Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87 am 20.11.2008, 19:44 Uhr

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben,

eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen)

Sie bekommt abends gegen 19.30-21.00 die Flasche geht ins Bettchen und meißt steht sie erst gegen 10 wieder auf.

Sie hat schon wie ich aus dem KH kam nachts mal 5 std durchgeschlafen, das hat sich schnell gesteigert. Allerdings ist sie da meißt erst gegen 2 ins Bett ;) Tagsüber schläft sie kaum, ist aber meißtens auch sehr lieb.

Ist das ok oder eher nicht?

Mache mir wahrscheinlich umsonst sorgen oder?

 
3 Antworten:

Re: 14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Antwort von kat1502 am 20.11.2008, 19:57 Uhr

Hallo,
sei froh, wenn sie so schön schläft. Jedes Kind ist anders. Man kann sie nicht vergleichen. Das eine braucht mehr Schlaf, das andere weniger.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und ich kann die Nächte, die er durchgeschlafen hat, an einer Hand abzählen. Ein bißchen mehr Schlaf könnte ich auch vertragen.
Die Babys holen sich ihren Schlaf, den sie brauchen. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

VG und weiterhin guten Schlaf - Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schläft auch 12Std am Stück........

Antwort von Babybärchen am 20.11.2008, 22:27 Uhr

sie ist jetzt 21 Wochen also fast 5 Monate und seit sie 14 Wochen ist schläft sie von 19 Uhr bis ca 7.30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Antwort von nicole1013 am 24.11.2008, 11:28 Uhr

Die Zwillinge einer Freundin schlafen seit sie 8 Wochen alt sind 12 Stunden am Stück und mit 4 Monaten 15 Stunden. Schlafen aber auch tagsüber max 15 Minunten am Stück.
Der KA meinte nur: genießen Sie es solage es anhält.
Davon können wir mit unsern beiden nur träumen, wenn wir mal schlafen dürfen.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafprobleme, nachts???

hallo meine alina(18wochen und ein tag) schläft seit 3tagen nachts ganz unruhig, sie wird öfters(3mal wach, ab mitternacht) knuckert rum, weint auch. sie mag aber nicht essen, trinken, nis nur in den arm genommen werden! sie tut mir so leid, was kann sie haben??? tagsüber ist ...

von Andrea81 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, nachts

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, nachts

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

hsllo!! Was zieht ihr euren kleinen an? Also ich ziehe meinem einen kleinen einen langärmligen Body an und nen Schlafanzug und dazu ein paar dicke socken. Und dann nen schlafsack. Mein kleiner ist 8 monate alt. Ist das ok weas ich ihm anziehe?? Die zimmer temperatur ist ...

von Jasi24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlaflos...

Hallo liebe Mitmütter, ich bin ziemlich fertig meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und schläft so schlecht. Übertag schläft sie nur mal am Vormittag am besten bin ich vorher mit ihr unterwegs gewesen. Dann ist erstmal lange nichts.Nachmittags ist sie dann so ...

von Pestorosso 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Hallo, mein sohn fast 9 monate schläft seit einigen tagen keine nacht vor 24 uhr oder 1 uhr ein. wir haben unser ritual und alles was dazu gehört. er schläft über tag seine 1-2 std. wir fangen an ihn wie immer um 19.30 uhr ins bett zulegen, dort schläft er dann zwar 30 min. ...

von Nico_Jasmin 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Mein 4 Monate alter Sohn schläft nachts schon total super, nämlich durch, d.h. in der Regel 10-12 Stunden am Stück. Nun schläft er dafür tagsüber umso schlechter, meistens 2-3 mal, allerdings nur für je 15-30 Minuten. Trotzdessen ...

von Christina79 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schlaf

Hey! meine kleine ist jetzt knapp 6 monate und schläft sehr schlecht!sie hat früher sehr gut geschlafen hat schon mit 6 wochen angefangen durchzuschlafen und jetzt schon seit mehereren wochen nicht mehr!besser gesagt seit dem 4 monat aber die letzten wochen wird es immer ...

von tata@zoey 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.