Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 27.08.2008, 11:10 Uhr

Dumme Frage?

Warscheinlich klingt das jetzt dumm, aber ich bin ein bisschen verwirrt!
Es heißt ja man soll die kleinen immer hinlegen, wenn sie gähnen.
Meine gähnt aber immer! Und wann soll ich sie dann mal auf die Krappeldecke legen, wegen spielen und Kopfheben.
Jetzt hat sie nach dem Essen dauernd gegähnt, frische Windel und dann hab ich sie hingelegt. Aber jetzt ratscht sie die ganze Zeit. Also doch nicht müde oder redet sie sich in den Schlaf?
Und wie bekommt man einen Rhythmus hin? Am Abend geht sie um 19 bis 20 Uhr ins Bett eine gute Nacht geschichte vorlesen, einmal Spieluhr und Schnuller und dann schläft sie meistens! Dann um 2 Uhr Flasche und weiter bis 7 Uhr, 7.30.
Das auch unter Tag, kommt sie dann nicht durcheinander? Will aber neet dunkel machen damit sie ihren Tag-Nacht-Rhythums behält.
Sorry, bisschen lang.

 
11 Antworten:

Re: Wie alt ist denn deine Tochter?

Antwort von critte am 27.08.2008, 11:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn deine Tochter?

Antwort von irmi29 am 27.08.2008, 12:14 Uhr

10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gott .....

Antwort von critte am 27.08.2008, 12:53 Uhr

.... mit 10 Wochen schläft man wie und wo und wann man will. Da hat man weder einen Rythmus noch ein Ritual oder sonst etwas. Die Kleinen sind müde und reiben sich die Augen, aber schlafen wollen oder können sie nicht, warum auch immer. Mir hat es geholfen mal auf die Uhr zu sehen und ich war in diesen Lebenswochen meiner Kinder viel mit dem Kinderwagen unterwegs. Da haben sie beide meistens geschlafen. Und am Abend hatte ich sie eingestillt. In dem Alter ist alles noch so veränderlich, da brauchst du einfach mehr Geduld. Das Schlafverhalten wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch so oft ändern, irgendwann schlafen sie auch von ganz alleine ein. Laß dich mal etwas mehr vom Bauch her leiten. Viel Glück.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gott .....

Antwort von Hotsprings am 27.08.2008, 12:57 Uhr

Wie ist es, schläft sie beim spazieren gehen ein? Dann dreh ne Runde mit ihr.

Oder pack sie ins Tragetuch, meiner ist in den ersten Monaten da drin eingeschlafen, kaum dass ich zur Tür raus war und im Aufzug drin war.

Und beim Autofahren pennt der auch meistens ein, ist heute mit 7 Monaten noch so.

Tagsüber dunkelst den Raum nur leicht ab mit nem Vorhang, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennen wir

Antwort von Andrea81 am 27.08.2008, 12:59 Uhr

unsere alina(13wochen) hatte auch einschlafprobleme, habe sie anfangs tagsüber immer in ihr zimmer gebracht oder mit dem stubenwagen ins schlafzimmer, das ist sie dann immer wieder wach geworden. nun lass ich sie schalfen da wo ich bin, mal auf der couch, auf dem boden, im laufstall, wohl immer auf dem bauch mit nuckel drin! ruhe hat sie nachts tagsüber leben wir hier ebens, tv läuft, musik, waschmaschine etc, aber das stört sie gar nicht! abend schläft sie durch eigentlich......
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gott .....

Antwort von alsame am 27.08.2008, 13:03 Uhr

Leg sie hin wenn sie müde ist. Sollte sie dann nicht einschlafen kannst du sie immer noch rausholen. Und für die Spieldecke hat sie später noch genügend Zeit. Wenn sich der Schlaf eingepegelt hat, aber auch dann wird es immer wieder Zeiten geben in denen es wieder ganz anders ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gott .....

Antwort von irmi29 am 27.08.2008, 15:28 Uhr

Sie schläft schon im Kinderwagen, aber nur solange der in Bewegung ist. Stillstand is nich. Tragetuch ist einerseits gut aber sie ist so schwer und groß! und sobald man sich da auch nicht mehr bewegt oder sie versucht abzulegen, ist sie auch wieder wach
wenn es nur wäre, dass sie da schläft, wo und wann dann wäre ich ja schon zufrieden. aber sie tuts eben gar net, Außer in der Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage?

Antwort von Kuegelchen am 27.08.2008, 16:49 Uhr

Huhu

Laß die Kleine am Besten auch nicht alleine einschlafen, Babys fühlen sich sehr viel sicherer wenn jemand bei ihnen ist, dann fällt auch das Einschlafen leichter. Sind sie alleine werden sie unruhig, wollen sich vergewissern, daß jemand in der Nähe ist und fangen an zu brabbeln und "plappern", kommt niemand, bzw. hören sie niemanden geht in der Regel das Geschreie los. Da ist an Schlaf natürlich nicht zu denken.
Außerdem solltest Du die Kleine nicht sofort hinlegen, sobald sie die Augen zu macht. Babys sind in der Schlafanfangsphase sehr leicht zu wecken, daher heißt es geduldig sein und noch etwas warten mit dem hinlegen. Allgemein heißt es, glaube ich, daß Babys mindestens 20 Minuten brauchen, bis sie in der Tiefschlafphase sind, dann erst ist ein Ablegen relativ sicher möglich.
Ich setze mich abends mit meiner Tochter (11 Wochen) immer auf den Gymnastikball und schaukele sie bei ruhiger Musik in den Schlaf. Wenn die Augen zufallen warte ich 20 Minuten und dann erst gehts ab ins Bett.

LG
Kuegelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Gott .....

Antwort von alsame am 27.08.2008, 17:05 Uhr

Kenne das auch. Bin manchmal 3 Std. mit KiWa durch die Gegend. Damit sie ueberhaupt mal schlaeft. Das bessert sich aber um so �lter sie werden. Bei uns war es ca. mit 4-5 M.

Hast du es schon mal mit pucken probiert?

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage?

Antwort von BiggiMael am 27.08.2008, 21:58 Uhr

Hi, meiner hatte auch so eine Phase, hat eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, dass ich ihm zum Einschlafen helfen musste, das ging durch an die Schulter legen und Schunkeln, und auch weglegen ging dann. Er hat aber auch im Wohnzimmer geschlafen tagsüber in dem Alter, kurz darauf ging es aber tagsüber schon im Kinderzimmer.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumme Frage?

Antwort von Dalemi am 28.08.2008, 10:10 Uhr

Abends kann ich meine Tochter (10 Wochen) in ihr Bettchen (im eigenen Zimmer) legen und sie schläft in der Regel recht schnell ein.
Tagsüber bleibt sie bei mir.
Wenn ich merke, dass sie müde wird lege ich sie in den Laufstall oder aufs Sofa oder auf die Spieldecke, jenachdem auch, wo sie sich gerade befindet gebe ihr den Nucki und innerhalb 5 Minuten ist sie eingeschlafen.
Schläft meist nur eine halbe bis eine Stunde aber das scheint ihr dann auch erst mal zu reichen.
Bin ja auch da, wenn was ist. Tagsüber ins Bettchen legen möchte ich nicht, würde sie sicher auch verwirren.
Wenn sie anfängt Mittags mehr zu schlafen werde ich das versuchen.
Lass sie einfach in deiner Nähe, dann schläft sie bestimmt ein.

Habe gelesen, dass man die Kinder wach hinlegen soll, damit sie nicht, wenn sie dann in der Nacht kurz wach werden (passier wohl mehrmal in der Nacht), plötzlich die Mama suchen. Sind ja in ihrem Arm eingeschlafen.
Wenn ich merke die Äuglein gehen zu, wird sie weggelegt. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.