Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saga am 10.01.2009, 21:33 Uhr

Schlafstörungen??

hallo,

also meine kleine ist 10.Woche und ihr Schlafverhalten hat sich total verändert!
Sie hat immer und überall geschlafen am besten wenn Lärm war z b. wenn der Fernsehn lief oder der Staubsauger an war oder man sich einfach nur unterhalten hat oder auf unserer Brust oder auf dem Arm!
Doch seit ein paar tagen schläft sie kaum noch!
Sie hat zwar jetzt einigermaßen feste Schlafzeiten seit ein paar Tagen,sie schläft zwischen sieben und neun abends ein und ist früh zwischen sieben und neun wieder wach,aber leider schläft sie noch nicht durch sie ist zur zeit wieder drei mal die Nacht wach und will essen!
Und Tagsüber schläft sie nur wenn wir eine weile spazieren sind oder zwischen durch da mal zehn Minuten und da mal ne halbe stund,also meiner Meinung nach viel zu wenig wenn ich davon ausgehen das sie vor wenigen Tagen noch fast den ganzen Tag geschlafen hat!

Ich muss dazu sagen das sie seit dem sie drei Wochen alt ist immer bei mir geschlafen hat da sie dann krank wurde,doch vor einigen Wochen habe ich angefangen sie wieder Tagsüber wenigstens in ihr Bett zu legen damit sie sich wieder dran gewöhnt es hat anfangs auch geklappt doch seit wenigen Tagen will sie nicht mehr in ihr Bett seit dem sich ihr Schlafverhalten so verändert hat!
Ich lege sie zwar immer rein wenn sie ein geschlafen ist doch es dauert nicht lange und sie ist wieder wach!

Woran könnte es liegen das sie so wenig schläft?
Oder warum will sie nicht mehr in ihr Bett?
Könnte es auch daran liegen das sie vieleicht zähne bekommt da sie sehr stark Sapert ständig etwas im Mund haben muss am liebsten die Fäuste und unten ist das Zahnfleisch schon weiß wo eins die Eckzähne wachsen sollen,könnte es daran liegen?

Schon mal danke im voraus!

MFG

 
3 Antworten:

Re: Schlafstörungen??

Antwort von Bübchen_2006 am 10.01.2009, 21:56 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken und nimm es einfach hin. :-) So ein kleines Baby wird noch X Mal seinen Schlafrythmus ändern und einen besonderen Grund muss es dafür nicht geben. Immer wenn man denkt "aha, jetzt läuft das so", macht das liebe Kind schwupps schon wieder alles neu!

Wichtig ist, dass ihr immer den gleichen Ablauf habt. Ein Baby liebt das gewohnte und reagiert auch recht schnell auf irgendwelche Veränderungen eurerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen??

Antwort von maus05 am 11.01.2009, 12:23 Uhr

würde mir da auch noch keine sorgen machen. sie ist doch erst 10 wochen alt...klar am anfang schlafen sie überall...aber nun bekommt sie ja langsam immer mehr mit...mein sohn ist jetzt knapp 8 monate und sein schlafverhalten -was von geburt an schwierig ist- hat sich schon 100 mal geändert...mal nur im kiwa, wenn man spazieren war, dann wieder nur beim rumtragen, dann nur beim stillen, manchmal ging eine der varianten. einfach hinlegen und einschlafen klappt ab und zu, aber ohne protest nie...seit einer woche schläft er am tag in seinem bett, vorher NUR im kiwa auf dem balkon (ging nun bei -20 grad nicht mehr)...an durchschlafen ist bei ihm überhaupt nicht zu denken...er wacht teilweise jede stunde auf, manchmal schläft er auch 3-5h am stück und er hängt nachts oft an meiner brust...ich mach mir aber keinen stress mehr, irgendwann wird es besser werden...wie bübchen schon geschrieben hat, es ist wichtig, dass ihr nen geregelten tagesablauf habt und v.a. abends ein einschlafritual...im ersten lebensjahr verändert sich alles noch so häufig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörungen??

Antwort von Saga am 11.01.2009, 15:57 Uhr

DANKE!
DANN IST JA GUT;IHR PAPA MACHT IMMER SO EIN STRESS WENN SICH WAS ÄNDERT SAGT ER SOFORT "SIE WIRD BESTIMMT KRANK ODER SIE HAT SCHMERZEN"

UND AUF DIE DAUER STRESST ES SO DAS MAN SICH WEGEN JEDEM BISSCHEN VERRÜCKT MACHT!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.