Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 25.03.2008, 13:24 Uhr

durchschlafen

Hallo,

Emily wird in 4 Wochen 2 Jahre.

Leider schläft sie nachts noch immer nicht durch.

Wenn sie nachts wach wird meckert sie und heult rum und will Fläschchen trinken.

Wenn ich ihr keins mache bzw. versuche sie zu ignorieren kann sich das bis zu 1 Std. hinziehen.
Ich denke dann immer komm, steh gleich auf(nach 15min.) mußt ja doch auf!

Vielleicht ist das ein Fehler, aber wenn ich ihr abends sage, die Mama kommt heute nacht nicht und ich lasse sie ja auch meckern, aber es hilft nicht.Ich komme ins Zimmer und dirket:
Mama, tinke hole!#
wenn ich nein sage, schreit sie sooooo los das ich ihr dann doch was mache!

Genauso wenn sie abends ins Bett geht trinkt sie noch Flasche, wobei wie wirklich nur trinkt und dann die Flasche aus em Bett schmeißt.
Das finde ich OK.
Muß ihr zuerst mal nachts das abgewöhnen,aber wie?
Schreien lassen?
Hin gehen und dann wieder raus?

Danke für eure Hilfe

 
13 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von nani82 am 25.03.2008, 13:34 Uhr

reichts vielleicht wenn du ihr was anders zu trinken gibst?? wasser?? kannst du ihr ja auch versuchen zu erklären das sie doch jetzt schon so ein grosses mädchen ist und nachts jetzt wasser trinken kann. das man nachts durst hat, kann ich durchaus verstehen. ich trinke nachts auch echt viel. was passiert denn wenn du ihr nen becher( nicht auslaufend natürlich) mit ins bett gibst aus dem sie nachts wasser trinken kann wenn sie durst hat??
sind nur so ein paar ideen von mir. haste bestimmt auch schon ausprobiert. meiner isat erst 7,5 monate, kann da auch nicht so mitreden!!
liebe grüsse nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von christine lieb. am 25.03.2008, 13:38 Uhr

Hi,

Danke, aber habe es auch mit Wasser probiert etc., ihr erklärt aber sie versteht es nicht und Wasser:OH GOTT
Das Geschreie müßtest du mal hören!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Muddie2006 am 25.03.2008, 13:39 Uhr

Wenn es sich um eine Flasche handelt, dann würde ich die einfach weiter geben!
Bei meinem Sohn hat sich das vor ein paar Wochen von selbst erledigt! Hatte auch nachgedacht, wie ich ihm die abgewöhne, aber es kam von ganz allein...
Vielleicht ist es bei euch auch so?!
Oder du gibst ihr eine Pulle mit Wasser mit ins Bett?!
Würde so etwas abends aber auch nicht sagen... Denn irgendwie ist es ja nur gut, dass man sich da nicht dran hält! Wenn mein Kind nach mir weint, dann geh ich auch hin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von christine lieb. am 25.03.2008, 13:42 Uhr

Ja, ich gehe ja auch hin,
aber ich muß mich manchmal so zusammenreißen!

Ich kann vor 1-1.30 nachts nicht einschlafen, total die einschlafprobleme!

Bin ich gerade eingepennt wird sie wach!!

AAAHHHHH

Ich denke sie ist alt genug um langsam mal durchzuschlafen!
LG christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Muddie2006 am 25.03.2008, 13:46 Uhr

MAn kann doch die Milch immer weiter verdünnen... Angeblich funktioniert das! Haben mir schon einige Mütter berichtet!
Nach einigen Nächten (evtl. auch etwas lauteren ;0)) soll das Thema dann ausgestanden sein?!
Vielleicht klappt das bei Euch? Hast Du das schon probiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von christine lieb. am 25.03.2008, 13:47 Uhr

Ja, aber das schmeckt ihr dann net, und sie schreit wielange wie am Spies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von nani82 am 25.03.2008, 13:50 Uhr

gibst du noch babymilch oder vollmilch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von christine lieb. am 25.03.2008, 13:53 Uhr

Vollmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von nani82 am 25.03.2008, 13:59 Uhr

trinkt sie die auch kalt oder muss die warm sein?? sonst vielleicht die mitgeben mit nem becher oder ner flasche. das sie sich selber bedienen kann?? oder tinkt sie dann alles aufeinmal??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von thueringerin73 am 25.03.2008, 14:32 Uhr

Hallo,
also meine ist jetz 2J2M und wir hatten bis vor 2 Monaten das selbe Problem. Hab ich ihr die Flasche weggelassen, gabs großes Geschrei. Wir haben die Flasche mit auslaufsicherm Sauger im Bett stehen gehabt und sie konnte sich selbst bedienen, so hatten wir zumindest ruhigere Nächte. Sicher sie musste sich erst dran gewöhnen, waren aber nur 2 Nächte, dann hats geklappt.
Mit der Milch hat sich anders erledigt, sie hatte nen Magen-Darm-Virus und hat gebrochen. Und als sie dann auch noch nach ihrer Abendflasche (da war der Virus eigentlich schon durch) nochmal gebrochen hatte war das Thema Milch erledigt. Jetzt trinkt sie bei Tisch zum Abendbrot.
Sicher wünscht man seinen Kindern keinen M-D-V. Deshalb kann ich dir nicht wirklich den tip geben. Aber wie schon oben gesagt, langsam verdünnen, jeden 2. tag vielleicht so 10-20 ml mehr wasser, so wird sie langsam daran gewöhnt. Oder weniger geben.
In letzter Zeit hatte meine immer noch tee getrunken, aber musste gesüßt sein, sonst gabs gebrüll.
Dann war sie bei oma im urkaub und oma hat ihr natürlich nur puren tee gegeben. 1 Nacht hat sie gemeckert, oma ist standhaft geblieben und somit ist auch das thema durch.
Ich stelle ihr zwar nachts noch ungesüßten tee ins bett, aber da trinkt sie nur noch sehr selten draus.
Ich denke deine kleine ist alt genug und du kannst ihr eine Flasche ins bett stellen zur selbstbedienung, und dann immer mehr verdünnen oder weniger geben.
Sind meine Tipps die ich selber auch bekommen habe, weil mich die Zeit auch extrem genervt hat.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Anderline am 25.03.2008, 14:38 Uhr

Halte durch! Ich denke es erledigt sich irgendwann von ganz alleine. Ich hatte auch fast 3 Jahre solche Nächte. Bis zu 4 Mal in einer Nacht! Wenn die kleine vernünftiger wird kannst du mit ihr besser verhandeln und kleine Abkommen mit kleinen Belohnungen (nicht unbedingt was materielles) ausmachen. Hat bei uns geholfen. Irgendwann werden sie ehrgeizig und wollen das selbst. Unserer hat plötzlich von alleine durchgeschlafen und ist jetzt nur noch wach wenn es am Tag turbulent war oder er Ärger mit anderen Kindern hatte (manche Kinder verarbeiten einfach alles im Schlaf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von magistra am 25.03.2008, 15:16 Uhr

ich halte die flasche eher aus zahntechnischen gründen für problematisch (und zwar beide flaschen, denn auch nach der abendflasche putzt du ja nicht mehr die zähne, oder?).
meine große hat sich ihre nachtflasche irgendwann im zweiten lebensjahr abgewöhnt (ich weiß nicht mehr, wie, aber es könnte tatsächlich auch eine magendarmsache gewesen sein). durchschlafen tut sie deswegen trotzdem nicht, nie... und sie wird bald drei jahre alt.
ich denke eher, du musst an deinen schlafproblemen arbeiten. wenn du vor 1.30 uhr nicht einschlafen kannst, musst du hier was tun. stichwort z.b. autogenes training. ich bekämpfe meinen mangelnden nachtschlaf dadurch, dass ich ab und zu (so einmal die woche oder auch zweimal) mit meinen kindern um 20.00 uhr ins bett gehe. da hole ich dann einiges nach.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Sylvia2 am 26.03.2008, 9:26 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass es nicht gut ist die Flasche im Bett zu lassen. Für mich hört sich das so an, als ob deine Kleine schon ganz genau raus hat, wie sie ihre Flasche bekommt. Das mit dem Schreien lassen klappt schon du mußt "nur" mal standhaft bleiben. Ich denke du kannst schon mal zu ihr gehen aber ihr dann sagen, dass es keine Milch gibt und wenn sie dann anfängt zu schreien geh wieder raus. Sie ist schon groß und es kann einige Nächte dauern aber ich denke, wenn sie merkt du machst ernst und das geheule lohnt sich nicht, dann wird sie aufhören damit.

Viel Erfolg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

von wegen durchschlafen und schub

...kann ich ja grad beides nicht mehr hören: " babys in DEM alter (nicht ganz 6 monate) schlafen lääääääääängst durch!" und "...ach...der hat sicherlich nen schub!" habt ihr denn zu meinem problem was hilfreicheres zu sagen? linus' längste schlafphase je waren etwa ...

von ka.tharina 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - wieviel Std meint ihr???

Sagt mal. Wenn wir hier von durchschlafen reden (schreiben) wie meint ihr das überhaupt. Ich habe gelesen unter durchschlafen versteht man, wenn 1 Mahlzeit ausfällt. Wenn mein Kind jetzt über Tag alle 4 Stunden was zu essen bekommt und nachts schläft von 19:00 - 3:00Uhr, dann ...

von lucy14 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen!

Hallo meine tochter ist 8 monate alt und hat sehr selten durchgeschlafen aber zur zeit wegt sie mich 2 mal ist das normal?Ich gebe ihr so um 19.30-20.00 uhr brei und dann so um 21.00-22.00 milch bevor sie einschläft,ich stille.Dann wacht sie so um 2.00 uhr auf und wenn ich sie ...

von inter 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Hallo, muss hier mal dringend was loswerden. Unser Sohn, jetzt 8 Monate, wacht seit er 4 1/2 Monate ist beinahe stündlich nachts auf, und schläft auch schlecht ein. Wir haben uns ganz verrückt gemacht warum, weshalb und was wir tun könnten. Einschlafritual, gute Schlafumgebung, ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach. Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe ...

von pendragonkk 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später ...

von Grüni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Nach 7,5 Monaten möchte ich nun gerne das Projekt "Durchschlafen" angehen. Bis 6 Monate wurde sie voll gestillt und verweigert noch immer die Flasche. Inzwischen ißt sie mittags, nachmittags, abends Brei, die Vormittagsmahlzeit werde ich nächste Woche ersetzen. In der NAcht ...

von susanne-1976 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn hat von der 8 bis zur 18 Woche ca.12h geschlafen. ´Seit einer Magen-Darmgrippe vor zwei Wochen, wacht er nachts zw.3 u.4 auf.Ich geb ihm dann eine Flasche und danach ist wieder ruhe. Was meint Ihr, soll ich ihm die Flasche wieder abgewöhnen oder erst nochmal ...

von rondra 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen was für Tipps Ihr zum Thema durchschlafen habt. Unser Sohn ist 17 Monate alt und wird mindestens einmal oft zweimal nachts wach und verlangt nach ner Milch. Wenn wir ihm Tee / Wasser oder gar gar nichts geben brüllt er ziemlich ausdauernd wie ...

von tine 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.