Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 13.01.2009, 22:28 Uhr

ich könnte meinen mann echt erwürgen!!!! vorsicht sehr lang!!!!

hallo ihr lieben,
tut mir leid das ich so einen langen beitrag hab, aber ich muss euch erzählen was mein mann für mist gebaut hat. unsere tochter ist 2,5 jahre und schläft seit sie 1,5 ist bei uns im bett. obwohl das meinen mann auch stört , macht er aber nix dagegen.
anfang märz bekommen wir unser 2 kind und ich versuche schon seit monaten unsere tochter wieder an ihr bett zu gewöhnen.
ich zwinge sie nicht, sie schlief eigentlich schon von anfang an bei sich allein im zimmer. aber mein mann hat als sie so 1,5 war sie zu uns ins bett geholt. auch wenn die kleine geschlafen hat, hat er sie rausgeholt und zu uns rüber gebracht. er fand das damals süsssss.

und wenn ich gesagt hab das sich die kleine daran gewöhnt und irgendwann nicht mehr ins eigene bett will, hat er nicht ragiert oder es war im egal. zuerst hat sie 1-2 mal bei uns geschlafen, oder ist in ihrem eigenem bett eingeschlafen und wenn sie nachts wach wurde kam sie von allein zu uns rüber. das war ja noch ok.

aber seit fast einem jahr schläft sie nur noch bei uns.
sie hatte auch keine angst allein zu schlafen, sie sagte auch immer mein bett ist so schön (barbie bettwäsche).
ich habs sogar geschaft das sie 1 mal die woche bei sich schläft.
ich hatte immer gute hoffnung das sie sich langsam wieder an ihr eigenes bett gewöhnt.

bis vor 1 monat als mein mann ihr angst gemacht hat, wenn du nicht brav bist dann kommen die katzen und fressen dich. und hat sogar dabei das fenster aufgemacht. ich war schon im bett und hab nur einen schrei gehört,
ich hab meine tochter noch nie so schreien hören.
bin gleich aus dem bett gesprungen und hab meinen mann angeschrien ob er noch ganz dicht ist.
er hat gelacht und sich gewundert, er hat nicht damit gerechnet das unsere tochter sich so erschreckt.
und seit dem hat sie angst im dunkel, angst vor katzen, sie hat angst allein
zu sein, und sie hatte nie angst vor tieren oder vor dunkeln.
jetzt kann ich es ganz vergessen, und ich möchte auch nicht zwingen,
meine kleine ist mir echt wichtiger als mein eigener schlaf und alles andere.

aber weil ich doch so rund geworden bin und im bett es eng geworden ist,
hab ich ihr bett zu uns ins zimmer geholt und vor unser bett gestellt.
hab gott sei dank platzt im schlafzimmer.
jetzt kann sie in ihrem eigenen bett schlafen und ist aber trotzdem bei uns wenn sie angst hat.

und wenn das baby da ist dann schläft es im kinderzimmer weil ich stillen möchte und bestimmt nachts öfter aufstehen muss.
ich werde mich meinen kindern anpassen und wenn sie so weit sind das sie allein schlafen möchten dann werden sie es schon sagen.
bin ja nicht berufstätig und meine tochter kommt in ein paar monaten in den KIGA , werde auch zeit für mich haben.

ich hoffe mein mann baut nicht noch mal so ein scheiss!
er hat echt keine ahnung von erziehung aber mischt sich immer ein und
weil er arbeitet und seine ruhe will wenn er heim kommt macht er ständig so dumme fehler! entweder verwöhnt er zu sehr, dann schreit er, und wenn er gar nicht mehr weiter weis droht er dem kind.

unsere tochter hängt aber sehr an ihrem vater, leider muss ich sagen!
sie hängt ständig an ihm.

tut mir leid das ich so viel geschrieben hab, aber war heut wieder ein stressiger abend.

lg und gute nacht

 
2 Antworten:

Re: ich könnte meinen mann echt erwürgen!!!! vorsicht sehr lang!!!!

Antwort von griefchen am 14.01.2009, 10:10 Uhr

Deinen Mann würde ich, jetzt wo ich das gelesen habe, auch würgen...

1) du musst deiner Tochter aber jetzt unbedingt zeigen, das Katzen sehr liebe Tiere sind. Das ist wichtig, sonst bleibt die Angst event. immer. Geh behutsam vor, Schritt für Schritt.
Ich würd ihr immer ne Katze zeigen und sowas wie "Schau mal ne Katze, ist die aber lieb" sageb....und stückchenweise, Tag für Tag mehr machen. Bis sie die Angst verliert.

2) zur Angst im Dunkeln: kauf ihr ein Nachtlicht bzw. eine kleine Lampe, die bei Bedarf auch die ganze Nacht anbleiben kann.
Bei unserem Sohn mussten wir immer die Tür auflassen, er wollte das Licht sehen....inzwischen hat er eine Lampe bekommen, die wie ein Mini-Aquarium aussieht.
Die liebt er, ist stolz das er sie anmachen darf, wenn er ins (eigene) Bett (im eigenen Zimmer) geht.
MIt gerade mal 15Watt kann die Lampe nachts anbleiben, durch die "Wasseransicht" ist es nicht zu hell und er schläft herrlich friedlich bis zum nächtsen Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte meinen mann echt erwürgen!!!! vorsicht sehr lang!!!!

Antwort von seevetaler am 14.01.2009, 13:36 Uhr

Kann mich griefchen nur anschließen.
Wichtig ist einfach ihr die Angst zu nehmen, aber gleichzeitig ihre angst auch ernstnehmen und ihr zeigen (das Du ja schon gemacht, indem Du das Bett zu Euch gestellt hast) das Ihr da seid. Sie braucht Sicherheit und nur Ihr könnt ihr die jetzt geben.

Wir hatten so etwas ähnliches vor 2 Jahren. Unsere jüngste hatte ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer und hat da immer super gut geschlafen.
Eines Tages ist ein Hubschrauber im tiefflug über unser Dach geflogen,während sie dort gespielt hat. Sie hat sich so dermaßen erschrocken und angst bekommen, das dieses Zimmer "verbrannt" war für sie. Noch nicht einmal mehr drinnen spielte wollte sie.
Wir haben dann auch ihr Bett zu uns ans Bett gestellt (wie einen Babybalkon) und da hat sie dann über ein Jahr geschlafen bis wir dann umgezogen sind.
Wir haben vieles gemacht, um ihr die Angst einfach zu nehmen. Sind zum Flughafen gefahren, oder wenn wir draußen gespielt haben und ein Hubschrauber kam haben wir ganz genau geguckt wo der hinfliegt. Sogar einen Spielzeughubschrauber haben wir gekauft.

Zeig ihr Katzen, zeig Ihr beim Einkaufen Katzenfutter und erklär ihr das die Katzen das Fressen. Guckt Euch Bücher über Katzen an.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.