Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nico_Jasmin am 18.11.2008, 10:27 Uhr

kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Hallo, mein sohn fast 9 monate schläft seit einigen tagen keine nacht vor 24 uhr oder 1 uhr ein. wir haben unser ritual und alles was dazu gehört. er schläft über tag seine 1-2 std. wir fangen an ihn wie immer um 19.30 uhr ins bett zulegen, dort schläft er dann zwar 30 min. aber danach ist er nicht mehr ruhig zu bekommen und ans schlafen ist gar nicht zu denken.
kenn das jemand?? hat jemand die gleiche erfahrung gemacht?
Bin für tipps sehr dankbar.
mfg

 
4 Antworten:

Re: kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Antwort von Ninfa am 18.11.2008, 18:35 Uhr

Unsrere Kleine hat in dem Alter auch ihren Rythmus geändert.
Jetzt schläft sie mittags nur noch einmal 2 Stunden und kommt um 21 Uhr ins Bett.
Als sie vorher noch ein zweites Schläfchen um 17 Uhr hatte war sie auch oft bis 11 wach.
Jetzt schläft sie spätestens um 21:30 alleine ein und wird vor 8 Uhr nicht wach.
(Mittagspause zwischen 12:30 und 14:30)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Antwort von Irina81 am 18.11.2008, 20:14 Uhr

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Mein Sohn (8 Monate) schläft zur Zeit SEHR unruhig und ist mehrmals pro Nacht wach. Ich schiebe es einfach mal auf die Zähne... bin aber nachts auch oft den Tränen nahe!
Weiß leider auch keinen Rat und bin gespannt, ob jemand anderes einen guten Tip geben kann!

Wünsch Dir viel Kraft (und mir auch)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe wir auch !!

Antwort von emil08 am 18.11.2008, 22:11 Uhr

hallo ! oh mann bin erleichtert zu lesen das es anderen auch so geht! :-(

meine maus auch 8 monate schläft auch seeeehr unruhig !!
schläft die ersten stunden relativ ruhig aber dann gehts im 20 minuten rythmus los....
schreien..jammern...nucki beruhigt... dann gehts wieder los
und das geht dann ca von 00.30 bis 3.00
und meist kommt dann eine längere schlafphase
könnte auch dann nur heulen... es schlaucht ziemlich
hoffe jemand weiß rat ??
wünsche allen hoffentlich bald bessere nächte
ganz liebe grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Antwort von marckeva am 19.11.2008, 8:53 Uhr

Kann mich nur anschließen! Meine Tochter (auch 8 Monate) hat seit 2 Wochen sehr unruhige Nächte. Sie hat auch einen Zahn gekriegt und anscheinend einen neuen Schlafrhythmus. Sie hält jetzt plötzlich viel länger wach durch (vor kurzem brauchte sie nach ca. 2 Stunden immer ein Schläfchen, auch nochmal um ca. 18 Uhr). Seit drei Tagen lassen wir sie nach ca. 17.30 nicht mehr schlafen, das klappt überraschenderweise sehr gut. Jetzt waren die Nächte wieder ziemlich normal (durchgeschlafen hat sie vorher auch nicht). Anscheinend wälzt sich in dem Alter viel um...

Bessere Nächte an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

So eine grauenvolle Nacht hatte ich lange nicht mehr. Meine Kleine ist nun knapp 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Letzte Nacht war sie zwischen 22.30 Uhr und 1.30 Uhr dauernd wach, hat alle 5 Minuten geschrien, sich dauernd vor Müdigkeit die Augen gerieben, aber leider ...

von Schneehuhn 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.