Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 26.08.2008, 19:46 Uhr

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo!

Ich bin am Verzweifeln!
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los.
Ich bin fertig!
Haben das Eure Kids auch? Oder können das die Zähnchen sein? Tagsüber steckt er alles in den Mund und das Zahnfleisch fühlt sich rauh an.
Ach ja, habt Ihr Mobiles über dem Bett hängen? Ich überlege, ob ich mir das Traumbärchen Mobile von Fisher Price kaufe.

Danke für Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Antwort von mona06 am 26.08.2008, 19:53 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte um 6 Monate rum auch eine ganz schlimme Phase, jede Stunde wach usw., ist ein großer Schub um diese Zeit. Können natürlich außerdem die Zähne sein. Am einfachsten ist es wohl,das Kind neben sich zu haben (obwohl es trotzdem sehr schlimm war).
Mobiles hatten wir nie, aber manche sind schön.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Antwort von Liebemaus am 26.08.2008, 20:27 Uhr

kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber vermute das es die Zähne sind oder dein Kind fängt an alles zu verarbeiten was es am tag erlebt. wenns garnicht geht versuch es mal mit schmerzmittel, vieleicht hilf es und du sihst ob dein Kind schmerzen hatte.

Und zur Spieluhr kann ich dir nur sagen das ich es nicht nachts machen würde, damit weckst du sein Interesse zu spielen.

Aber wenn du dir eins kaufen möchtest hol dir das Mobile von V TECH, das Teil ist echt genial. gaaanz viele lieder, mit licht,ohne licht,Naturgeräuche,Herzschlag und Schlummerlieder,sterne an der Decke usw.
Es ist eine große Ente und das KInd kann später unten an den Stofffüßen ziehen und so die Musik auch selber ändern.
LG DIana und kopgf hoch, es kommen wieder besser Zeiten (ich weiß,leichter gesagt als gedacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Antwort von Dreamy am 26.08.2008, 21:32 Uhr

Das hatten wir mit unserem kleinen (5 Monate) auch schon, jede Stunde wach. Am Brüllen und ließ sich nicht beruhigen. Aber es ging auch ruck zuck wieder vorbei.

Wir haben dieses Traumbärchen-Mobile von FisherPrice. Allerdings am laufstall und nicht am Bett da hängt nur ein normales Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Antwort von schnadchen am 26.08.2008, 23:56 Uhr

ich hab das schon seid 8 oder 9 wochen. dachte das ist der 4. schub, aber inzwischen müsste der ja auch mal vorbei sein.
emma schläft seiddem mit in meinem bett. was ich seid kurzem hab, ist babyage doodoo. ein kuscheltier, das mutterbauchgeräusche macht. immer wenn sie sich bewegt, oder munter wird geht der an. mir kommt vor das sie seit dem besser schläft (hat sie seid 1 woche).
ich schlafe tagsüber oft mit ihr, sonst würde ich das nicht durchhalten. so aber macht es mir nicht so viel aus. ich versuche positiv zu denken und rede mir ein wie schön es ist wenn sie neben mir schläft und das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Antwort von novemberfee am 31.08.2008, 13:03 Uhr

Hallo, das ist genau das Alter, in dem ein nWachstumsschub stattfindet, anders habe ich mir das bei meiner Klenen mit 6 Monaten auch nicht erklären können. Es hielt übrigens 2-3 Wochen an - 4-5x war sie nachts wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert ...

von liki 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

NAchts wach

14 Monate ist sie nun alt, meine kleine Hexe. Und in letzter Zeit ist sie meistens 2 Stunden nachts wach, obwohl ich sie zu uns ins Bett hole. Sie macht mich fertig! Sie schläft selbst halb, raunzt auch nicht, aber sie wechselt ca. alle 5 min die Schlafposition. Hat jemand ...

von Susanne-1976 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Bin am Ende, nachts alle 30 min wach

Hallo, seit ein paar Tagen wacht meine Kleine (12 Monate) alle 30 min auf. An Schlaf ist für mich gar nicht mehr zu denken Am Mittwoch war Meningokokkenimpfung, kann das daher kommen? Sie war noch nie der Superschläfer, aber mit 1-2x kam ...

von schnuff1974 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach

Hallo! Kennt das noch jemand? Meine Leonie (10Mon.)ist fast jede nacht um 3h für ca.eine stunde lang wach. Sie fängt mit einem schreien an und beendet Ihr nächtliches da sein mit albern, wer hat dieses problem auch schon gehabt? Liebe Grüsse und ...

von Tani33 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm ...

von Doreen 81 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.