Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina1977 am 20.03.2008, 11:36 Uhr

8 Monate alt

Hallo,

ich habe mir schon oft die Beiträge in diesem Forum durchgelesen und habe festgestellt, dass es ganz ganz viele Eltern gibt, deren Kinder nicht durchschlafen, oder nicht einschlafen können.

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat bislang noch nie durchgeschlafen. Ich stille Ihn jede Nacht 3 - 4 Mal und zwischendurch wird er auch mal wach. Er schläft mit seinem Bettchen im Elternschlafzimmer bei uns, damit er Nachts nicht alleine ist u ich nicht jedes Mal durch die Wohnung laufen muss.

Wir legen Ihn abends um 7 Uhr ins Bett, wo er dann auch relativ schnell fiedlich einschläft! Leider dauert dieses nicht superlange und er wird meist gegen 21 Uhr wieder wach, gegen 21:45 Uhr stille ich dann erneut und so geht es dann die ganze Nacht weiter...... Einige kennen dieses sicherlich!

Er isst abends eine halbe Portion Brei und über Tag auch nicht so sehr viel. Nachts hat er wahrscheinlich nachholbedarf und hunger!!!

Vormittags schläft er ca. 2 Stunden u Nachmittags auch ca. 1 Stunde. Ist dies vielleicht zuviel, dass er nachts nicht richtig schlafen kann?

Ich wäre über Tipps oder Anregungen sehr dankbar.

Schöne Osterfeiertage und alles Gute aus Georgsmarienhütte wünschen Martina u Fabian

 
2 Antworten:

Re: 8 Monate alt

Antwort von lenamama99 am 20.03.2008, 11:40 Uhr

Hallo,
guck mal meinen Text 1 Zeile weiter unten, betrifft fast das gleiche Thema.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate alt

Antwort von mona06 am 20.03.2008, 21:16 Uhr

Hallo,
um die gleiche Zeit wacht mein Sohn auch meist das 1. Mal wieder auf, ist mittlerweile 16 Monate. Aber um die Zeit rum, ca 6-9 Monate war es bei uns besonders schlimm, scheint ein Wachstumsschub zu sein, da war er fast jede Stunde wach und wollte gestillt werden. Mit dem Essen tagsüber hatte es bei uns nichts zu tun.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.