Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 09.01.2009, 21:45 Uhr

Schlafen

Wie schlafen eure Babys unter Tags
Meine kleine Maus ist jetzt gut 5,5 Monate alt und seit der Geburt hatt sich am schlafen sehr viel geändert. Am Anfang hat sie ja überall geschlafen egal wo sie gerade wahr oder ob viel lärm um sie rum wahr. Entweder auf dem Arm oder aufm Sofa im Kinderwagen ganz egal wo. Aber seit einiger Zeit bevorzugt sie nur mehr ihr Gitterbett ( ich mein unter Tags ). Das ist irgendwie voll witzig. Es ist fast schon so als wolle sie ihre völlige Ruhe haben. Kann auch Nachts nicht mal mehr mit meinem Partner im Bett ah bissal quatschen weil sie gleich unruhig wird und auch aufwacht In den ersten Wochen hat sie immer geschlafen wie ein Stein egal was rundum für lärm wahr. Ist schon irgendwie komisch. Ich schlaf auch lieber wenns ruhig ist. Dachte das währ bei Babys anders. Wie schlafen eure Kids auch in völliger Ruhe?

 
1 Antwort:

Re: Schlafen

Antwort von nicole1013 am 11.01.2009, 19:35 Uhr

Bei meinen Jungs (jetzt 8 Monate korr 6,5) hat sich das vor ca 3 Monaten auch geändert. Sie brauchen jetzt auch Ruhe zum Schlafen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, z.B. wenn wir irgendwo zu Besuch sind.
Ich habe gelesen, dass das ganz normal ist. Kleine Babys schlafen oft, trotz Lärm, das hat die Natur so eingerichtet, da der Schlaf für die kleine Mäuse super wichtig ist. Die Lärmempfindlichkeit in Bezug zum Aufwachen nimmt dann mit der Zeit zu.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen ...

von Kritzi 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach "Lehrbuch", aber....?!?

Mein Sohn (fast 11 Monate) schläft allein ein, hat bisher prima druchgeschlafen. Seit 4-5 Tagen wacht er zwischen 3-5Uhr auf, ist noch müde, schreit aber wie am Spieß (wütend). Er steht immer wieder auf, will rumgetragen werden und schafft es wirklich eine Std. durchzuhalten. ...

von RunderBauch 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei Mama und Papa schlafen?!

Hallo,meine Tochter wird am 28. Dez. 2 Jahre und bis vor ca. 3 Wochen habe ich sie Abends in ihr Bett gelegt und bin raus gegangen (sie schlät neben uns in ihrem Bett) aber ich glaube ich habe jetzt einen Fehler gemacht ihr Papa ist sehr häufig in der Nachtschicht und da ...

von schnuffi84 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie bekomme ich mein Kind zum Schlafen??? Hilfe!!!

Hallo, seit drei Wochen schläft meine Kleine nur nach 1 1/2 Stündigen Geschrei ein. Vorher hatten wir da kein Problem. Sie nimmt dann keinen Nucki, nichts scheint zu helfen. Lt. Ärztin ist völlig gesund und es liegt wohl auch nicht daran, dass ich mit Brei begonnen habe. Dabei ...

von Dalemi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Ich habe ein großes Problem. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben, und danach erst in ihr Bettchen gelegt haben. Mittag schlaeft sie gut ein in ihrem Bettchen, aber halt abends...da braucht sie die Mama und ...

von maria1605 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Hallo Zusammen, hab da mal wieder ne Frage bzw mich interessieren eure Erfahrungen! Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Feste Schlaf- und Esszeiten hatten wir noch nie groß- jede nacht war anders- maximale Schlafpause ohne Essen ( ...

von siloda 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.