Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen08 am 13.01.2009, 19:46 Uhr

Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine Kinder Anna und Andreas ( 7 Monate alt) schlafen nur in ihren Wippen ein.
Inzwischen sind sie schon recht groß und passen da bald nicht mehr hinein.
Ich habe bereits vergeblich versucht sie im wachen Zustand ins Bettchen zu legen, aber sie werden nervös und fangen an zu schreien. Sobald sie dann in den Wippen liegen schlafen sie sofort ein, ohne dass ich lange schaukeln muss. Danach trage ich sie ins Bett und sie schlafen schön weiter.
Ich nehme die Wippen sonst nur zum füttern. Es kommt jedoch auch mal vor, dass wenn sie sehr unruhig sind, sie auch ihr Nickerchen drin machen. Ist jedoch selten und eine Ausnahme. Wie gesagt bald sind sie zu groß für die Teile... Und dann??? Kennt jemand mein Problem oder hat einen guten Rat??? Ich freue mich auf die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Antwort von Lila_Laune_Bär am 13.01.2009, 20:40 Uhr

Kenn ich irgendwoher das Problem. Mein Sohn ist eine ganze Weile nur in seinem Maxi Cosi eingeschlafen. Kind rein gelegt, geschaukelt und *ZACK* war er am schlafen. Ich hab ihn dann raus geholt und ins Bett gelegt. Er schlief ohne Probleme weiter.

Ich hab mir erst nen Kopf gemacht und mir schließlich gesagt das es vorbei geht. Also hab ich einfach ihn gelassen und nach ein paar Wochen war das Spielchen vorbei.

Ich würde deine Kinder einfach dort einschlafen lassen und dann ins Bett legen. Immer mal wieder anders probieren und einfach abwarten. Spätestens wenn die Wiege zu klein wird muss natürlich eine andere Lösung her, die ich jetzt auch nicht habe. Sorry. Aber vielleicht ist es bis dahin auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Antwort von mona06 am 13.01.2009, 22:12 Uhr

Hallo,
habe die Wippe nur bis 6 Monate benutzt, wurde mir dann zu gefährlich. Leider fällt dann schon eine Einschlafmöglichkeit weg. Betten, die schaukeln, gibt es in der Größe dann auch nicht. Es gibt aber so eine Art Hängematten extra für Babys, weiß aber nicht bis zu welchem Alter. Ansonsten ginge nur noch selber schaukeln oder tragen vor dem Einschlafen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Zwillinge lieben ihre Wippen. Bitte um Rat...

Antwort von DewasisFrau am 14.01.2009, 16:57 Uhr

wenn es nur an der schaukelfunktion liegt...hätte ich da einen tip...

meine nachbarin hatte unter das normale babygitterbett zwei schaukelelemente angesteckt...die gibt es irgendwo zu kaufen...sieht aus, wie das untere wiegenteil (oder schaukelstuhl) und da ist oben eine fuge in der man das brett vom bett einstecken kann...das auf beiden seiten und schaukelt auch ein großes bett...

probiers mal damit...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.