Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lycie am 27.08.2008, 9:26 Uhr

Nachts halbstündlich wach

hallo,
mein Sohn (9 Monate) wird seit einiger Zeit Nachts im halbstunden Takt wach (mal mehr mal weniger). Er will dann weder in seinem Bett sein, noch gestillt od. rumgetragen werden. Ach wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme wird er oft wach und weint. Kann es sein, dass er durch die Folgemilch welche er in Form von Milchbrei oder Gute-Nacht-Gläschen bekommt Bauchweh hat?
Auch dachte ich es liegt vllt an der Temperatur. Gestern nacht hatte ich ihm den dünnen Sommerschlafsack mit Langarm-Body angezogen und dacht ihm war vllt. zu kalt. Heute nacht hatte er den dickeren Schlafsack auch mit Langarm-Body an und hat geschwitzt.

Was kann ich tun, damit er wieder besser schläft. Vorher ist er im 2 h Takt aufgewacht. Auch nicht ideal, ich weiss.....

Kennt das jemand? Was kann ich tun, damit er wieder besser schläft??

 
5 Antworten:

Re: Nachts halbstündlich wach

Antwort von eleanamami am 27.08.2008, 12:06 Uhr

Ja, das hatten wir auch mal eine Zeit, alle 20 Min. war sie wach und jammerte! (und ich musste nächsten tag arbeiten ) Es ging weg, so plötzlich wie es gekommen war....allerdings war ich beim KiA um abzuklären, ob eine Hals-und/oder Ohrenentzündung dahinter steckte.....

Halt durch.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts halbstündlich wach

Antwort von BiggiMael am 27.08.2008, 22:18 Uhr

Hi, wir nicht, aber was macht er, wenn er wach ist?
Kann es nicht sein, dass er auch im Halbschlaf ein bisschen jammert?
Oder braucht er dich richtig zum Wiedereinschlafen?

Ich kann mir vorstellen, dass er nachts im Traum weiterkrabbelt oder sowas und deshalb unruhig schläft, ich meine, in dem Alter? Wir hatten da Gott sei Dank bloss Einschlafprobleme, das war nicht so schlimm.

Wenn das bloss jammern im Schlaf ist, habe ich das auch im zarten Alter von 9 Monaten schon ignoriert, das haben wir ab und zu mal, auch in so Lernphasen.
Ich schlafe neben meinem im Bett und wache dann meistens nicht mal auf (glaube ich, ich meine, ich kann ja nicht sicher sagen, ob er jammert, während ich schlafe, vielleicht tut er es ja mehr, solange ich noch nicht im Bett bin, glaube ich aber nicht)

Wenn das erst ein paar Tage ist, also wenn meiner ne Krankheit ausbrütet schläft er auch manchmal unruhig.

Wenn er richtig wach ist, und dich braucht, ist es natürlich was anderes,, mit dem Ignorieren meine ich.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts halbstündlich wach

Antwort von lilafee am 28.08.2008, 9:48 Uhr

Hallo, willkommen im Club der müden Mütter!!!
Meine Tochter ist 9,5 Monate und schläft voll schön im Bettchen ein, wacht aber immer wieder auf. Vorgestern waren es auch mal alle 30 Minunten
da hatte sie aber Bauchweh.
Diese Nacht war wieder besser, konnte sogar 4 Stunden am Stück schlafen...das war schon lange nicht so.....immer so 2 ,wie bei dir.
Meine leidet auch ab und zu an Blähungen, da wacht sie auch öfters mal auf, ich denke es kann schon mal an der Folgemilch liegen, da du ja nur gestillt hast. Meine bekommt nur Getreidebrei ohne Milch und wird dann hinterher gestillt ( ist ja dann auch ein Milchbrei )
Wenn er dann noch die Brust verweigert, dann spricht alles für Bauchweh, da will meine absolut die Brust nicht) Lass mal die Folgemilch mal aus vielleicht schläft er besser. Wenn es wirklich Bauchschmerzen sind, dann hilft lauwarmer Kamillentee, ChamomillaD6, oder wenn wirklich bis starkes Weinen und Unruhe, dann hol dir die Carum Carvi von der Apotheke ( das sind Kümmelzäpfchen ). Denn wenn er so oft wach wird, dann denke ich hat er echt Schmerzen,und selber weiss man in der Nacht tut ja alles noch stärker weh, als am Tag.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts halbstündlich wach

Antwort von lycie am 28.08.2008, 20:43 Uhr

nee du, ich glaube, dass ist nicht nur jammern im Halbschlaf. Oft sitzt er in seinem Bett oder steht auch mal, zieht sich hoch (gestern hats ihn dabei gegen das Fußende des Bettes gedonnert, weil so verschlafen kann er sich scheinbar nicht richtig festhalten.)

Aber im Prinzip hast du recht, wenn er neben mir in meinem Bett liegt und jammert, dann lass ich ihn auch jammern, weil was anderes kann ich ja eh nicht tun.

Mal sehen, heute scheints besser zu sein. Gestern wars ganz schlimm.

Ich vermute inzwischen, dass er Eck-oder Backenzähne bekommt. die Schneidezähne( 4 oben/ 4 unten) hat er schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts halbstündlich wach

Antwort von BiggiMael am 29.08.2008, 22:02 Uhr

Hi, dann war der Tip wohl nix.
Bei mir wär dann im Bett noch am besten , da muss ich wenigstens nicht aufstehen (da schläft meiner auch so, ich bin einfach so faul) und manche sind ja schon schneller ruhig, einfach weil gleich jemand da ist.
Vielleicht sind es auch echt die Zähnchen.
Da hatte ich ebenfalls Glück und meiner war da hart im Nehmen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

Hallo! Kennt das noch jemand? Meine Leonie (10Mon.)ist fast jede nacht um 3h für ca.eine stunde lang wach. Sie fängt mit einem schreien an und beendet Ihr nächtliches da sein mit albern, wer hat dieses problem auch schon gehabt? Liebe Grüsse und ...

von Tani33 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.