Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 27.08.2008, 22:58 Uhr

an alle, deren Kinder von alleine ins Bett gehen... Frage

Hi, bei uns ist es die letzten 2 Wochen oder so so, dass Kind (gerade 2 geworden) in der Krippe nicht mehr Mittagschlaf machen will. Seitdem geht es abends bei uns natürlich um so schneller, hehe.

Problem ist, wenn er total übermüdet ist, kriegt er hin und wieder auch mal einen üblen Trotzanfall. Oder schläft im Auto zu ungünstigen Momenten ein etc. Und ich kann nichts mehr mit ihm machen.

Die hocken in der Krippe teils eine Stunde bei ihm, und er WILL nicht.

Soll ich denen sagen, sie sollen ihn lassen und selber entscheiden lassen ob und wann? (ich vermute, denen ist alles lieber als so wie jetzt)
Wielange dauert das so, bis das sich einpendelt?
Ab welchem Alter geht das?
Nehme an, ich müsste das dann daheim auch machen, da macht er ja manchmal auch ein bisschen Theater, aber eigentlich auch sonst nicht so schlimm.

Ciao Biggi (P.S er fühlt sich da sehr zuhause, nicht dass jemand denkt, fremde Umgebung oder nicht eingewöhnt oder so)

 
3 Antworten:

Re: an alle, deren Kinder von alleine ins Bett gehen... Frage

Antwort von critte am 28.08.2008, 9:55 Uhr

Hi,

das kann ich gar nicht verstehen, das er nicht einschläft. Bei uns schlafen fats alle Kinder in der Kita, außer vielleicht die Vorschulkinder und von denen aber die Hälfte auch noch. Meine Keline schläft sofort ein (auch gerade 2 geworden). Ich denke daher das es nur so eine Phase ist in welcher dein Sohnemann steckt.

Und das mit den Anfällen vor Müdeigkeit kenne ich auch von meinem Großen (4), aber ich muss ihn wach halten, sonst aheb ich am Abend ein Problem. Das habe ich auch wenn wir im Auto fahren, dann versuche ich ihn wach zu halten, was mir oftmals nicht gelingt. Dann wird er aber sofort geweckt wenn wir da sind. Er ist dann unausstehlich, aber da muss ich durch.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder von alleine ins Bett gehen... Frage

Antwort von mona06 am 28.08.2008, 20:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn (fast 22 Monate) geht zwar noch nicht in die Kita, aber er macht jetzt seit einiger Zeit keinen Mittagsschlaf mehr (weil es immer so schwierig war oder gar nicht klappte). Zwar hat er auch immer so Stunden, wo er sehr müde ist und unausstehlich, aber es gibt sich dann wieder und abends geht er alleine ins Bett (vorher nie) und ich finds insgesamt viel besser als die Quälerei wegen des Mittagsschlafes (außer dass ich aufpassen muß dass er nachmittags nicht einschläft im Wagen, was ganz selten noch passiert).
Also wenn das geht, versuch es doch mal zu sagen, dass sie es in der Krippe versuchen ohne Schlafen. Kann ja auch nur eine Phase sein und dann will er doch wieder.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder von alleine ins Bett gehen... Frage

Antwort von BiggiMael am 29.08.2008, 10:52 Uhr

Hi, er will nicht, weil manche mittags abgeholt werden um halb 2, und die schlafen nicht. Die dürfen dann in den Garten, und da will er mit.
Da ist er dann dickköpfig.

Gibt zwischendurch auch mal einen Tag, wo er dann doch schläft.

Ich werde ihnen jedenfalls sagen, sie sollen keinen Stress machen, wenn er partout nicht will, sollen sie es lassen.

So richtig von alleine will er auch daheim praktisch nie, da müsste er dann schon fast am Umfallen sein, und da kriegt er dann lieber einen Schreianfall, bevor er freiwillig was von Bett sagt oder so.
Er geht aber dann ganz brav mit, wenn man ihn hochbringt, nur ENTSCHEIDEN muss ich es. (vielleicht ändert es sich ja mal, und er sagt selbst was.)

Im Auto wach halten hahahaha, ja das schaff' ich schon hin und wieder mal... Singen und Klatschen etc.
Neulich ist er trotzdem eingeschlafen, ich hab' ihn raus zum Einkaufen und dachte, da wacht er dann auf, nix da, er hat echt im Einkaufswagen weitergeschlafen, das war auch nicht schön...

Naja, mal sehen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.