (8,5 Mon.) schläft abends zwischen halb 9 und halb 10h ein (+/- ne STD.). Oder besser gesagt er wird nochmal gestillt und schläft dabei oder danach ein. Ich frage mich nun, ob das so ok ist und ob er irgendwann auch mal gegen 18h/19h ...

von Carrie Heffernan 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen bei der Oma - 9,5 Monate

Hallo, hab mal eine Frage: Meine Mutter bietet sich sehr oft an, den Kleinen mal über Nacht bei sich zu behalten. Er ist auch liebend gerne dort. Hab ihn oft mal über Tag bei der Oma u. er strahlt übers ganze Gesicht wenn er die Oma nur schon hört. Ich würde es ja gerne mal ...

von lucy14 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mit dem Schlafsack unterwegs!!!

Hallo, ich habe in der Vergangenheit schon oft Beiträge hier gelesen und verfolgt. Tja es scheint wohl wirklich viele Kinder zu geben die schlecht schlafen. Leider haben wir momentan das Problem, dass unser kleiner Fabian (9,5 Monate) abends und nachts mit seinem ...

von Martina1977 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.