Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riesenquaki am 19.11.2008, 11:17 Uhr

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo,

meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer weiß, was das sein könnte und was ich noch machen könnte?

 
2 Antworten:

Re: Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Antwort von RunderBauch am 19.11.2008, 12:17 Uhr

Seit wann hast du den Mittagschlaf reduziert? Der Biorhytmus braucht bis zu 7 Tage, bis er sich umgestellt hat- also weiter so!
Wie lange ist der Mittagsschlaf denn und von wann bis wann?
Ansonsten: Wann geht sie ins Bett? Vielleicht muss sie später ins Bett? Wie schläft sie abends ein? Dann braucht sie das nachts auch...!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Antwort von Riesenquaki am 26.11.2008, 13:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe inzwischen Schlaftraining gemacht nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Wollte das eigentlich nie machen, aber ich wußte keinen anderen Rat mehr. Leonie, Papa und ich waren jeden Tag unausgeschlafen und deshalb alle unausstehlich. Meine Ärztin hat mir das dann empfohlen. Wir hatten dann noch drei schlimme Nächte, aber dann war es vorbei. Jetzt haben wir zwei Nächte durchgeschlafen, und es geht uns wieder gut. Meine Tochter ist nicht mehr wieder zu erkennen, sie ist so gut drauf wie schon lange nicht mehr. Der Schlafmangel war auch für sie sehr schlimm.
Also, ich kann nur anderen auch zum Schlaftraining raten, die Probleme haben.


riesenquaki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.