Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina-2004 am 13.01.2009, 13:07 Uhr

Gitterbettchen

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ab wann ihr die gitter weck lasst.
bei der großen habe ich sie mit 11/2 komplett weck gemacht da sie immerzu rüber geklettert ist und ich angst hatte das sie sich mal richtig weh tut,
beim kleinen ist jetzt ein jahr 3monate das gleiche spiel versucht und schafft es auch drüber zuklettern bzw lässt sich fallen. habe jetzt nur die 3stäbe bei ihm draussen. manchmal spielt er zwar hampelmann mit uns was das aufstehen betrifft aber klappt ganz gut.
wie und welche erfahrungen habt ihr damit???????????

 
3 Antworten:

Re: Gitterbettchen

Antwort von griefchen am 13.01.2009, 14:43 Uhr

Mein Großer war knapp ein Jahr, als er einmal über die Gitterstäbe kletterte und jämmerlich am Boden ankam, weil er nach der Tür angelte....
Schock für mich und ihn, aber nichts passiert.
Jetzt ist er 2,5 Jahre und hat noch immer die kompletten Gitter dran, er fühlt sich dann sicherer und wühlt auch nicht so im Schlaf.

Mein KLeiner wird jetzt ein Jahr, zieht sich am Gitter hoch....ich befürchte auch bei ihm, das mir wieder so ein Erlebnis bevorsteht.
Aber was soll ich machen? Gitter weg? Da würde er mir Nachts rausfallen, weil er sich da immer komplett rumdreht oder auch gern am Gitter "Halt" sucht...


Die Dinger bleiben also dran, und sobald er wach ist, kommt er aus dem Bett raus bzw. bleibt nicht drin wenn keiner dabei ist, der ggf. eingreifen kann.

Mit 1,5 Jahren - also wie bei deinem Spatz, kannst du vielleicht ein paar Stäbe rausnehmen und erklären, daß man da besser durchkrabbelt also drüber klettert.
Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen

Antwort von melina-2004 am 13.01.2009, 17:11 Uhr

seitdem ich sie draussen habe geht es nicht mehr drüber weg er geht durch die lücke und tut sich halb so viel weh,wollte noch nicht alle weg machen weil wenn er im schlaf sich dreht,fehlt er ja vieleicht auch noch raus und das muss ja dann auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen

Antwort von Julians.Mama am 13.01.2009, 20:48 Uhr

Mit 1 1/2 Jahren habe ich bei meinem Sohn 3 Stäbe rausgenommen, er hat noch nie versucht drüber zu klettern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.