Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unknown am 28.08.2008, 14:14 Uhr

2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Hallo,

mein Sohn klettert nun neuerdings aus dem Kitterbettchen,sowohl Mittags als auch abends.Hab ihn relativ ruhig immer wieder ins Bett gelegt.Nun hört er aber nicht auf,so das ich nach 1 1/2 auch mal die geduld verliere und mich kurz auf die Madrase neben sein bett lege bis er dann schläft.Eine Freundin hat das selbe Problem,ihr Sohn hat aber schon aufgeben,ohne das sie sich dazu lelegt hat.
Sollte ich es doch mal so drchziehen?
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von Sibi am 28.08.2008, 15:17 Uhr

Hi!
Seit ich meinen Sohn einmal oben auf dem Bettrand gesehen habe, war es mir zu gefährlich.
Ich habe die Stäbe rausgenommen, damit er alleine rein/raus kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von mona06 am 28.08.2008, 20:25 Uhr

Ich finds auch zu gefährlich. So schnell lassen sich die meisten Kinder ja da nicht entmutigen. Wenn du Stäbe hast, würd ich sie rausnehmen, ansonsten eben danebenlegen, bis die Phase vorbei ist.

Überlege auch gerade das Gitterbett abzuschaffen und nur die Matratze hinzulegen, da mein Sohn sich rausschmeißt (aus große Bett aber), haben leider keine herausnehmbaren Stäbe.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von Carol25 am 29.08.2008, 8:25 Uhr

Wir haben auch die Schlupfstäbe herausgenommen, nachdem wir das eine Mal gesehen hatten wie unsere Maus über die Stäbe klettern wollte.
Dann war das Problem eine Zeit lang erledigt und sie übte fleißig durch das Schlupfloch ein- und aussteigen.
Nun hat sie vor kurzem auch ein Mal wieder den Ausstieg oben drüber versucht und ist in der Kita aus dem Reisebett geklettert. Wir kaufen nun ein Juniorbett bei einer Kollegin ab (unseres ist leider nicht ohne Gitterteile aufstellbar) und überlegen, wann wir das aufstellen und ob wir noch einen Rausfallschutz nehmen für die erste Zeit. In der Kita schläft die Kleine seit dem Ausstieg auf der Matratze wie die Großen ;-).

Da ich im Freundeskreis den Fall hatte, dass ein Kind nach dem Drüberklettern auf den Kopf gefallen ist und dann mit Gehirnerschütterung ins KH musste, haben wir gleich umgebaut.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von Carol25 am 29.08.2008, 8:27 Uhr

Wir haben auch die Schlupfstäbe herausgenommen, nachdem wir das eine Mal gesehen hatten wie unsere Maus über die Stäbe klettern wollte.
Dann war das Problem eine Zeit lang erledigt und sie übte fleißig durch das Schlupfloch ein- und aussteigen.
Nun hat sie vor kurzem auch ein Mal wieder den Ausstieg oben drüber versucht und ist in der Kita aus dem Reisebett geklettert. Wir kaufen nun ein Juniorbett bei einer Kollegin ab (unseres ist leider nicht ohne Gitterteile aufstellbar) und überlegen, wann wir das aufstellen und ob wir noch einen Rausfallschutz nehmen für die erste Zeit. In der Kita schläft die Kleine seit dem Ausstieg auf der Matratze wie die Großen ;-).

Da ich im Freundeskreis den Fall hatte, dass ein Kind nach dem Drüberklettern auf den Kopf gefallen ist und dann mit Gehirnerschütterung ins KH musste, haben wir gleich umgebaut.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von Stillmami_1974 am 29.08.2008, 8:36 Uhr

Ich würde die "Schlupf-Stäbe" schleunigst entfernen!!!
Unsere Kleine konnte schon mit 1,5 Jahren eigenständig in ihr Bettchen klettern...und natürlich auch 'raus

Das Hinüberklettern kann böse enden! Wäre mir zu gefährlich.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von critte am 29.08.2008, 9:14 Uhr

Wir haben schon lange keine Gitterstäbe mehr. Einen Rausfallschutz gekauft und ab mit dem Gitter. Klappt super, Frau (jetzt 2 geworden) ist ja groß. Und, wenn Kinder müde sind, turnen sie eigentlich nicht sooo lange im Bett herum, egal ob mit oder ohne Gitterstäbe. Vielleicht darüber mal nachdenken.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2Jähriger klettert aus dem Gitterbett

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2008, 11:53 Uhr

Ich persönlich würde die Stäbe entfernen und tagsüber!!!! ein lustiges Spiel spielen: rein und rausklettern! Wenn er tagsüber 50 x rein und raus ist, dann ist es nachts nicht mehr so interessant! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gitterbett tiefer legen?

Gehört ja eigentlich net direkt hier her. Aber unser Gitterbett ist ja vom Lattenrost und Matraze noch mittig eingestellt. Wann legt man das denn tiefer? Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln? Oder wenn sie anfangen sich hoch zu ziehen zum stehen. Marc ist jetzt ...

von Hotsprings 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.