Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sep83 am 03.04.2008, 17:18 Uhr

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie dann runum zufrieden und schlummert ein. Erst nach einer halben Stunde Schlaf, kann ich sie in ihr Bett zurücklegen, immer mit der Vorsicht, dass sie nicht dabei aufwacht. Was kann ich tun?

 
12 Antworten:

Gib ihr Nähe das ist ja noch

Antwort von sandy-fabio am 03.04.2008, 17:50 Uhr

ein neubegorenens! sie werden sooo schnell groß!

schau mal rein! www.familienbett.de

es gibt nur vorteile!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihr Nähe das ist ja noch

Antwort von Pingumädchen am 03.04.2008, 18:29 Uhr

Lass sie doch bei dir schlafen am Anfang.........oder auch länger. Die Würmer brauchen das sooooooo dringend.


LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Antwort von LauraKnoten am 03.04.2008, 19:40 Uhr

Hallo !

geh doch mal auf den link, den sandy-fabio reingestellt hat und lies die Artikel, viell. ziehst du etwas daraus ?

Es gibt soviele Möglichkeiten, sich Schlafstreß von Anfang an zu ersparen.
Wenn Du angst hast, sie zu erdrücken, viell. erstmal ein Babybalkon ?
Stell Dich auf ihren Rhythmus ein, sofern eure Lebensumstände das zulassen.
Es ist sicher manchmal hart, aber es wird belohnt, glaub mir. Gib ihr Deine Nähe, sie braucht das wie die Luft zum Atmen.
So kleine Säuglinge wollen natürlicherweise bei der Mama sein, war sie ja auch die letzten 40 Wochen :-)

und der Mensch abgesehen die letzten 150 Jahre schläft sowieso lieber in gesellschaft, Du doch sicher auch mit Deinem Mann.....

LG
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Antwort von yasminundsarah am 04.04.2008, 13:34 Uhr

Hi, vielleicht is ihr ja ihr Bett zu groß und sie hat Angst. Wir hatten mit unserer das gleiche Problem. Wir haben dann ein Stillkissen als Begrenzung rein gelegt und es hat nach zwei, drei Tagen geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yasminundsarah das würd ich mir wegen der SIDS Gefahr nicht trauen.........o.T

Antwort von Pingumädchen am 04.04.2008, 19:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillkissen ist perfekt!

Antwort von Bübchen_2006 am 05.04.2008, 13:40 Uhr

Du kannst aber auch eine Decke zu einer Rolle aufrollen und diese wie U um den Kopf und Arme deines Kindes legen. Meistens ist dann schon Ruhe. Sie mögen es nicht wenn sie die Arme so weit bewegen können, da sie das ja nicht kennen.

Um am besten auf den Rücken legen! Du brauchst wegen eines Stillkissens keine Angst zu haben. Das fällt deine Tochter nicht an. :-))))) Man soll keine flauschigen Kissen als Untergrund reinlegen und das Kind dann auf den Bauch legen. Dann kann es ersticken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr der Überwärmung muss hier beachtet werden.

Antwort von Pingumädchen am 05.04.2008, 17:38 Uhr

Noch zynischer ging der Beitrag jetzt nicht oder *g*

Natürlich wird das Stillkissen das Kind nicht angreifen, wie kindisch ist das denn bitte?

Es geht hierbei nur um die Gefahr der Überwärmung durch das Stillkissen.

Wer sich informiert ist klar im Vorteil:

Nur ein kleiner Auszug:
passender Schlafsack, keine Kopfbedeckung und keine zusätzlichen Decken, Felle, Kissen, Nestchen etc.


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3%A4uglingstod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr der Überwärmung muss hier beachtet werden.

Antwort von yasminundsarah am 06.04.2008, 21:05 Uhr

Also ich habe noch eine 6-jährige Tochter und habe das bei ihr auch so gemacht. Und sie lebt. Ich lege ihr das Kissen ja nicht direkt vor ihr Gesicht, sondern es liegt als Begrenzung am Bettrand, also weit weg vom Kind.
Ich finde es wesentlich schlimmer, mein Kind mit in mein Bett zu nehmen. Da ist die Gefahr der Überhitzung wesentlich höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr der Überwärmung muss hier beachtet werden.

Antwort von Malefiz am 06.04.2008, 23:01 Uhr

Nur mal so zur Info ganz am Rande:
es gab schon sids - Opfer, die bei ihrem Auffinden Decken oder Kissen über Mund und Nasen hatten.
Und inzwischen sind sich auch viele Experten einig, dass die Gefahr der Überhitzung im Familienbett nicht gegeben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr der Überwärmung muss hier beachtet werden.

Antwort von yasminundsarah am 07.04.2008, 8:44 Uhr

Es geht nur um ein Stillkissen. Weiche Kissen usw., die es sich übern Kopf ziehen könnte, würd ich auch nicht mit ins Bett legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefahr der Überwärmung muss hier beachtet werden.

Antwort von Malefiz am 07.04.2008, 16:20 Uhr

Das Stillkissen hat sich mein Kleiner mal beim Rumfuchteln mit ca. 2,5 Monaten über den Kopf gezogen.
Also so ganz ohne ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal.........

Antwort von Pingumädchen am 08.04.2008, 16:18 Uhr

.....könnt ihr das auf Wikipedia nicht wirklich lesen oder wollt ihrs einfach nicht glauben.

Kinder von Raucherinnen "leben" auch oft ohne Gesundheitschaden weiter, aber von wegen "sie lebt ja auch noch" ist KEIN Argument.
Schön, wenn es deinem Kind nichts aufgemacht hat, ein anderes Kind könnte daran sterben.

Bitte lest euch doch ein bisschen mehr in die Thematik von SIDS ein.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal, ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn ...

von silvie07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.