Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mollie80 am 18.03.2008, 17:12 Uhr

Marlon schläft sehr schlecht :-(

Huhu zusammen,
mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und schläft von Anfang an sehr schlecht. Im KH war er immer bei mir im Bett weil ich wegen KS nicht so gut aufstehen konnte. Seit wir zu Hause sind schläft er weder in seinem Kinderbettchen noch im Balkonbettchen an unserem Bett. Tagsüber liegt er im Wohnzimmer auf dem Sofa wenn er überhaupt mal schläft. Wenn wir Glück haben mal 2 Stunden am Stück, oft aber auch stundenlang gar nicht oder er will nur auf dem Arm schlafen mit meinem Finger in seinem Mund. Dabei kann es aber auch vorkommen, dass er eindöst und plötzlich nach ein paar Minuten reißt er die Augen auf und fängt wieder an zu schreien.
Nachts will der Kleine immer ganz eng bei mir im Bett liegen und selbst die 20cm Abstand von mir zum Balkonbettchen sind ihm dann zu viel. Er schreit direkt wenn ich ihn dort hineinlege. Ich habe ihn ja sehr gerne in meinem Bett aber ich habe gehört das sei gefährlich wegen Wärmestau und Rückatmung - plötzlicher Kindstot. Oft schläft er auch im Liegen an der Brust ein.
Ist dieses Verhalten in dem Alter normal und wird er irgendwann sein Bettchen akzeptieren? Ich kann so natürlich auch nix machen im Haushalt etc. weil wenn ich aus dem Zimmer gehe schreit er nach kurzer Zeit.
LG Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Marlon schläft sehr schlecht :-(

Antwort von zeck am 18.03.2008, 17:28 Uhr

Bei meiner Tochter war es anfangs genauso. Ich habe dann trotz aller Warnungen von Bekannten meine Tochter fast nur getragen und im Bett hat sie sogar auf meinem Bauch geschlafen. Das war zwar hart, für mich aber eher zu ertragen, als dass sie sehr viel schrie. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass sie das einfach braucht. Das ganze hat ca. 6 Wochen gedauert, war wirklich anstrengend, aber es hat sich dahingehend gelohnt,als dass meine Tochter von da an problemlos überall geschlafen hat und fast nie gemeckert hat, wenn man sie hingelegt hat. Ich bin der Meinung, dass sie diese Sicherheit am Anfang brauchte. Viel Glück und du schaffst es bestimmt. Ganz fest Daumen drück, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal

Antwort von pittiplatsch80 am 18.03.2008, 17:47 Uhr

babys sind traglinge und säuglinge. normalerweise würden sie viele monate lang am körper der bezugsperson getragen werden und jederzeit an der brust trinken können. in der westl. welt ist das aber nicht schick....nur richten babys sich nicht nach der mode.

tagsüber tragetuch und nachts evtl. pucken oder auf dem bauch schlafen lassen (war bei uns die ersten 6 oder 7 wochen so,dass sie nur auf dem bauch bei uns schlafen konnte)...

der plötzliche kindstot (oder besser KRIPPENtod) ist in kulturen,wo die kinder bei ihren eltern schlafen sehr viel geringer bzw fast gar nicht bekannt,in westl. gesellschaften dagegen recht "häufig" vertreten...deswegen brauchst du dir keine sorgen machen,du musst nur risikofaktoren wie alkohol,medikamente,rauchen(!) oder irgendwelche anfallsleiden ausschließen können. desweiteren gelten die allgemein bekannten vorsichtsmaßnahmen: nicht zu dick anziehen,kühle raumtemperatur,keine ksisen /decken/tücher beim säugling etc.


glg und genieße die anfangszeit mit der kleinen maus,die zeit vergeht so schnell... pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.