Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 18.03.2008, 14:15 Uhr

Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Hallo,

ich habe einen einjährigen Sohn der Nachts noch seine Milchflasche/n braucht. Unser Sohn schläft in seinem Bett das neben dem Ehebett steht. Er bekommt zum schlafen (19:30) eine Milchflasche 210ml und wird um 22:00 Uhr noch mal gewickelt, zur Nacht machen wir ihm immer zwei Milchflaschen 210ml. Mal trinkt er beide aus und mal trinkt er auch nur eine, ist sehr unterschiedlich bei ihm. Da er im Moment zahnt und kaum noch was isst, er trinkt auch keinen Tee/ Saft aus der Flasche, haben wir auch probiert die Milchflaschen wegzulassen oder zu reduzieren. Aber leider ließ er sich allein durch den Nuckel nicht beruhigen und wird momentan auch ca. alle 20, 30 Minuten wach. Würdet ihr trotzdem noch mal versuchen die Milchflaschen wegzulassen oder würdet ihr ihm weiterhin Milch zur Nacht geben?

Vielleicht habt ihr ja auch ein Tipp wie er besser schläft, Zahngel hilft leider nur kurzzeitig bei ihm.

LG Doreen 81

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Antwort von zeck am 18.03.2008, 14:47 Uhr

Wir haben unserem Sohn damals das Fläschchen von Nacht zu Nacht immer mehr mit Wasser verdünnt. Kann natürlich sein, dass das nicht bei jedem Kind klappt, ansonsten musst du dich wahrscheinlich auf ein paar harte Nächte einstellen, um es deinem Sohn abzugewöhnen. Fürchte, sonst könnten es immer mehr Fläschchen werden u. er wird immer öfter wach (so war´s zumindest bei uns). Viel Erfolg und liebe Grüße, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Antwort von magistra am 18.03.2008, 14:51 Uhr

also die flasche würde ich ihm lassen. als es bei uns mit dem zahnen superheftig war (eckzähne) haben wir ein paar nächte tatsächlich paracetamol gegeben. ansonsten half und hilft bei uns dentinox tatsächlich noch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, nachts alle 20 bis 30 Minuten wach!

Antwort von schnecke1 am 18.03.2008, 16:56 Uhr

ich würde beim Zahnen Chamomilla D12 oder wenn es damit nicht besser wird Belladonna C30 als Globuli geben. Je 5 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts bis zu 2 Std wach

Morgen, sagt mal wenn eure Mäuse nachts wach werden, aber dann nicht mehr einschlafen weil sie putzmunter sind... ...was habt ihr dann gemacht? Meine Maus wird jede nacht wach. Immer ab 2.30-4h! nachdem sie dann die Flasche hatte schläft sie i.d.R auch wieder ein. ...

von Nane79 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts imme wach!

Ich brauche Hilfe . Meine Tochter 7,8 Jahre wird Nachts immer wach geht aufs Klo und kommt dann zu uns und wir müssen sie dann wieder zu Bett bringen. (manchmal mit diskusionen "Ich kann nicht schlafen!"laut rufend im Haus wenn wir wieder im Bett sind) Ich kann nicht mehr habe ...

von Addi17+20 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wieder wach!

Ich habe nicht wirklich ein "riesen" Problem -wollte nur mal hören ob nochjemand das gleiche durchmacht wie ich :o) Also unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Monate alt und hat bis vor ca. 6 Wochen durchgeschlafen also von 19-20 Uhr bis morgens um 7-8 Uhr. Jetzt wird er nachts immer ...

von Maike79 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.