Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 27.08.2008, 9:51 Uhr

Mein Kind wird zum Frühaufsteher...

heute morgen wollte mein kleiner (5 Monate) schon um 6 uhr aufstehen. Hab ihn dann irgendwie bis 9.10 uhr hingehalten. 2 Tage davor war er schon um 4 Uhr fit. *gähn* Da hat er dann es doch noch bis halb 8 ausgehalten. Puh, er geht abends zwischen halb 8 und halb 9 ins Bett und kommt nachts auch meist 1-2x.
Am Anfang hat er manchmal bis 11.15 uhr geschlafen. Eigentlich ist es nicht so schlimm um 7 Uhr aufzusehen oder um halb 8. Aber das macht er nur an Tagen an denen wir nichts vorhaben. Wenn ich mit ihm morgens weg muss (Kinderarzt, Krankengyn.) dann wird er nicht von alleine so früh wach sondern ich muss ihn wecken.
Wie war das bei euch?

LG Katja

 
4 Antworten:

Re: auch Frühaufsteher...

Antwort von critte am 27.08.2008, 10:30 Uhr

........ immer zwischen 5 und 6 Uhr. Hat sich leider bis heute so gehalten und mittlerweile ist mein Großer 4 Jahre alt. Tja, das musste durch.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frühaufsteher...

Antwort von Hotsprings am 27.08.2008, 12:51 Uhr

Meiner ist 7 Monate alt.

Er ist schon immer zwischen 5:30 Uhr und 6:30 Uhr wach.
Ich hole ihn dann meistens zu uns ins Ehebett rüber noch ne Runde kuscheln und um 7 Uhr gibt es dann die Flasche. Außer er motzt richtig dolle vorher.

Man gewöhnt sich dran.

Meiner geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frühaufsteher...

Antwort von Julians.Mama am 27.08.2008, 21:01 Uhr

Meiner, 16 Monate steht immer um 6 Uhr auf, machmal auch schon etwas früher. Er geht um 20 Uhr schlafen. Als er noch so klein war, wie deiner hat er noch bis 7 Uhr geschlafen, also es hat sich seither nicht viel geändert am Schlafbedürfnis. Kenne übrigens kein Baby oder Kleinkind das jemals bis 11 Uhr geschlafen hat, ist ja der Wahnsinn!!!

6 Uhr ist doch wirklich normal. Sicherlich muss dein Freund oder Mann doch auch morgens aufstehen oder nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frühaufsteher...

Antwort von BiggiMael am 27.08.2008, 22:45 Uhr

Hallo,
ich glaube, du versuchst ihn Deine Bedürfnisse / Sachen von aussen anzu passen, und das ist mal so mal so (mal früh wegen Krankengymnastik etc) mal spät (von 8 / halb 9 abends bis 9 morgens ist ja ziemlich lang)
Kann ich verstehen (besser als jeder andere :-) ), weil du ja eben gerade weil er so früh schon wach war noch liegen blieben willst.

Meiner ist ab 3 Monate eine lange Zeit (bis die Krippe dazwischen kam)
um 9 abends ins Bett und hat bis ca. halb 8 morgens geschlafen, also wenn er um 8 ins Bett wär, wäre es halb 7 morgens gewesen und das ist von 6 so weit nicht weg. Und meiner ist ein Langschläfer.

Ich würde 6 richtig schlimm finden, aber vielleicht quälst du dich morgens selbst raus um halb 7 und versuchst die anderen Termine so zu setzen, dass das damit zusammenpasst, so dass er eine Chance hat, das einzupendeln bis halb 7.

Oder du legst das ins Bett gehen so langsam langsam auch ein bisschen nach hinten. Habe bei vielen gelesen, dass das nichts hilft, wenn er echt von Natur aus ein Frühaufsteher ist, aber ich würde es versuchen.

Ciao Biggi, deren kleiner mit 2 und zwar schon länger am Wochenende ausschläft. (richtig lange) Obwohl so von Mama nicht gewollt, aber immerhin geniess ichs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.