Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne_24 am 21.03.2008, 20:58 Uhr

Schlafstörung??

hallo an alle!!!
mein sohn ist eben 3 jahre alt geworden. er hat noch nie durchgeschlafen, das heisst er kam immer 3-4 mal nachts. als dies dann an meine substanz ging habe ich ihn zwar immer in seinem bettchen einschlafen lassen aber beim ersten mal weinen dann zu mir ins bett geholt um eben auch noch schlaf zu bekommen. nun fängt er aber seit 4 oder 5 monaten nachdem er um ca 20 uhr ins bett geht meist zwischen 21 und 22 uhr schon an zu schreien. er ist dann meiner meinung nach gar nicht richtig wach. nun versuche ich ihn um diese uhrzeit ja noch in seinem bettchen zu beruhigen. das funktioniert dnn genau 15-20 minuten. und im 15 minutentakt geht das auch weiter. bis ich ihn zu mir ins bett hole. aber meist weint er auch dort weiter. dann jedoch nicht mehr so häufig.
hat jemand ähnliche probleme in den griff bekommen??
ich habe es mit verschiedenen abendritualen versucht. auch mit konsequent in seinem bett beruhigen. chamomilla.... etc.
nun habe ich sämtliche register gezogen und bin mit meinem latein am ende.
ich hoffe auf hilfe von euch. für mich und auch in erster linie für meinen sohn, denn das kann ja nun für seine entwicklung nicht gut sein dieser ständig unterbrochene schlaf.
vielen dank fürs lesen und für eure antworten.
grüsse
yvonne

 
2 Antworten:

Re: Schlafstörung??

Antwort von magistra am 22.03.2008, 9:28 Uhr

liebe yvonne,
gleich zu annfang: ich kann dir nicht helfen.
aber: du beschreibst tatsächlich meine große tochter (2;9), bei der läuft es, bis ins detail so ab.
wollte es dir nur schreiben, damit du weißt, es geht noch anderen so. und, ja, das geht irre an die substanz und ich mache mir zudem auch große sorgen um sie, weil ich mich auch frage, was mit ihr los ist (sie ist tagsüber übrigens ein total ausgeglichenes und extrem liebes mädchen).
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung??

Antwort von yvonne_24 am 30.03.2008, 23:30 Uhr

vielen dank magistra,
ich werde wohl zum arzt gehen und das noch einmal ansprechen. irgendjemand mus mir ja helfen können.
wenn ich ich erfolg habe, lasse ich dich wissen wie...
gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafstörungen???

hallo, mein sohn schläft seit ca 3 wochen extrem schlecht. er ist nun 5 1/2 monate und wird gestillt, außerdem bekommt er mittags schon frühkartotten. ich lege ihn so zwischen 19 und 20 uhr ins bett. er ist dann auch wirklich richtig kaputt und schläft recht unkompliziert ein. ...

von mya15980 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.