Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 21.03.2008, 10:34 Uhr

Wer puckt? Und in was?

Hallo,

In was puckt ihr eure Zwerge ein? Und was zieht ihr Ihnen an, wenn ihr sie puckt?

Ich ziehe Marc meist eine Schlafanzug oder langärmlicher Body + Strumpfhose an.

Zum Pucken habe ich bisher eine einfach Babydecke genommen, habe aber das Gefühl, dass ihm das zu warm ist. Hatte mir nun überlegt ob ich nicht ein einfaches Leinenlacken kaufe, das auf 1 x 1 m schneide und ihn darin pucke, das sollte nicht ganz so warm sein, notfalls kann man ihn ja noch halb mit einer Decke zudecken.

Was meint ihr?

Hotsprings

 
5 Antworten:

Re: Wer puckt? Und in was?

Antwort von magistra am 21.03.2008, 12:39 Uhr

das müsste schon gehen, wobei cih 1x1 meter fast zu klein finde. ich habe meine große in einen sarong gepuckt (das ist so ein wickelrockteil), da ihre schlimme zeit in einen sehr warmen sommer fiel. sie hatte drunter dann nur einen kurzarmbody.
nur mit kurzarmbody müsste es bei dir ja auch mit einer babydecke gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt? Und in was?

Antwort von almut72 am 21.03.2008, 12:45 Uhr

Ich habe lange ein Mulltuch (Spucktuch) genommen, da die ja auch etwas elastisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt? Und in was?

Antwort von Bübchen_2006 am 21.03.2008, 15:59 Uhr

In eine dünne Babydecke mit dem was er immer an hat: Strampler und Body bzw. dünnen Pullover. Für Strumpfhose in der Wohnung ist es bei uns viel zu warm mit 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt? Und in was?

Antwort von Muddie2006 am 21.03.2008, 20:35 Uhr

Erst im Kissenbezug und dann hab ich gottlob den SwaddleMe entdeckt :0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer puckt? Und in was?

Antwort von alsame am 21.03.2008, 22:11 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hatte mir damals empfohlen ein Lacken zu nehmen und es in der Breite 1x zu halbieren. So das du 2x 2m lange Stücken hast und die dann zusammennähen. Dann hat es ca. die Länge von einem Tragetuch. Und dann gibt es eine bestimmte Wickeltechnik.
Bei uns hat es leider nicht mehr funktioniert, meine Maus war schon zu alt. Oder vielleicht ist es ja auch nicht für jedes Baby das Richtige. Aber bei meiner Freundin hat diese Technik super funktioniert. Zum Schluss hat sie manchmal nur noch die Arme vom Body oder Schlafanzug zusammengebunden.

Wenn du Interesse an der Wickeltechnik hast, kannst du ja noch mal schreiben. Könnte glaube ich etwas länger werden.

Hatte es auch mal mit einer Babydecke probiert. Da hat sie sich immer freigestrampelt und war halt im Sommer oft viel zu warm.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.