Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 13.01.2009, 21:05 Uhr

Gitterbett umbauen?

Aus reiner Neugierde.

Wann baut man denn das Gitterbett am besten zu einem Kinderbett um?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, macht seine ersten Versuche oben drüber zu kommen. Er schläft aber auch oft in seinerm Reisebettchen im Wohnzimmer, da er da ruhiger schläft als bei uns. Wir haben kein Kinderzimmer - leider. Ich hab irgendwie Angst, dass er aus dem Reisebett klettert. Beim Gitterbett kann ich ja die Stäbe rausnehmen.

Leider werde ich ein neues Bett brauchen, denn das Gitterbett ist zwischen unserem Bett und der Wand eingeklemmt, da es sonst bei entsprechendem Gewackel auseinanderfallen würde. Ein weiterer Grund warum er häufig im Reisebett schläft.

 
1 Antwort:

Re: Gitterbett umbauen?

Antwort von melina-2004 am 14.01.2009, 6:29 Uhr

bei der großen haben wir mit 11/2 komplett zum normalen bett umgebaut das gleiche problem ist immer drüber gekletter und hatte angst das sie sich we tut.mit knappe drei gab es ein neues bett da das alte nicht lange hielt immerzu aufen bettchen rum gehüpft nun hat sie ein großes bettchen,ist ja auch ne große.
beim kleinen( 1jahr und 3monate) haben wir nur die drei stäbe draussen weil er ja doch noch unruhig schläft damit er nicht gleich raus fällt aber wenn er wach ist nutzt er jetzt diese lücke und nicht mehr drüber weg.

hoffe konnte dir ein bissel helfen bei deiner entscheidung ,wie wir es hand haben

lg jacky mit melina(30ssw.,2004 )und marvin (34ssw,2007)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gitterbettchen

hallo zusammen, mich würde mal interessieren ab wann ihr die gitter weck lasst. bei der großen habe ich sie mit 11/2 komplett weck gemacht da sie immerzu rüber geklettert ist und ich angst hatte das sie sich mal richtig weh tut, beim kleinen ist jetzt ein jahr 3monate das ...

von melina-2004 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

UMFRAGE : Wechsel vom Gitterbett auf ein "normales" Bett

Hallo, meine kleine ist für ihr Alter (16 Mon., 89 cm) relativ groß. Wir haben vor der Geburt ein etwas kleineres Gitterbett gekauft, da wir fanden, dass die anderen so groß wirkten. So, nun ist es so, dass man merkt, dass es langsam enger wird. Noch gehts gut. Sie paßt ...

von MumOfMarie 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Hallo, mein Sohn klettert nun neuerdings aus dem Kitterbettchen,sowohl Mittags als auch abends.Hab ihn relativ ruhig immer wieder ins Bett gelegt.Nun hört er aber nicht auf,so das ich nach 1 1/2 auch mal die geduld verliere und mich kurz auf die Madrase neben sein bett lege ...

von unknown 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett tiefer legen?

Gehört ja eigentlich net direkt hier her. Aber unser Gitterbett ist ja vom Lattenrost und Matraze noch mittig eingestellt. Wann legt man das denn tiefer? Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln? Oder wenn sie anfangen sich hoch zu ziehen zum stehen. Marc ist jetzt ...

von Hotsprings 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.