Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria22 am 08.01.2009, 21:23 Uhr

bitte um eure hilfe

Hallo,
mein sohn ist jetzt 8 1/2 mon alt. Er hat noch nie durchgeschlaen, schläft um 9 ein, wacht dann um 12h auf und meist noch weitere zwei male. Er schläft im Babybay aber in der Nach wenn ich ihn stille, schläft er immer an mir ein..und ich auch...und deshalb hab ich Rückenprobleme (aber ich weiß ja wenigstens woher sie kommen) Zwischen 8 und neun wacht er dann auf und um 11 lässt er sich stillen und schläft meist ein. Um eins isst er gut Mittagsgläschen. Ab dann wirds kompliziert: Er lies sich immer schon sehr schwer stillen, nur in absoluter Ruhe, oft dreht er sich aber sofort weg und streikt. Er zahnt auch immer wieder sehr stark und ich glaube sein nicht trinken wollen hängt auch damit zusammen. Am Abend bekommt er dann milchbrei, anfangs wollte er ihn nicht, hat nur ein paar Löffel gegessen bis er plötzlich begonnen hat alles zu essen, ca. zwei wochen lang. Ich war sehr froh, denn ich hab gehofft, er könne dann auch ohne mich (sprich ohne stillen, -wenn er müd ist, klappt das stillen meist-) einschlafen und ich kann abends dann in absehbarer zeit wieder mal fort gehen. Jetzt isst er aber seit fünf tagen nichts mehr. Nur mehr zwei löffel..ich weiß nicht ob es ihm nicht mehr schmeckt, oder obs an den Zähnen liegt...Ein weiteres Problem ist, dass er kein fläschchen nimmt. Er trinkt nur an mir. Wie er jünger war (im sommer) hat er hin und wieder ein bisschen tee getrunken, oder auch vor drei monaten noch karottensaft. Dann sind wir auf brei umgestiegen. Vor ca. einem Monat? hab ich dann probiert ihm saft zu geben, aber er nimmt nichts. Weder tee, wasser noch saft, hab schon drei verschiedene Fläschchen probiert! HAbt ihr vielleicht ratschläge was ich noch versuchen kann damit er trinkt, wie die nächte ruhiger werden können (wir würden ihn in absehbarer Zeit gern zu seiner schwester 2 1/2 ins zimmer legen, aber da sollte er dann schon ruhiger schlafen und nicht mehr sooft trinken wollen..sie kommt übrigens auch immer noch in unser bett) und was ich tun kann damit er abends auch mit wem anderen schlafen geht? Ich wär euch sehr dankbar für eure tipps, alles liebe victoria

 
1 Antwort:

Re: bitte um eure hilfe

Antwort von hazi am 10.01.2009, 13:53 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt gleich ein Jahr und ich habe so mit ca. 9 Monaten aufgehört nachts zu stillen weil sie teilweise alle 1,5 std aufgewacht ist und dann nur mit stillen wieder eingeschlafen ist. Klar hat ihr das in den ersten Nächten nicht gefallen, aber ich habe sie etwas rumgetragen und dann war gut. Aber seit dem schläft sie nachts viel besser und isst am Tag viel besser. Und sie trinkt auch aus keinem Fläschchen. Dann hab ich angefangen ihr aus einer Trinklerntasse Wasser zu geben und siehe da, nach einiger Zeit hat sie die akzeptiert, aber nur die. Oder versuche es Löffelweise, oder aus dem Becher, das ist interessant und vielleicht kommt er auf den Geschmack. Jetzt stille ich nur noch morgens und abends vorm schlafen, aber abends will ich auch bald aufhören, damit wie du schon sagst, man auch mal abends weg kann. Und die Zähne sind bei uns auch gerade großes Thema, aber hoffe das ist bald vorbei.
LG
Hazi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.