Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume25 am 26.03.2008, 8:45 Uhr

Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Hallo,
unser Kleiner (7 MOnate) will nicht viel schlafen. Bisher wurde er meist in den Schlaf gestillt (das hat sich irgendwie so ergeben, hat schon im Kreissaal und im KH die ganze Zeit an meiner Brust gehangen und am Anfang alle 2 Stunden getrunken).

Jetzt versuchen wir, ihn zumindest tagsüber alleine einschlafen zu lassen. Brauchen oft eine Stunde bis er schläft (immer wieder ins Zimmer rein, Spieluhr an, streicheln, wieder raus...) und dann ist er meist nach einer halben Stunde wieder wach. Aber er ist sooo müde, dass er gleich wieder die Augen reibt.
Tagsüber schläft er im Haus max. 1,5 Stunden. Wenn wir spazieren gehen und der Wagen schauckelt kann er auch mal 4 schlafen, aber nie zu Hause.

Nachts schlafen ist auch nicht viel besser. Wir legen ihn hin, wenn er müde ist (Augen reiben, quengeln...), so gegen 19/20 Uhr ,aber meist müssen wir die ersten beiden Stunden 5mal hoch und ihn wieder beruhigen. Das geht aber nur, wenn wir ihn aus dem Bett nehmen und rumtragen (und da will er meist auch nur mich, nicht den papa).
Nachts muss ich dann noch 3mal raus und er will an die Brust, oft auch nur nuckeln. Schlafe bei ihm im Zimmer auf der Matratze. Aber auch wenn ich im Schlafzimmer bin, ist es nicht anderst
Und morgens ist spätestens um 6/ 6.30 Uhr die Nacht vorbei!!

Er hat noch einen groen Bruder mit 3., da hatten wir überhaupt keine Probleme.

Hab jetzt fast 7 Monate voll gestillt, erst jetzt will er abends was essen. Schnulli und Flasche will er gar nicht!!!

Ist das normal??? Wenn er wach ist, ist er aber richtig fit, nicht irgendwie dauermüde oder so!!

War das bei euch auch so?? BZW wer kann uns da einen Tipp geben, was wir ändern können.

Vielen Dank schon mal!!!
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Antwort von marie0810 am 26.03.2008, 9:53 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es exakt das Gleiche! Meine Kleine ist jetzt 7,5 Mon. alt. Tagsüber schläft sie auch ca. 1,5 Std. nachts 10-11 mit zig Unterbrechungen. Ich hab sie bei mir im Bett liegen, das ist einfach am Praktischsten. Hat auch erst vor Kurzem zu essen begonnen, so wie deiner.
Momentan ist einfach entwicklungstechnisch eine anstrengende Phase, ich glaub, da kann man gar nicht so viel machen, als dass man das als Tatsache akzeptiert. Also, Tipps kann ich dir somit nicht wirklich geben, außer das Mütter-Mantra: "Das ist nur eine Phase!"

Alles Gute und lG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Antwort von alinabuzi am 26.03.2008, 11:26 Uhr

alina hat nach 6 wochen durc´hgeschlafen. (ca. 9 stunden)

Doch seit ein paarwochen kommt sie meistens so zwischen 4.00 uhr und 5.00 dann schlafen wir noch bis ca. 8.00 auf der couch.

sie schläft auch untertags nur ca. 1 stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Antwort von thasha am 26.03.2008, 17:26 Uhr

also mein kleiner ist sechs monate alt und wir hatten genau die selben probleme...
mittlerweile haben wir es geschafft, dass er nachts von 19 uhr bis morgens um fünf schläft und tagsüber zwei längere nickerchen (zwei-drei h).
hat aber auch gedauert...erstmal haben wir ein gute-nacht-ritual eingeführt...da unser kleiner ein speihkind ist wird jeden abend gebadet und dann gefüttert und dann ins bett...da gibt er dann keinen mucks mehr von sich...
tja und so richtig gut schläft er erst seit er in seinem eigenen zimmer schläft...anscheinend hat er einen ziemlich leichten schlaf und ist bei jedem geräusch aufgewacht..so läuft es viel besser....
am anfang war die umgewöhnung noch schwer...er wollte weiterhin auf dem arm einschlafen aber ich habe ihn dann erst fünf minuten und anschließend zehn minuten kontrolliert schreien lassen (nicht steinigen aber dadurch hat er gelernt sich selbst zu beruhigen) seitdem ist ruhe...
ich weiß, dass das den meisten ratschlägen hier im rub widerspricht aber bei uns hat es wunder gewirkt und seitdem ist mein kleiner sehr viel ausgeglichener und fröhlicher...und auch weniger oft krank....
hoffe ich konnte weiterhelfen
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Schlaf insgesamt ist doch normal,

Antwort von Sandra82 am 26.03.2008, 20:53 Uhr

würde ich sagen. Mein Kleiner schläft nachts ca. 10 Std., manchmal bisschen mehr oder auch weniger und tagsüber 1,5 - 2 Std. (auf 2 Schläfchen verteilt).

Nicht alle Babys brauchen soooooo viel Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen eure Babys (7Mon.)?

Antwort von merondine ET+7 am 27.03.2008, 20:02 Uhr

Hallo Sonnenblume25,
ich weiß nicht, ob Du mein Posting weiter unten gelesen hast (wg. Bauchlage). Deine Beschreibung passt haargenau auf das Verhalten meines Sohns bis vor einer Woche. Auch er schlief nur auf dem Arm oder an der Brust ein und wurde häufig schon beim Ablegen, spätestens aber nach 30 Min. wieder wach. Seit wir ihn auf den Bauch legen, ist nach ca. 5 Minuten Händchenhalten und Singen Stille für 5-6 Stunden! Insgesamt schläft er übrigens nachts ca. 9-10 Stunden und tagsüber nochmal 2-3 Stunden (verteilt auf 2-3 Schläfchen).
Gruß, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie schlafen Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.